hi ,
klingt ja ganz interessant und vieles ist auch voll und ganz zutreffend. leider verhält es sich so wie mit den psychobüchern (hat man eines gelesen, kennt man meist alles).
nicht ohne grund sind gewisse negative emotionen vorhanden. fehlt die eigenliebe oder versperrt hass die sicht, so ist es meines erachtens auch erforderlich die ursache zu berücksichtigen.
ich mach seit 2 1/2 jahren eine therapie, beschäftige mich schamanismus, familienaufestellungen, hab verhaltenstherapie probiert und auch gruppentherapie.
interessiere mich also sehr für persönlichkeitsentwicklung und bin selbst über viele erkenntnisse erstaunt und sehr glücklich diesen weg beschritten zu haben.
dennoch helfen ein paar schlaue sprüche nicht sein leben von grund auf zu verändern. hiefür bedarf es oft harter arbeit an sich selbst und seiner persönlichkeit. von heute auf morgen (wie es viele psychobücher einreden wollen, sonst ist man ein idiot, wenn man am ende des buches nicht glücklich ist *g*) gehts leider nicht.
jedenfalls aber ein guter tipp für menschen die sich den basic`s nähern wollen und die verantwortung (noch) bei anderen suchen als an sich selbst zu arbeiten.
lg
lexl
18.03.2003 18:46 •
#2