11

Sich nicht mehr melden

S
Zitat von bero:
@Schmuddelwetter Danke Vielleicht schreibe ich mir meine eigenen „Regeln“ dafür mal auf.. Ich merke auch dass ich in stressigen Wochen nicht an sowas denke. Aber ich hab nicht soo viele stressige, volle Tage. Es fällt mir schwer in der Zeit die übrig bleibt was sinnvolles zu tun und nicht ...

Ich habe mir in solchen Situationen immer gedacht: Du willst mich nicht mehr? Dein Pech, denn nur ich wusste, was ich dir hätte bieten können. Wird sich halt jemand anderes darüber freuen.

Schon innerhalb von Beziehungen habe ich diverse Entscheidungen akzeptiert. Warum also nicht auch die letzte nach der Trennung? Gibt so viele kleine Dinge, mit denen man sich mal bewusst machen kann, dass derjenige, der verlassen hat, eben nicht der Nabel der Welt ist.

Du brauchst was, damit du in der übrigen Zeit was zu tun hast, damit du nicht chillst und dir Gedanken machst? Von mir der Tipp: Tapetenwechsel in deiner Wohnung. Mach was draus. Besorge dir Ideen und setze die um. Du kannst dir dein eigenes Reich erschaffen und bist dann auch erstmal beschäftigt. Ich hab meine Bude nach dem damaligen Auszug komplett auf den Kopf gestellt und sie komplett umdekoriert. Klar, hat bisschen Geld gekostet, aber die Win-win-Situation war schnell da. Zum einen voll dabei und keine Gedanken mehr. Zum anderen das Glücksgefühl, was man sich da erschaffen hat

05.12.2024 16:10 • #16

B
@Schmuddelwetter
Kann ich so bestätigen, habe mich damals nämlich auch ans Renovieren gemacht und ein bisschen umgestaltet.
Das finde ich z.B. alleine eine sehr coole Aktivität, macht Spaß

05.12.2024 16:12 • #17