5

Sich nicht begehrenswert fühlen

S
Tja wo soll ich anfangen. Ich bin mittlerweile 24 und hatte noch nie eine Beziehung. Obwohl ich mich hin und wieder schon etwas einsa gefühlt habe, bin ich damit auch immer ganz gut klar gekommen.

Vor etwas mehr als einem Jahr, habe ich mich dann in eine Freundin von mir verliebt. Obwohl sie einen Freund hatte (der allerdings in einer anderen Stadt wohnte), sind wir uns näher gekommen und haben Zärtlichkeiten ausgetauscht.

Dann ist ihr Freund recht unvermittelt in die gleiche Stadt gezogen und sie hat von einem Tag auf den anderen aufgehört mit zu kuscheln und wollte nur noch befreundet sein. Das war vor etwa 4 Monaten. Seitdem haben wir praktisch keinen Kontakt mehr.

Und seitdem geht es mir richtig schlecht. Ich kann kaum an was anderes denken und ich fühle mich nur noch beschissen. Ich wache mit einem Gefühl der Enge in der Brust auf und dieses hält sich den ganzen Tag über.

Obwohl ich einige gute Freunde habe, fühle ich mich sehr einsam. Ich schaffe es irgendwie nie mehr als Freundschaft aufzubauen. Ich möchte auch einmal neben einer Frau einschlafen oder sie einfach nur im Arm halten. Ich fühle mich mittlerweile richrig wertlos. Irgendwie, als ob eine der schönsten Erfahrungen des Lebens einfach an mir vorbei geht.

Und ja ich weiß, dass man sich zu aller erst selbst lieben muss. Aber ganz im Ernst, das ist echt leichter gesagt als getan. Ich möchte einfach auch einmal begehrt werden.

Das wollte ich mir einfach mal von der Seele schreiben. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

21.04.2017 19:30 • #1


D
Immerhin hast Du einige gute Freunde. Was ja auch nicht zu verachten ist.

Ich kann mir vorstellen, daß Du jetzt das Gefühl hast, sie hat mit Dir eigentlich Schluß gemacht - aber Du wußtest ja auch, daß sie einen Freund hat und von daher war die ganze Sache wohl von Anfang an zu Scheitern verurteilt.

Mit der Selbstliebe das ist auch so eine Sache ...

Ich kann Deine Gedanken und Gefühle nachvollziehen und verstehe Dich. Da sind wohl noch so viele Ängste und Sehnsüchte mit im Spiel.

Wenn Du wieder eine Frau kennenlernst, solltest Du darauf achten, daß sie nicht vergeben ist.

Es ist gut, daß Du nun hier gelandet bist.
So kann Du auch sehen, was Dir andere dazu schreiben.

21.04.2017 19:52 • x 1 #2


A


Sich nicht begehrenswert fühlen

x 3


C
Lieber Shylenon,
die Liebe ist ein seltsames Spiel.... Das fällt mir gleich dazu ein, wenn ich deine Zeilen lese. Weißt du, ich bin 47 Jahre alt und habe auch schon einiges in Sachen Liebe und Beziehung erlebt. Ich habe eine Tochter und bin glücklich geschieden. Das meine ich wirklich so, denn ich verstehe mich mit meinem Ex-Mann besser als vorher. Auch ich hoffe noch meinen Traumpartner zu finden, aber es ist schwierig. Ich habe alles, aber ich fühle mich auch oft einsam. Man stellt sich eine Partnerschaft immer rosarot vor. Selbst, wenn man jemansen kennen lernt, kann es auch zur Belastung werden. Das denke ich mir manchmal und dann freue ich mich, dass ich tun und lassen kann, was ich möchte. Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht eine Beziehunf unter allen Umständen haben muss. Ich habe auch wie du schon sehr gelitten, weil ich mein Herz an jemanden verschenkt habe, der letztendlich nicht damit umgehen konnte. Man lernt daraus und mit jedem Mal wird man stärker. Emotionen bleiben nie gleich. Sie verändern sich und auch die Zeit heilt Wunden. Hab keine Angst davor sondern lass deine Emotionen zu. Tu Dinge, die gut für dein Selbstbewusstsein sind. Geh raus, lenke dich ab. Sport bewirkt auch Wunder. Du willst doch nicht wirklich eine Freundin an deiner Seite haben, die dich offensichtlich nicht zu 100% liebt. Das ist die Hölle und du würdest dies immer spüren. Versuche es doch mal in Internetportalen, aber nimm es nicht zu ernst. Du kommst in Kontakt mit anderen Singles und es tut sich vielleicht etwas. Aber auch da sind Enttäuschungen vorprogrammiert, wenn man sich zu sehr darauf einlässt. Das musdt du entscheiden. Ich kenne aber auch Paare, die sich so kennengelernt haben. Hier im Forum gibt es echt liebe Leute, die unterstützen und man fühlt sich nicht alleine.
Ich wünsche dir alles Gute, und dass es dir bald wieder besser geht. Schau nach vorne und nicht zurück.

21.04.2017 20:23 • x 2 #3


S
Zitat von dreamfrau:
aber Du wußtest ja auch, daß sie einen Freund hat


Ja das stimmt und das sage ich mir auch immer. Aber aber das macht es für mich nur schlimmer, weil es mir das Gefühl gibt, selbst an allem Schuld zu sein. Was bin auch so blöd und versuch es überhaupt. Andererseits waren meine Gefühle für sehr so stark, dass ich es mir nie verziehen hätte, es nicht wenigstens zu versuchen. Das traurige daran ist auch, dass sie ich sie auch als Freundin verloren habe. Wenn es nach ihr ginge, sollten wir befreundet bleiben und uns immer noch treffen, als sei nix gewesen. Aber das würde mich vollends zerstören.

Manchmal bin ganz schön sauer auf sie und dann frage ich mich, ob ich überhaupt das Recht dazu habe. Immerhin wusste ich ja von Anfang an, dass sie einen Freund hat. Ich komm nur irgendwie nicht damit klar, dass sie die Beziehung zu mir so abrupt beenden konnte. Dadurch fühle ich mich auch irgendwie ausgenutzt, obwohl ich ihr glaube, dass sie das nicht mit Absicht gemacht hat.

21.04.2017 20:42 • #4


D
Du sehnst Dich nach einer Frau, die für Dich da ist, hattest Dich aber in sie verliebt. Da kamen Gefühle ins Spiel und nun fühlst Du Dich wohl unterm Strich wie weggeworfen. Und deswegen fühlst Du Dich nun wertlos. Was Du aber mit Sicherheit nicht bist.

Sagen wir mal so: Du hast Dich einfach in die falsche Frau verliebt.

Ich denke mal, solange Du für sie noch etwas empfindest, könntest Du Dir auch nichts Neues mit einer anderen aufbauen.

Von daher ist Deine Situation nicht sehr einfach. Aber gib nicht auf, auch das kann sich ändern.

Ich wünsche es Dir.

Hast Du schon mit jemanden darüber geredet und auch, wie es Dir jetzt mit Deinen Beklemmungen geht ?

22.04.2017 01:53 • x 2 #5


S
Zitat von dreamfrau:
Hast Du schon mit jemanden darüber geredet und auch, wie es Dir jetzt mit Deinen Beklemmungen geht ?


Ich kann manchmal ein bisschen mit einem Freund von von mir darüber reden. Aber es fällt mir schwer darüber zu reden und ich weiß oft nicht so recht wo ich andangen soll. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich etwas über reagiere.

22.04.2017 13:01 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag