Lieber Shylenon,
die Liebe ist ein seltsames Spiel.... Das fällt mir gleich dazu ein, wenn ich deine Zeilen lese. Weißt du, ich bin 47 Jahre alt und habe auch schon einiges in Sachen Liebe und Beziehung erlebt. Ich habe eine Tochter und bin glücklich geschieden. Das meine ich wirklich so, denn ich verstehe mich mit meinem Ex-Mann besser als vorher. Auch ich hoffe noch meinen Traumpartner zu finden, aber es ist schwierig. Ich habe alles, aber ich fühle mich auch oft einsam. Man stellt sich eine Partnerschaft immer rosarot vor. Selbst, wenn man jemansen kennen lernt, kann es auch zur Belastung werden. Das denke ich mir manchmal und dann freue ich mich, dass ich tun und lassen kann, was ich möchte. Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht eine Beziehunf unter allen Umständen haben muss. Ich habe auch wie du schon sehr gelitten, weil ich mein Herz an jemanden verschenkt habe, der letztendlich nicht damit umgehen konnte. Man lernt daraus und mit jedem Mal wird man stärker. Emotionen bleiben nie gleich. Sie verändern sich und auch die Zeit heilt Wunden. Hab keine Angst davor sondern lass deine Emotionen zu. Tu Dinge, die gut für dein Selbstbewusstsein sind. Geh raus, lenke dich ab. Sport bewirkt auch Wunder. Du willst doch nicht wirklich eine Freundin an deiner Seite haben, die dich offensichtlich nicht zu 100% liebt. Das ist die Hölle und du würdest dies immer spüren. Versuche es doch mal in Internetportalen, aber nimm es nicht zu ernst. Du kommst in Kontakt mit anderen Singles und es tut sich vielleicht etwas. Aber auch da sind Enttäuschungen vorprogrammiert, wenn man sich zu sehr darauf einlässt. Das musdt du entscheiden. Ich kenne aber auch Paare, die sich so kennengelernt haben. Hier im Forum gibt es echt liebe Leute, die unterstützen und man fühlt sich nicht alleine.
Ich wünsche dir alles Gute, und dass es dir bald wieder besser geht. Schau nach vorne und nicht zurück.
21.04.2017 20:23 •
x 2 #3