Hallo!
Ich habe vor 5 Jahren im hiesigen Stadtmagazin, welches sehr beliebt ist, eine Kontaktanzeige aufgegeben. Daraufhin habe ich eine Mann kennengelernt, der sich mir gegenüber 5 Jahre jünger gemacht hat während der ersten Treffen. Ich habe ihm das nicht ganz abgenommen, aber mich erst getraut, ihn darauf anzusprechen, als ich durch einen Zufall herausfand, wie alt er wirklich ist.
Wir hatten eine Freundschaft plus, ich habe das allerdings verdrängt, weil ich in ihn verliebt war. Wieder durch einen Zufall bekam ich Anfang dieses Jahres dann mit, dass er im selben Stadtmagazin wie ich vor 5 Jahren nun selbst inseriert - eine Freundin von mir hatte ihm nämlich geantwortet und fragte mich, ob das seine E-Mail-Adresse ist. Nunja, die ganze Geschichte habe ich in anderen Threads schon ausgebreitet und (hoffentlich) verarbeitet.
Es ist nun keine Freundschaft plus mehr, wir haben nur noch locker Kontakt, trinken ab und zu Kaffee im öffentlichen Raum. Nun hat aber tatsächlich eine weitere Freundin von mir sich ebenfalls auf diese Anzeige gemeldet - wo er sich 10 Jahre jünger macht!
Sie fragte mich ebenfalls, ob es seine E-Mail-Adresse sei ( will ihn jetzt auch nicht mehr treffen). Diese Freundin hatte wirklich viel Hoffnung in seine Anzeige gesetzt, die auch als sehr ernsthafte Suche formuliert ist. Mal abgesehen von der Komik - zwei Freundinnen und ich kommen mit demselben Mann in Kontakt - finde ich es nicht nur lustig irgendwie, weiß aber auch nicht so ganz, wie ich sein Verhalten bewerten soll.
Ich verstehe auch nicht, warum er das macht; wenn er wirklich ernsthaft nach einer Partnerin sucht, ist es doch blöd, mit einer Lüge anzufangen, oder? Und er sieht für sein Alter (48) noch gut aus.
Ich habe keine Lust, ihn darauf anzusprechen.
Mich hatte das mit den 5 Jahre älter machen durchaus gestört, aber ich fand es dann wiederum auch nicht ganz so schlimm, er hatte mir gesagt, dass er das gemacht hätte, um attraktiver zu wirken. Außerdem war meine Kontaktanzeige nicht eine der Sorte der ganz ernsthaften Suche.
Naja, nach der Vorgeschichte nun die Frage: Wie schlimm ist es, in einer als ernsthafte Suche formulierten Kontaktanzeige sich 10 Jahre jünger zu machen - um evtl. jüngere Menschen anzuziehen und attraktiver zu machen? Ist es heutzutage nicht sowieso normal, sich anders darzustellen, Fake-Profile zu erstellen, falsche Sachen zu verbreiten- um attraktiv zu werden? Andererseits- sollte bei ernsthafter Suche Ehrlichkeit nicht das oberste Gebot sein?
Ich würde mich über Meinungen freuen!
Liebe Grüße!
26.08.2015 20:27 •
#1