Hallo Sonnenfee,
ich würde sagen: probier' es aus! Nicht zu viele Gedanken machen, was sein könnte wenn etc., denn dadurch blockiert man sich nur selbst.
Ob Du bereit bist für einen Neuanfang ist schwer zu entscheiden, aber wenn Dich schon mal die Neugier packt... dann ist das doch ein gutes Zeichen, oder? Und alles Weitere kannst Du dann immer noch sehen. Wichtig zu wissen ist, dass Du nichts übereilen musst und Dir Zeit lassen kannst in Deinen weiteren Entscheidungen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir gut tut, nach der Trauerphase möglichst schnell wieder unter Leute zu gehen und auch, wieder neue dates zu verabreden. Natürlich alles in Maßen und nur, wenn ich wirklich Lust dazu hatte. Also wenn es mich keine Überwindung gekostet hat, sondern Spaß macht.
Natürlich muss man einkalkulieren, dass gerade die ersten dates nach einer enttäuschenden Erfahrung nicht unbedingt sofort zum erhofften Erfolg führen und dass man u.U. auch merkt, dass man noch nicht so weit ist. Aber ich habe dadurch nicht nur interessante neue Menschen kennengelernt, sondern auch für mich mehr Gewissheit darüber erhalten, was ich wirklich will und bereit bin, zu geben. Außerdem hat es meinem ego sehr gut getan...
Was ich dabei sehr wichtig finde: Gehe es langsam, möglichst gelassen und mit ausreichend Zeit für Dich an. Alles andere würde wenig Sinn machen und weitere Enttäuschungen hervorrufen. Und genau das wäre das Allerletzte, was man in dieser Phase braucht!
Egal wie Du Dich entscheidest: Ich wünsche Dir ganz viel Spaß Erfolg für die Deine neue Lebensphase !
09.06.2013 21:30 •
x 1 #2