25

Sich in anderen Typ Frau/Mann verlieben?

Kittyka
Guten Abend

Ich habe letztens mal eine interessante Unterhaltung mitbekommen.
In diesem Fall ging es um einen Kumpel der ganz offenbar einen anderen Typ Frau eigentlich bevorzugt (Afrikanerinnen)
Dennoch suchte er ständig Kontakt zu einer Frau, die so gar nicht seinem Typ war und beide verstanden sich
sehr gut, so dass andere schon fragten, ob man zusammen wäre.

Ist das für diese Menschen tatsächlich nur was auf Kumpelbasis oder kann man sich auch in Leute verlieben, die eigentlich so gar nicht dem bevorzugten Typ entsprechen?

Freue mich auf eine spannende Unterhaltung

17.09.2024 18:40 • #1


Z
Klar geht das, ich bin sogar davon überzeugt, dass viele Paare glücklich mit wem zusammen sind, der ja 'eigentlich gar nicht ihr Typ' war bis .... man sich dann halt doch verliebt hat. Da spielen ja viel mehr Dinge mit rein als nur die Optik.

17.09.2024 18:44 • x 5 #2


A


Sich in anderen Typ Frau/Mann verlieben?

x 3


S
Das kommt nach meiner Meinung vor allem darauf an, wie sehr Jemand mit dem ursprünglich bevorzugten Typ abgeschlossen hat, vor allem, wenn dieser immer wieder Kummer und Trennungen zur Folge hatte.

Ich denke, ein aufgeschlossener, vorurteilsfreier und in sich ruhender Mensch ist durchaus in der Lage, die Schönheit in einem anderen Menschen zu entdecken. Auch wenn es auf dem 1. Blick nicht dem
bevorzugten Schönheitsideal entspricht.

Da wäre dann vermutlich auch Liebe möglich.

17.09.2024 18:47 • x 7 #3


Kittyka
Ich kenne einen Mann (Kollegen) der mir gegenüber z.B. auf einen ironischen Spruch, z.B. wie letztens als ich ihm die Reste von meinem China-Imbiss essen gegeben habe und ich da meinte: pass auf, dass ich dich nicht mäste. Da kam gleich wieder der dezente Hinweis, dass ich das vergessen könne, weil wir niemals zusammenleben würden bei ihm. Das gleiche hatten wir auch, als ich mal meinte, meine Mutter hat ne neue Handynummer. Da meinte er gleich: also du kriegst meine Handynummer jedenfalls nicht.

Ansonsten hängen wir oft zusammen und er wurde wohl schon gefragt, ob ich seine Freundin wäre. Ich verstehe halt nicht, welchen Sinn seine Äußerungen haben. Warum es ihm wichtig ist, zu erwähnen, dass ich niemals seine Handynr. bekomme. Ich habe nicht danach gefragt. Auch diese Hinweise, dass ich nicht sein Typ sei.
Oder spielt der Mann einfach nur ein Spiel um zu schauen, wie ich reagiere?

18.09.2024 16:01 • x 1 #4


K
Zitat von Kittyka:
Ich habe nicht danach gefragt. Auch diese Hinweise, dass ich nicht sein Typ sei.
Oder spielt der Mann einfach nur ein Spiel um zu schauen, wie ich reagiere?

Manche Menschen sind einfach nur Deppen (nicht böse gemeint).... hin und wieder kann das schon die Erklärung sein. Evtl. denkt er, Du hättest Interesse und er versucht einfach nur, da recht dilettantisch Grenzen zu setzen und seine Position klarzumachen.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass ein gewisser Typ Frau bei einem gewissen Typ Mann niemals landen könnte. Ich finde auch, dass Dein Beispiel zu sehr auf die Optik geht. Der Charakter kann - und das ist auch gut so - soviel ausmachen, dass man über gewisse optische Dinge gerne hinwegsieht. Ich würde niemals eine Frau als potentielle Partnerin ausschliessen, weil die Hautfarbe die Falsche ist. Da hab ich halt mal 90% des Menschen komplett ausser Acht gelassen. Finde ich maximal oberflächlich.

Es gibt da wichtigere Faktoren, z.B. die Körperchemie. Wenn man sich nicht riechen kann, dann hilft echt alles nix.....

18.09.2024 16:10 • #5


Chrome
@Kittyka es gibt sogar Menschen die schauen überhaupt nicht wie ein Mensch aussieht, da entscheidet einzig und alleine dann der Charakter.

Es gibt auch Menschen die sind komplett Gesichtsblind und können sich nicht merken wie jemand aussieht. Die erkennen den Partner nur an der Statur und an der Stimme. Denkst du die haben keine Chance auf Liebe?

Liebe hat viele Formen und entsteht aus sehr vielen Situationen. So etwas suchen wir uns sogar ab und zu gar nicht aus. Der Kollege im Büro neben an findet man 15 Jahre zum kotzen und Zack von einem auf den anderen Tag wirkt er oder sie von einmal interessant.

Chemie macht keinen Unterschied wie jemand aussieht. Liebe ist seltsam und zu gleich wunderschön.

18.09.2024 16:20 • x 1 #6


CanisaWuff
Zitat von Kittyka:
. Da meinte er gleich: also du kriegst meine Handynummer jedenfalls nicht.

Ich will die auch gar nicht haben
Wäre eine adäquate Antwort.

Ich hab keinen Typ, hab mich schon in alle möglichen Männer verguckt.
...wobei...mein Typ ist der zuverlässige Spießer mit einem coolen Bad Boy kann ich nichts anfangen.
Und ich mag keine lauten und dummen Männer mit festgefahrener Meinung.

18.09.2024 16:26 • #7


B
@Kittyka
Zitat von Kittyka:
kann man sich auch in Leute verlieben, die eigentlich so gar nicht dem bevorzugten Typ entsprechen?

Ja klar geht das.

18.09.2024 19:38 • x 2 #8


ElGatoRojo
Zitat von Blattfee:
Ja klar geht das.

18.09.2024 21:20 • #9


Charming
Auch Männer oder Frauen aus der 2. Reihe können und sollten die Chance bekommen, die 1. Wahl zu sein.

Meine Freundin findet es sehr anziehend und anziehend , wenn ein Mann sehr intelligent und intellektuell ist, egal welches Fachgebiet, das kann zb auch das korrekte Trennen von Müll und warum sein.
Die Art und Weise Themen zu vermitteln und sie mitzureißen.
Optik oder Herkunft total sekundär.

18.09.2024 21:27 • x 2 #10


S
Zitat von Charming:
Meine Freundin findet es sehr anziehend und anziehend , wenn ein Mann sehr intelligent und intellektuell ist, egal welches Fachgebiet, das kann zb auch das korrekte Trennen von Müll und warum sein.
Die Art und Weise Themen zu vermitteln und sie mitzureißen.
Optik oder Herkunft total sekundär.

SapioS..u.a.lität ist auch eher meines als körperliche Attribute.
Wenn die dann auch noch stimmen, klasse!

18.09.2024 21:32 • x 2 #11


Q
Ich denke schon, dass man sich in jmd. verlieben kann, der äußerlich nichts mit dem bevorzugten Typ Mann zu tun hat. Ob es dann was langfristiges wird, zeigen dann sowieso die aufeinander treffenden Persönlichkeiten. Attraktivität mündet bei mir bei einem Mann nicht allein bei seinem Aussehen sondern auf seine Art: ist er verlässlich, intelligent auf diversen Ebenen. Am Ende mag ich Menschen, die ehrlich sind, liebevoll und auch sympathisch kommunikativ. Der Rest entwickelt sich dann.

18.09.2024 21:36 • x 1 #12


CanisaWuff
Zitat von Sonnenblume53:
SapioS..u.a.lität ist auch eher meines als körperliche Attribute. Wenn die dann auch noch stimmen, klasse!

Ich gehöre auch in diese Sparte

18.09.2024 21:43 • x 2 #13


S
Zitat von QueenA:
Ich denke schon, dass man sich in jmd. verlieben kann, der äußerlich nichts mit dem bevorzugten Typ Mann zu tun hat. Ob es dann was langfristiges wird, zeigen dann sowieso die aufeinander treffenden Persönlichkeiten. Attraktivität mündet bei mir bei einem Mann nicht allein bei seinem Aussehen sondern auf seine Art

Äußerlich - und ich meine wirklich rein äußerlich - mochte ich Männer a la Alon Delon in jungen Jahren.

Aber wenn ich feststelle, dass ein Mann Intelligenz, Humor und Geduld, gepaart mit einer gewissen Grosszügigkeit allen Dingen des Lebens gegenüber hat, wird er für mich interessant.
Dann spielt das Äußere nur noch dann eine Rolle, wenn er aussehen würde wie Frankenstein`s Meisterwerk.

18.09.2024 21:47 • x 2 #14


M
@Kittyka
Ist das derselbe Kollege wie aus deinem Thread davor ?

19.09.2024 06:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag