Hallöchen,
ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll. Folgendes ist mir passiert. Ich bin seit über 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, also wir sind beides Frauen und es gab auch zwischenzeitlich mal eine Trennung für 2-3 Monate, deshalb kann ich die genaue Zeit gar nicht benennen. Das letze mal war es im letzten Jahr für ein paar Wochen zu meinem Geburtstag. Jedes Mal ging es von ihr aus und beim ersten Mal hatte sie auch gleich ne Neue, mit der sie es ja mal probieren wollte, weil da wohl schon immer was war usw.
Mein Fehler, was ich heute ganz klar sehe, ich hätte mich nie wieder auf sie einlassen sollen, aber sie hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass ich noch nie so geliebt habe.
Letztes Jahr im November hat sie mich gefragt, ob ich sie heiraten möchte und alles war einfach perfekt. Die gemeinsame Wohnung musste her. Sie hat mich quasi gedrängt, aber dann dachte ich auch. wozu noch warten? Das ist die Frau meines Lebens.
Leider war ich so blind, dass ich nicht gesehen habe, dass es von Anfang an nur um sie ging und ich mich einfach angepasst habe. Ihre Launen ertragen, ertragen das sie trotzdem Kontakt zu Leuten sucht, wo sie genau weiss, dass es mich stört und sie die Personen auch damit triggert zwecks Gefühle. Jedes Mal wenn ich was gesagt habe, dann war ich die Eifersüchtige und wieso ich ihr nicht vertraue. Ich habe lange darüber nachgedacht, wieso sie so ist.
Vor 4 Monaten sind wir zusammengezogen. Die Wohnung ist perfekt. Der perfekte Ort für einen Start ins gemeinsame Leben. Es war ne stressige Zeit und wir haben alles trotzdem geschafft. Mussten viel neu kaufen und insgesamt viel bezahlen. Was ja an sich nicht schlimm ist, weil es ja für die Ewigkeit sein sollte. Im nachinein merke ich, dass sie eigetlich alles bestimmt hat. Es musste alles nach ihrer Nase gehen. Wir haben echt gut hamoniert was so die neuen Pflichten anging und ich habe gehofft, dass so ihre Kontrolle mit WhatsApp Nachrichten gefühlt 100 mal täglich aufhört, weil man sich ja eh abends sieht, aber fehlanzeige. Nach ca einem Monat war alles wieder beim Alten. Sie nörgelte an allem rum. Plötzlich war der Tisch den sie ausgesucht doch schei. und egal was ich gemacht habe, sie war nie zufrieden und ich ihr Blitzableiter. Immer wenn ich das angesprochen habe, dann fing sie gleich an zu schreien und blocke komplett ab und suchte Trost bei ihren tollen Kumpels und schrieb denen echt jeden schei..
Ich könnte ewig so weitermachen.
aber Fakt ist. Letzte Woche hatte sie Stress mit ihren Leuten. War enttäuscht und provozierte ganz bewusst ein Drama. Die Situation eskalierte gewalig. Auf nähre Sachen gehe ich mal nicht ein. Während des Streits hatte sie auch nicht besseres zu tun, als ihrer Verflossenen Honig ums Maul zu schmieren ( mit einem schönen Text ) - das sie sie ja als Freundin vermisst und sie ja soo gute Kumpels waren.
Sie ist dann zu ihrer Mutter. Verbreitet Sachen über mich, die nicht stimmen und wir sind jetzt getrennt.
Ich weiss selber, dass mich so gut wie keine Schuld trifft, ausser das ich so blöd war und sie geliebt habe und die Augen davor verschlossen habe, dass sie selbst ein Wrack ist und so viele Probleme hat, die sie dann auf mich schiebt. Quasi als wenn ich ihren Spiegel halte. Hatte immer die Illuision, dass ich ihr dabei helfen könnte irgendwann und alles gut wird, aber gegen die narzisstischen Züge komme ich nicht an. Hab mich da n bissl belesen und mir wurde dabei echt schlecht, weil alles 1zu1 auf unsere Beziehung und ihr Verhalten zutrifft.
Es ist einfach so bitter, dass man nach so kurzer Zeit einfach seine Träume zerplatzen sieht.
30.06.2021 16:11 •