Brightness2
- 5994
- 19054
Brightness2
Zitat von Brightness2:Er sagt dir, du hättest dich geweigert, einen Ehevertrag aufzusetzen. Du sagst, er habe das nie versucht.
Gefühl
Zitat von Olivaverde:Habe seine ex Frau an einigen Familien Festen getroffen und ganz lieb mit Ihr kommuniziert. Ich bin lieb, nett, sympathisch und ...
Zitat von CanisaWuff:Wer hat schon große Lust sich ständig anpflaumen zu lassen.
Zitat von Olivaverde:Wir haben unsere weitere Zukunft besprochen und als eine Option war die mögliche Scheidung. Mein Mann sagte, dass er keine Scheidung will da er mit mir glücklich ist und zusammen weiterleben will. Im Fall einer Scheidung sucht er für sich ein Altersheim……
Zitat von Ayaka:Dabei wiegt die emotionale Verletzung viel schwerer als das Geld
Zitat von Olivaverde:Hast du den nächsten Satz nicht gelesen?
Gefühl
Zitat von Olivaverde:Vielen herzlichen Dank, genau das..... und jedes Wort dazu was ich empfinde und denke...
Brightness2
Zitat von Olivaverde:- ich möchte meine Situation nicht aus reichlichen sondern aus menschlichen Seite zu verstehen.
Zitat von Olivaverde:Dort geht es nicht um Ehevertrag.
Zitat von Olivaverde:Trotzdem, dass TE Brightness den Wort Ehevertrag vom Erbvertrag auf der ersten Seite nicht unterscheiden kann, versucht sie nachte 5 Seiten unter der Lupe zu nehmen und findet es als Besserwisser widersprüchlich und wild.
Zitat von Brightness2:Kann es sein, dass du auch so mit deinem Umfeld umgehst, dass du für dein Verständnis klar und deutlich kommunizierst, dir aber immer wieder zurück gemeldet wird, dass deine Message nicht ankommt und du angepiekst und beleidigt anfängst, persönlich zu werden.
Zitat von Brightness2:Kann es sein, dass deine sehr spezielle Art der Kommunikation, dazu führen, dass auch dein Mann es aufgegeben hat, mit dir in Verbindung zu treten? Dass dieses sture Beharren auf deiner Position, dieses mangelnde Einfühlungsvermögen in die Gedankenwelt deiner Gesprächspartner deinen Mann hat verstummen lassen? Er sagt dir, du hättest dich geweigert, einen Ehevertrag aufzusetzen. Du sagst, er habe das nie versucht. Kann es sein, dass hier die Kommunikationsebenen so verschoben sind, dass Sender und Empfänger viel zu selten zusammen gekommen sind?
Zitat von Brightness2:Liebe @Olivaverde, spannenderweise gehst du aber ausschließlich auf den -von mir schludrigerweise- falschen Terminus Ehevertrag statt Erbvertrag ein ...
Yoffi
Brightness2
Zitat von Olivaverde:Was für Energie treibt dich mich so analysieren und verfolgen falls ich deine Erwartungen nicht entspreche und du mich so negativ findest ?
Zitat von Olivaverde:Du junge Frau im besten Alter um 12 Uhr Nacht und um 4 morgens gibts mir Ratschläge was habe ich falsch gemacht Richtung meiner 12 jährige Ehe.
Zitat von Olivaverde:Wenn es mich interessiert hätte würde ich fragen wo ist dein Mann um 12 Uhr Nacht, was machen gerade deine Kinder in der Zeit wenn du meine Worte unter der Lupe nimmst.
Zitat von Olivaverde:Zum Glück interessiert mich es nicht weil mit grossen Wahrscheinlichkeit, so wie penetrant bist du zu wild fremden Menschen, kann dich life keine ertragen.