Hallo,
wir haben seit 5 Jahren eine schwierige Beziehung. Anfang des Jahres bin ich ausgezogen, mit dem Ziel, dass manchen Schwierigkeiten aus der Distanz momentan besser zu definieren und zu lösen sind. Wir haben in den ersten 4 Wochen der räumlichen Trennung uns verabredet und wirklich gute Gespräche geführt. Ich hatte das Gefühl, dass durch die räumliche Trennung unsere inere Nähe wieder an Gewicht gewonnen hat. Es war einfach nur schön und irgendwie sehr, sehr aussichtsreich. Auch er hat dies sehr deutlich formuliert und den Wunsch gemeinsam alt zu werden sehr bekräftigt. Nun, vor 14 Tagen hat urplötzlich ein altes Problem aus seiner Vergangenheit dazugeführt, dass er vormittags noch war wie immer, sich für den Abend mit mir zum Essen verabredet hat und fragte, ob ich auch alles dafür im Haus hätte. Uhrzeit 19.oo Uhr. Als er um 20.00 Uhr immer noch nicht da war und sich auch nicht telefonisch gemeldet haatte, nahm ich an, er habe verschlafen. Also rief ich an und fragte, ob er mich vergessen hätte. Er sagte ziemlich schroff, nein, er habe keine Lust zu kommen. Ich sagte, dass es ja ok sei, wenn er keine Lust gehabt hätte, aber er hätte anrufen können. Daraufhin sagte er aus heiterem Himmel, er hätte es nicht nötig, sich in seinem Alter zu rechtfertigen und überhaupt käme er alleine besser mit seiner Enttäuschung zurecht. ? Er wurde mit seiner Vergangenhiet konfrontiert und bitte, was kann ich dafür? Ich sagte ihm, dass hätte kein Stil und keine Größe und habe das Telefonat beendet. Seither haben wir keinen Kontakt mehr. Wie zum Teufel *sorry gehe ich jetzt damit um? Was soll/muß ich davon halten? Ist es überhaupt noch wichtig, was ich davon halte? Ach bitte, kann mir dies eine/einer erklären? Ich verstehe es nicht!
02.05.2013 13:35 •