Hallo zusammen,
mein letzter Kontakt zu meiner Ex ist nun ca. 1 Monat her und langsam hab ich manchmal das Gefühl, es geht aufwärts. Was mich aber total stört, ist, dass meine Gedanken irgendwie manchmal schon wieder bei anderen Frauen hängen. Ich weiß ganz genau, dass ich meine Ex innerlich noch nicht gehen lassen habe, aber trotzdem. Ich habe vorhin länger darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich im Moment selbstwerttechnisch stark angeknackst bin und nur schwer allein sein kann oder will. Genaugenommen war das wahrscheinlich auch schon vor der Beziehung zu meiner Ex so. Jetzt im Moment eine Beziehung oder selbst irgendwas Flüchtiges einzugehen, will ich eigentlich nicht, denn das endet unter diesen Voraussetzungen sowieso böse und wäre gegenüber der Anderen auch nicht fair. Ich habe mir vorgenommen, stattdessen erstmal allein zu bleiben und an meinem Selbstwert zu arbeiten. Deswegen knie ich mich wieder mehr in mein Studium rein, das ich eine Zeitlang hab schleifen lassen, und mache für meine Verhältnisse viel Sport. Habt ihr sonst noch Tipps, wie ich damit umgehen kann? Ich hab im Netz etwas von Metta-Meditation gelesen, hat das mal jemand ausprobiert?
02.06.2019 16:53 •
x 1 #1