Hallo ihr Lieben,
Was macht ihr um euer Selbstwertgefühl aufzubauen?
Wem geht es hier so ähnlich wie mir?
Ich versuche immer aus allem Schlechten, das Positive zu sehen, doch manchmal siegen die Unsicherheiten und negativen Gedanken.
Ich habe mich nach fast 10 Ehejahren aus verschiedenen Gründen getrennt. Und fühle mich, als hätte ich mich unter Wert verkauft. Nun habe ich Sorge, dass es mir wieder passieren könnte und will so gut es geht daraus lernen und nicht den nächsten Fehler machen.
Zu meiner Geschichte: Ich hatte mich in meinen Mann verliebt, der mir und sich selbst wohl auch vorgemacht hatte, ein gemeinsames, normales Familienleben führen zu wollen. Aber er war der Meinung dafür nicht viel tun zu müssen: Haushalt, arbeiten gehen, sich um sich selbst, die eigene Körperhygiene oder ums gemeinsame Kind richtig zu kümmern (nicht mit Chips und Fernsehen ruhigstellen), war nicht so seins. Bei den gemeinsamen Finanzen hatte er mich belogen und diese doch nicht im Griff gehabt. Wir haben, seit unser Kind auf der Welt ist (bald 3 Jahre), hauptsächlich von meinem Teilzeitgehalt gelebt. In unserer gesamten Beziehung hatte er insgesamt 1 Jahr und 9 Monate gearbeitet. Maßnahmen vom JobCenter zähle ich nicht dazu.
Im Winter vor einem Jahr hatte ich die Hoffnung, dass wir es schaffen könnten, aber er lag weiterhin faul auf der Couch herum und war kaum belastbar. Während er sich langweilte und die Küche in eine Messerschmiede verwandelte, verschwanden meine Lebensenergien. Der andauernde Stresspegel brachte immer mehr Symptome hervor, wie Herzstolpern, dauerhafte Kieferschmerzen usw. Urlaub war auch nie drin.
Als ich begann mich ernsthaft für einen verheirateten Kollegen zu interessieren (und er zumindest nicht völlig desinteressiert zu sein scheint), nahm ich diesen Hinweis ernst, dass mein Herz weiterziehen möchte. Nur hoffentlich nicht zu einem verheirateten Mann.
Eigentlich wäre es mal sehr schön, wenn sich mal jemand für mich Mühe geben würde und nicht wieder umgekehrt. und ich am Ende wieder die Dumme bin
Danke fürs Lesen!
26.04.2020 00:07 •