Sabine
- 4018
- 11
- 5590
Zitat von Sabine:Was hindert dich aufzuhören zu kämpfen? Um was kämpfst du, wenn du es von Innen betrachtest? Was bekommst du für einen Lohn für einen gewonnenen Kampf?
Zitat von Sabine:Wie viel Vermögen braucht man zum Lebensunterhalt?
Ich denke du hast einfach auch Angst, etwas ganz neues zu machen. Stattdessen setzt du dich selbst immer mehr unter Druck.
Mache doch einmal ein Freijahr. Ich denke unter bestimmten Voraussetzungen machen es viele Arbeitgeber mit.
Ein Jahr nichts tun müssen oder rund um die Welt?
Vidi
GiuliettaV
Zitat von tesa:Ich kämpfe noch an anderen Fronten, weshalb ich mich schon oft gefragt habe, was ich wohl in früheren Leben verbrochen habe!
Zitat von GiuliettaV:
Um was explizit geht es bei den Kämpfen ? (zentrales Thema)
Was versuchst Du dadurch zu erreichen / auszugleichen ?
Vidi
ysabell
Zitat:Und wo dus sagst, ich habe überhaupt das Gefühl, dass mein ganzes Leben ein einziger Kampf ist!
GiuliettaV
Zitat von ysabell:Ich habe bei mir beobachtet, dass ich innerlich stark kämpfe, sehr angespannt bin, voller Sorge und in einer Art Existenzmodus- überleben! Im Kleinen drückt sich das dann z.B. aus, indem ich schon völlig angespannt aufwache, mir selbst sage, wie schwer oder sogar unmöglich alles ist, oder was geschehen könnte, wenn es mir nicht gelingt. Ich habe mal drauf geachtet, wie ich mich dann fühle: ich atme flach oder auch gar nicht, der Solarplexusbereich ist ein einziger Knoten, die Schultern angespannt und etwas nach oben gezogen, ganzer Körper angespannt. Im Grunde im Kopf und Körper Sorge, Angst.
Und genau das alles frisst bereits die ganze Energie, die ich gut für die Bewältigung meiner Aufgaben bräuchte. Ich übe und mir gelingt es nun immer mal wieder ganz ohne diese Anspannung und Angst meine Aufgaben- auch psychische, zwischenmenschliche- anzugehen.