16

Selbsttäuschung durch verheiratetem Mann / Narzisst?

C
Liebe Candace,

Ich habe etwas ähnliches hinter mir. Diese Treffen bringen nichts. Er tut Dir jedes Mal nur weh. Er wird sehen, dass es Dir nicht gut geht und Verständnis für sein Handeln einfordern. So war es bei mir.

Ich weiß, dass Dich die Neugier treibt, um da hin zu gehen. Du willst wissen, ob er dieses Mal doch sagt, was Du immer hören wolltest.

Aber: er wird es nicht sagen!

Unabhängig davon, was das Gespräch hergibt, er hat Dir schon so weh getan, dass es nun wirklich genug sein sollte.

Du wirst selbst entscheiden- natürlich. Aber ich empfehle, das Machtzepter in Deine Hand zu nehmen. Sag dieses Gespräch ab und biete ihm ein Gespräch an, wenn Du soweit bist (in zwei Jahren vielleicht, das musst Du ihm aber nicht auf die Nase binden)

17.01.2016 10:07 • x 1 #16

candace
Danke CiaoBaby, genau so denke ich auch. Er wird sein Handeln entschuldigen und mir meine Fehler vorhalten.

Andererseits - muss so eine letzte Aussprache - wir hatten ja keine - für eine wirkliche Trennung sein. Ist man, wenn man nicht hingeht nicht immer mit dem Gedanken dabei - ach hätte ich doch bloß?

Was denkst du?

17.01.2016 10:35 • #17

A

Selbsttäuschung durch verheiratetem Mann / Narzisst?

x 3

C
Ich will Dich nicht zu sehr beeinflussen. Du willst natürlich wissen, was er zu sagen hat. Geh hin und höre es Dir an.

Mach Dich nur drauf gefasst, dass es im ersten Moment sogar gut tut. Und dann hast Du zwei Wochen mit den Auswirkungen dieses Gesprächs zu kämpfen. Weil es natürlich doch weh tut!

Wenn es das letzte Gespräch ist, ok. Dann geh hin. Aber danach sollte wirklich Ruhe einkehren.

17.01.2016 10:41 • #18

E
Ich habe das auch hundert Mal gemacht. Es wird nichts ändern. Du tust dir nur weh. Ihm ist das egal. Was willst Du?
Wenn du ihn wirklich willst und dabei nicht kaputt gehen möchtest. Dann schreib ihm, dass du ihn liebst und genau deswegen gehst. Er darf sich melden wenn er weiß was er möchte und Fakten geschaffen hast. Danach kein Wort mehr. Alles andere ist Quälerei und führt zu nix. Gar nix. Und hoffe auch nicht, dass er sich meldet. Lebe für dich und sehe dir deine Panikattacken an. Ein schwerer Weg. Aber das ist der andere auch. Entscheide doch für DICH.

17.01.2016 10:49 • x 1 #19

candace
Es ist schwer. Aber genau das werde ich jetzt machen.

17.01.2016 10:51 • #20

C
Ich bin stolz auf Dich! *Daumen-hoch*

Du weißt inzwischen genug über ihn. Er pendelt zwischen zwei Welten. Das wird er bis in alle Ewigkeit tun, solange Du keinen Schlussstrich ziehst.

17.01.2016 11:05 • x 1 #21

candace
Absolut. Und die Schmerzen jetzt sind genau so schlimm, wie im Sommer.

Und wenn ich es nicht durchbreche - dann wird das immer so weiter gehen. Fühle mich jetzt echt besser. Weil ICH die Entscheidung getroffen hab.

Er denkt immer, er kann mich aus einer Schublade holen. Vorletzten Donnerstag lässt er mich hier im Stich und geht ohne ein Wort - das nach 3 Jahren - und dann überfällt er mich am Freitag beim Friseur --- und will sich aussprechen. Und das schlimmste - kein Wort darüber wie es mir geht. Wie es sich anfühlt zu wissen, dass er WIEDER im Bett seiner Frau liegt. WIEDER diese Schmerzen. Schluss ... nein ... ich will nicht mehr.

Ich hab wirklich wenig Selbstbewußtsein und echt wenig Stolz - aber jetzt hab ich grad die Reste zusammengekratzt.

Alleine für meine Kinder muss ich das tun, damit wenigstens sie stolz auf ihre Mutter sind. Denn meine Kinder sind echt wahnsinnig stark und helfen mir. Trotz allem!

17.01.2016 11:15 • #22

candace
Jetzt schreibt er: Ganz toll das bringt uns weiter ... dann ist ja mal wieder alles klar. Hoppla di Hopp per SMS. Große Liebe futsch ... ich werde nicht antworten ...

17.01.2016 12:03 • #23

Stolperherz
Mannoman.... der spielt mit dir....

Warum will er sich Montag treffen und nicht sofort oder heute? Wozu das Telefonat ohne irgendeine Aussage? Der hat dich voll rund gemacht und du springst an.

Eigentlich gibt es doch nur eine Frage - kommt er zu dir zurück oder bleibt er bei seiner Frau. Das kann er dir doch direkt mitteilen (mal unabhängig davon ob du ihn noch willst)

Spar dir das Treffen. Ruf ihn an und frag ihn, dann ist doch alles klar. Er will euch beide und wird dich dahinbringen das zu akzeptieren.

Warum bist du so abhängig von ihm?

Aha, und jetzt noch SMS.... Er will dir Angst einjagen, dass du mit deinem Verhalten alles zerstörst.... Bei sich scheint er da keine Schuld zu sehen.... Wenn du ihm schon antworten musst, dann ALLERHÖCHSTENS die Frage oben.

17.01.2016 13:47 • #24

D
Schade, dass Du auf meine Frage nicht geantwortet hast.

Dass Du ohne dieses Abschlussgespräch nicht abschließen kannst, weil Du Dich immer fragen wirst, ach hätte ich bloß noch das und das besprochen (so wie Du geschrieben hast), ist nicht wahr. Du wirst aus dem Gespräch nämlich mit genauso vielen (oder mehr) Fragezeichen herauskommen wie du hineingegangen bist.

Dennoch, was hälst Du davon, wenn Du das Spiel umdrehst und ihm jetzt gleich schreibst, dass es mit morgen leider doch nichts wird, Du leider etwas anderes vor hast (und wenn es nur TV sehen ist, oder hier im Forum schreiben, oder Abschlussfragen aufzuschreiben), und Du ihm einen anderen Termin anbietest (in der gleichen SMS/Email/Anruf). D.h. z.B. Dienstag, Freitag, oder wann es Dir wirklich gut passt. - Achtung, es geht dabei nicht darum ihn eifersüchtig zu machen (Du willst ihn nicht zurück), nur jetzt hast DU das Zepter in der Hand, DU bestimmst wann er Dich noch ein letztes mal sieht, das wäre ein erster Schritt Richtung Freiheit. Schreibe Dir Deine 3-4 wichtigsten Fragen auf, und die solltest Du ihm im Verlauf des Gespräches stellen. (Aus seinen Antworten werden sich allerdings für Dich immer weitere Fragen ergeben.)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, auch für ein Gespräch, wenn Du das wirklich machen möchtest.

17.01.2016 19:52 • x 1 #25

A

x 4