A
Selbstliebe und Beziehungssucht
gustoClassico
Karussell
Alena-52
Zitat von gustoClassico:hallo gustoClassicoIch bin beziehungssüchtig. Und ich liebe mich nicht selbst. Beides geht Hand in Hand.
Ist es daher ok, dass man im Grunde in dieser Veränderungsphase gewisse Schmerzen erträgt?
Oder ist es wohl besser dem Ganzen einen klaren Schnitt zu verpassen, sich selbst ändern (zum Positiven, mehr Selbstliebe) und erst dann eine neue Beziehung mit einer anderen Frau anfangen?
Zitat:Glücksübung:
aus dem Buch ‚Glücksgefühle bis zum Abwinken' von Ella Kensington. Es ist eine Anleitung zu einem Leben voller Glücksmomente.
Erinnere dich, wie sich Zuneigung anfühlt.
Fühle jetzt, wie sich Zuneigung anfühlt.
Fühle, wie sich diese Zuneigung ausdehnt und das Gefühl stärker wird. Spüre, wie es dich ganz ausfüllt, das Gefühl der Zuneigung.
Und es wird noch stärker. Es wird so stark, dass daraus Liebe wird. Erinnere dich an das Gefühl der Liebe.
Du fühlst jetzt das Gefühl der Liebe.
Fühle, wie sich das anfühlt.
Und mach es stärker und stärker das Gefühl der Liebe.
Die Liebe wird stärker und stärker und jetzt glaubst du, du müsstest vor Liebe und Glück zerspringen. Spürst du es?
gustoClassico
Alena-52
Zitat von gustoClassico:das finde ich eine wirksame möglichkeit zur umprogrammierung, jedem angstgedanken etwas positives entgegensetzen, das ist geistheilung.Momentan beginne ich jeden Tag damit, dass ich mir sage Diese Frau ist noch da. Sie ist freiwillig da, d.h. sie hat sich bewusst und aus freiem Willen dazu entschlossen heute bei mir zu sein. Wenn sie morgen ihre Meinung ändert, dann ist das ihr freier Wunsch, also freue ich mich über den aktuellen Moment.. Das hilft irgendwie ungemein sich nicht auf diese Angst einzulassen und sich davon fesseln zu lassen. Vielleicht hilft das jemandem, der das liest.
Zitat:ja, diese methode wirkt auch- genauso. es kommt darauf an mit welchen gedanken -die dann entsprechende gefühle erzeugen- du dich verbindest.Zum Thema Selbstliebe. Die Methode werde ich versuchen anzuwenden. Falls es hilft, kommt es in den Alltag, so wie die anderen Tricks.
Zitat:du kannst du ihr dankbar sein, dass sie dich aufgerüttelt hat und du dich jetzt befreien kannst. sie lernt wieder den mann kennen, der ihr mal begegnet war, nur (angst)freier - das kommt bestimmt gutIch komme mir momentan so vor, als wäre ich aufgewacht. Teils mit großen Schrecken stelle ich fest, was ich alles blind hingenommen habe.
Komplette Selbstaufgabe, Abbau sozialer Kontakte auf 0,
Anpassen der Hobbies an die Partnerin.
Wie ein Zombie, der nur dem Wohlwollen der Partnerin zugetan ist. Kein Wunder, dass sie nun Zweifel hat.
Ich bin sehr froh, dass sie es mir frühzeitig und offen gesagt hat.