Sahnekirsche
- 88750
Sahnekirsche
Zitat von Mayla:Für mich bedeutet Selbstliebe nicht mehr, als dass man gut für sich selbst sorgt, dass man liebevoll mit sich umgeht, dass man ein gutes Gefühl für sich selbst entwickelt. Dass man so lebt, dass es einem als Mensch gerecht wird, dass man nicht gegen sich arbeitet und gegen seine Werte lebt, dass man seine Integrität wahrt. Man braucht in der Tat kein Internet, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen. Wenn man im Einklang mit der Natur lebt, dann entwickelt sich eine gesunde Selbstliebe eigentlich ganz von alleine. Nur wer lebt in unseren Breitengraden heute ...
Grace_99
NureinMensch
Zitat von Grace_99:Nö. Ich werde mich im Leben für keinen aufopfern und alles geben -
Grace_99
unregistriert
Zitat von NureinMensch:
Genau das ist der Punkt,der mich beschäftigt.
Meinst du nicht,das dass dein Gegenüber merkt und das dadurch die Beziehung nicht zu 100% erfüllt ist.
Weist du was ich meine?
Doofes Beispiel,ein Chirurg der nicht 100% gibt und sich nicht für seinen Patienten aufopfert also in dem Fall um sein Leben kämpft,wird den Patienten doch verlieren?
Ist so nicht auch ein scheitern der Beziehung auf lange Sicht vorprogrammiert?
Ich weis nicht warum ich mir in.letzter Zeit solche Fragen stelle,sry.
Tin
Zitat von Grace_99:Der Arzt macht seinen Job, dafür hat er einen Eid geschworen.
NureinMensch
Zitat von unregistriert:
Was Du sagst klingt als hättest Du eine Liebesbatterie, mit 100% geladen. Die verteilst Du zwischen Dir und Deiner Frau. Wenn die Batterie leer ist, fällst Du tot um respektive bist dann nur noch gemein zu Deiner Angebeteten?
Liebe ist doch keine Batterie, es ist eine Einstellung gegenüber Dir oder einem anderen Menschen und ein Gefühl.
Du kannst Dich selbst 100% lieben und dabei Deine Partnerin 100% lieben.
Kannst Du mal einen konkreten Fall aus Deiner letzten Beziehung nennen, bitte? Ich glaube wir verstehen unter Selbstliebe immer noch was anderes.
unregistriert
Zitat von NureinMensch:Ich habe da keinen konkreten Fall dazu,sry.
NureinMensch
Zitat von unregistriert:
Wenn Dir was einfällt poste es bitte.
Vielleicht wenn Du statt bei Deiner Freundin zu bleiben und ein Video zu schauen lieber mit Freunden in die Kneipe gehst und Du hast Angst, das Deine Angebetete dann traurig zu Hause Vanilleeis in sich reinstopft?
Zitat von NureinMensch:
Genau das ist der Punkt,der mich beschäftigt.
Meinst du nicht,das dass dein Gegenüber merkt und das dadurch die Beziehung nicht zu 100% erfüllt ist.
Weist du was ich meine?
Doofes Beispiel,ein Chirurg der nicht 100% gibt und sich nicht für seinen Patienten aufopfert also in dem Fall um sein Leben kämpft,wird den Patienten doch verlieren?
Ist so nicht auch ein scheitern der Beziehung auf lange Sicht vorprogrammiert?
Ich weis nicht warum ich mir in.letzter Zeit solche Fragen stelle,sry.
unregistriert
Zitat von NureinMensch:Das ich mich dann für ihre fressorgie verantwortlich fühle?
NureinMensch
Zitat von unregistriert:
Vielleicht auch die Fressorgie. Aber vielleicht hätte sie sich ja besser gefühlt, wenn Du zu Hause geblieben wärst. Du musstest Dich ja entscheiden, wie Du Deine Zeit verbringst?
Meinst Du das?