Liebe mctea..,
ja, lange schon wollte ich ein Update schreiben, weil ich bei einigen Geschichten hier auch gerne wissen würd- wie geht's weiter....
Ja - also ich habe die Staatsanwaltschaft tatsächlich (auf den letzten Drücker, wie üblich) angeschrieben mit der Bitte um Begründung. Das ist mittlerweile geschehen, genau so schwammig...kurz gesagt, keine Chance, weil's halt gegenteilige Aussagen gibt, was Wunder, im Gewaltschutzzentrum meinte die Psychologin, der Prozentsatz derjenigen Täter, die gestehen ist nahe 0. Wenn es Zeugen gibt eher - aber wo gibt's die bitte bei häuslicher Gewalt?
Damit hat die StA dann erreicht, was bezweckt: zu meinem eigenen Seelenfrieden hab ich dann Ruh gegeben...wie gesagt, in Niederösterreich, wo diese 6 Frauen ermordet wurden, sind die Täter ja auch vorab aktenkundig aufgefallen, aber - wirksam passiert is nix. Ok, war auch eine andere Klientel...aber zeigt, wie gearbeitet wird: Anzeige aufnehmen, heimschicken...fertig.
Du merkst, es beschäftigt mich immer noch - nun , wenigstens habe ich meine Sachen fast vollständig erhalten, nachdem ich ein halbes Jahr immer wiedrr über WA nachgestossen habe -
Nachdem ich wie alle Jahre Kontakt zu einem Hausgast hatte und mein Problem schilderte, (und er das sicher brühwarm weitergetragen hatte)standen auf einmal vor kurzem meine Sachen vor der Tür und ich auf WA geblockt. Da er das nicht selber kann, wird s wohl die Schwiegertochter gewesen sein, die starkes Interesse an meinem Auszug hatte. Nun putzt und kocht sie für ihn...
In meiner Wohnung, die zwar schnuckelig ist, wo ich aber unendlich viel Einsamkeit erlebt habe, bin ich nur noch selten...hab da jemanden kennengelernt, wo ich mich wohlfühle....denke aber, wenn ich über ähnlich grossen Freundeskreis verfügen würde, wie hier oft beschrieben, hätte ich nicht unbedingt wieder einen Partner. Aber bin halt beruflich sehr eingespannt und am Abend ist die Luft raus,um Freundschaft zu pflegen...
Die Trauer übers persönliche Unvermögen bin ich noch nicht losgeworden.
Danke für deine Nachfrage
30.01.2019 13:57 •
x 1 #123