3

Freund fühlt sich von mir unter Druck gesetzt

L
Hallo zusammen,

folgendes ist bei mir vorgefallen. Ich bin seit 2 Monaten mit jemandem zusammen, die Zeit war sehr intensiv, wir haben uns trotz grosser entfernung oft gesehen. Es war eine wunderschöne Zeit die wir beide sehr genossen haben.

Sonntag war er etwas komisch und Montag habe ich dann nach gefragt was los ist. Als erstes war alles gut doch irgendwann meinte er dann er weiss nicht was mit ihm los ist. Ich habe ihm am Anfang als wir uns kennen lernten gesagt dass ich gerne ins Ausland gehen würde ob er mitkommen will. Nun hatte er einen Unfall und hat gemerkt wie sehr er hier verwurzelt ist. Ist ja kein Problem für mich, ich würde dort sein wo er ist. Aber für ihn war das ein riesen Problem und er meinte er will mir nicht im Weg stehen, das würde er von seiner Ex bereits kennen. Das zweite war dass ich zu ihm gesagt habe dass ich in 2 Wochen am Samstag frei habe und er sich nichts vornehmen soll damit wir das Wochenende zusammen verbringen. Er sah das als unter Druck setzten an, war aber von mir nicht so gemeint. Bei mir ist es nur einfach so, dass ich nur einen Samstag im Monat frei habe.
Er würde das von der Ex kennen und die hätte nur gemeckert dass er keine Zeit hat.

Tja und er meinte gestern zu mir dass er sich die Sache mit uns nochmal überlegen müsse. War natürlich wie ein Schlag ins Gesicht für mich. Ich bin wie eine blöde durch die Wohnung getiegert und beim schreiben hat er mich dann ignoriert. da ich kein Auto habe und nicht direkt zu ihm fahren kann, sondern nur zum nächsten Bahnhof, habe ich ihm geschrieben dass ich jetzt dorthin fahre, fast keinen akku mehr habe und ich hoffe dass er kommt. und wenn nicht, er sich wohl entschieden hätte. ich muss dazu sagen dass ich davor etwas auf leeren magen getrunken habe und doch schon etwas angeschickert war.

heute kommt dann per sms dass er sich entschieden hätte und das gestern dass ich ihn dann noch unter druck setzten wollte das ausschlaggebende war. nun red ich mich um kopf und kragen. er lässt sich nicht umstimmen. hat jemand tipps für mich?

lg eure laila

27.06.2017 11:33 • #1


Kummerkasten007
Zitat:
hat jemand tipps für mich


Ja. Hör auf mit ihm zu reden oder zu schreiben. Er empfindet nun alles als Druck und Drängeln.

Nach zwei Monaten fängt man gerade mal an, sich kennenzulernen. Da kann es natürlich sein, dass der erste Überschwang der Gefühle nicht den nächsten Schritt schaffen, sondern sich Ernüchterung breit macht.

Wie lange war er denn getrennt von der Ex? Vermutlich noch nicht so lange oder?

27.06.2017 11:48 • #2


A


Freund fühlt sich von mir unter Druck gesetzt

x 3


littlechen
Liebe Laila, es tut mir sehr leid. Ich bin heute morgen zwischen Tür und Angel verlassen worden nach 4 Monaten Fernbeziehung. Fühl dich gedrückt

Ich finde das du ihn nicht unter Druck gesetzt hast, du hast ihm ja nur gesagt das du frei hast und ihn gerne sehen würdest. Das er seine Ex ins spiel bringt ist quatsch, du machst ihm ja keinen Vorwurf das er keine Zeit für dich hat. Es ist im Moment schwer aber ich kann dir sagen das es besser wird. Ich würde mich am liebsten verkriechen aber das werde ich nicht.
Geh raus treff dich mit Freunden und rede darüber das ist wichtig und hilft.

LG littlechen

27.06.2017 11:50 • x 2 #3


B
Tja wie alt seid ihr? Hört sich noch jung an und Fernbeziehung ist auch immer so ein Punkt, da muss alles passen und beide müssen jede freie Minute bereit sein zu opfern, ich denke das ist bei ihm nicht so und dann steht es schon unter einem schlechten Stern.

Er will sich nicht reinreden lassen wann er Zeit haben soll und wann nicht aber gerade bei einer Fernbeziehung ist das nicht anders möglich, wenn man fast nebeneinander wohnt oder in der selben Stadt, dann kann man auch spontan sein ohne großen Druck und das wird er wohl suchen.

Ich denke seine Antwort ist klar, es waren nur zwei Monate, natürlich bist du jetzt enttäuscht aber lieber jetzt als in ein paar Jahren wenn es dann doch nicht klappt und jetzt frag dich mal wie das wird wenn er deswegen schon anfängt sich zu hinterfragen? Eine Beziehung ist immer auch Arbeit und ein Kampf, stillstand ist der Tod jeder Beziehung, dass heißt beide müssen investieren und beide müssen auch bereit sein Opfer zu bringen.

Also eigentlich sollte man nach 2 Monaten noch Feuer und Flamme sein, alles daran setzen um den anderen zu sehen, wenn er jetzt schon anfängt so zu reagieren, dann kannst es sowieso vergessen, hört sich hart an aber ist so. Das erste Jahr ist eigentlich eine Harmonie pur, da will man beim Partner sein und seine Gegenwart spüren, S. haben usw... also wenn das nach 2 Monaten schon weg ist, dann kannst dir ja vorstellen wie das erst in einem Jahr wäre oder? Da seht ihr euch dann alle 2 Wochen um S. zu haben und das war es dann auch schon, für ihn eine super Sache weil er ja jetzt schon anfängt nur dann Lust zu haben wenn er will, also bist du die dumme so zu sagen.

Schau nach vorne, du wirst ihn schnell überwinden und dann findest du einen der dich echt gern hat und der wirklich Zeit mit dir verbringen will.

27.06.2017 11:54 • #4


littlechen
Ich bin 30 und bei uns war es so das wir uns jedes WE gesehen haben, er ist sogar mal nachts zu mir gekommen als ich aus dem Urlaub zurück bin. Klar gab es auch Wochenenden wo wir uns nicht gesehen haben. Ich bin die letzte Zeit immer zu ihm auch wenn ich es mir finanziell nicht leisten konnte. Wir haben beide immer die Zeit genoßen und auch viel geredet.

Er hat mir sogar vor 2 Wochen Konzerttickets geschenkt und wir hatten einen schönen Abend. Da hat er mich aber schon nicht mehr geliebt. Gestern ist er zu mir um mit mir zu reden, hat es aber nicht übers Herz gebracht und noch neben und mit mir geschlafen. Heute morgen vor der Arbeit sagt er mir dann er liebt mich seit 6 Wochen nicht mehr, ich muss was an meiner Situation ändern und geht einfach Arbeiten.

27.06.2017 13:34 • #5


Glaskanone
Zitat von littlechen:
Ich bin 30 und bei uns war es so das wir uns jedes WE gesehen haben, er ist sogar mal nachts zu mir gekommen als ich aus dem Urlaub zurück bin. Klar gab es auch Wochenenden wo wir uns nicht gesehen haben. Ich bin die letzte Zeit immer zu ihm auch wenn ich es mir finanziell nicht leisten konnte. Wir haben beide immer die Zeit genoßen und auch viel geredet.

Er hat mir sogar vor 2 Wochen Konzerttickets geschenkt und wir hatten einen schönen Abend. Da hat er mich aber schon nicht mehr geliebt. Gestern ist er zu mir um mit mir zu reden, hat es aber nicht übers Herz gebracht und noch neben und mit mir geschlafen. Heute morgen vor der Arbeit sagt er mir dann er liebt mich seit 6 Wochen nicht mehr, ich muss was an meiner Situation ändern und geht einfach Arbeiten.



Mit 30 dürfte das ja nicht deine erste Trennung sein, auch müsstest du wissen dass Freunschaft+ nur kontraproduktiv ist.
Du musst einen Schlussstrich ziehen und die Situation akzeptieren.

27.06.2017 13:46 • #6


littlechen
Nein das ist nicht meine erste Trennung es tut trotzdem dem weh. Ich hab keine Freundschaft + mit ihm. Habe mit ihm geschlafen weil ich da noch dachte das wir ein Paar sind. Er hat es halt noch mitgenommen, den Abend vorher wo er es ja nicht übers Herz gebracht hat Schluss zu machen hat er auch noch ganz normal mit mir gekuschelt. Für mich war die Welt in Ordnung und ich dachte auch das alles wieder gut ist weil wir ein paar Wochen davor geredet haben das etwas nicht.

Ich habe versucht einen neuen Job zu finden und er wollte wieder zu mir kommen, damit meine Kosten nicht so hoch sind. Das ich keinen Job habe hat er mir dann auch noch zum Vorwurf gemacht. Also ich bin mit jemandem zusammen weil ich ihn liebe und nicht weil er einen Job hat.

28.06.2017 08:41 • #7


B
Tja ist bei vielen ein erster Auslöser, hab auch meinem Job kurz vor unserer Hochzeit verloren, als sie hörte sie müsse dann für mich erstmal mit aufkommen war ihr das zu viel und sie ist weg, ok da ist noch mehr passiert aber das ich kein Job hatte war ebenfalls ein Auslöser bei ihr in Panik zu verfallen und das obwohl ich die ganzen Jahre die meisten kosten getragen habe.

Man kann einen Menschen nie zu 100% kennen und ich sag mir jetzt natürlich lieber vor der Hochzeit weg als danach und am besten jetzt bevor Kinder im Spiel sind. Soll sie ihr Leben leben und ich meins, denn erst jetzt wo ich wieder Single bin kann ich wieder ich selbst sein und das hat mir doch mehr gefehlt als ich dachte.

Man wird auch das überwinden und von Woche zu Woche wird es leichter, dass wird bei Ihnen nicht anders sein also nicht den Kopf hängen lassen.

28.06.2017 09:15 • x 1 #8


littlechen
Ja ich werde es überstehen und es wird besser werden. Hatte ja Geld gespart um ihm eine Reise nach München zu schenken und eine Stadion Tour. Das Geld nehme ich jetzt um mir einen Urlaub zu gönnen

Bei uns war es halt auch so das unsere Beziehung nicht stark genug war um die Entfernung zu überstehen. Seine Beziehungen waren eh nie länger als 6 Monate. Ich werde jetzt mein Single leben genießen und alles auf mich zu kommen lassen

28.06.2017 12:11 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag