4

Seit einer Woche Schluss

J
Hallo ich habe mich hier angemeldet weil ich Hilfe brauche. Mein Freund hat vor einer Woche mit mir Schluss gemacht und das nach 10 Jahren. Es war alles wie immer bis vor drei Wochen da fing er an sich immer mehr zurück zu ziehen. Ich muss dazu sagen das er immer sehr viel und lang arbeiten ist und wir uns meistens eh erst Abends sehen. Nachdem ich ihn dann so ca 1 Woche vorm Schluss machen immer wieder fragte was los sei,bekam ich endlich eine Antwort. Er könne nicht mehr und die Gefühle sind nicht mehr so wie früher. Er hat sich gleich ein paar Sachen genommen und ist weg. Ich habe natürlich den Fehler gemacht und ihn über Tage versucht zu erreichen (Anrufe narichten). Leider Erfolglos. kein rangehen nix. am Samstag bin ich dann bei seinen Kumpel eingefahren und er kam sogar um mit mir zu reden. Geredet habe leider fast nur ich. Seine antworten auf meine endlosen fragen. die Gefühle sind nicht mehr wie früher es ist noch was da aber er weiß nicht genau was. Ob ich kämpfen sollte. sagte er kann sein, weiß ich nicht. Was soll ich bloß tun? Er verfolgt zwar meinen Status bei Whatsapp mehr kommt aber nicht. Ich schreibe ihn nur guten Morgen gute Nacht, es kommt nix zurück. Da zu muss ich sagen das er schon immer zurückgezogen hat wenn er Probleme hatte und konnte nie richtig darüber reden. Ich hatte mir jetzt vorgenommen ab morgen nix mehr zu schreiben oder im Status zu stellen. Aber wie kann ich ihn zurück gewinnen und um ihn kämpfen wenn er keinen Kontakt sucht? Ich weiß mir wirklich nicht zu helfen hat jemand einen Rat oder so?

07.11.2018 13:33 • #1


U
Erst mal tut es mit sehr leid für dich. Fühle dich einfach mal gedrückt.
Hast du denn irgendwelche Anzeichen bemerkt, dass er immer weniger Gefühle für dich hat?

An deiner Stelle würde ich nichts mehr schreiben (ich weiß, das ist schwer) aber vielleicht hat er so Zeit zum nachdenken, Zeit zum vermissen, Zeit sich wieder auf sich zu besinnen und seine Gefühle wiederzufinden für euch.

Weißt du, ob es einen Auslöser gab, warum er sich trennen will?

07.11.2018 13:37 • #2


A


Seit einer Woche Schluss

x 3


W
Hallo und willkommen,
auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Nunja - das mit dem 'kämpfen' ist so eine Sache.
Gefühle beim Gegenüber kann man nicht erzwingen. Bei vielen Leuten sieht 'kämpfen' so aus, dass sie dem Anderen hinterher laufen und ihn bedrängen. Ihre immerwährende Liebe bekunden. Und sich so als sehr bedürftig zeigen.
Bedürftig nach Liebe, nach Aufmerksamkeit. Der Haken an der Sache: Jemand, der bedürftig ist, wirkt wenig anziehend und sehr unS.y. Man erreicht also leider eher das Gegenteil dessen, was man möchte.

Hat er sich denn geäußert, wie es weiter gehen soll? Wohnt Ihr zusammen?

Und: lange arbeiten und vor drei Wochen fing er an, sich zurückzuziehen lassen bei mir ein paar Alarmglocken klingeln. Könnte jemand anders da noch im Spiel sein?

07.11.2018 13:40 • x 4 #3


J
Nein da ist keine andere im Spiel falls du das meinst. Wir sind 10 Jahre zusammen gewesen...und er war immer viel arbeiten. Mein Schatz war schon immer jemand der nicht gern über Probleme geredet hat und er hat mir auch versichert das da keine andere ist. Und das glaube ich ihn auch. Er ist auch jemand der immer die Wahrheit sagt. Es ist was anderes.... und ich gehe ihm ja nicht auf die Nerven lasse ihn in Ruhe stelle jedenfalls keine fragen die ihn zur weisglut bringen könnte oder mich schwach zeigen. Es ist aber halt nur sehr schwer das zu machen. Seit heute habe ich nicht mal mehr gute Nacht geschrieben. Weißt du er arbeitet bei seinem Bruder im privat Betrieb da ist immer viel zu tun. Früher war er sogar in der Woche immer ausliegen. Und er war immer für mich da und ich für'n ihn. Villeicht brauch er jetzt einfach bloß Zeit zum denken ?

07.11.2018 23:32 • #4


J
Danke fürs drücken das tut gut....Nein ich hsbe nichts gemerkt es war alles wie immer. Der Auslöser könnte sein Sohn sein er wird 13 hat dieses Jahr seine Oma verloren und kennt den Papa garnicht. Aber jetzt möchte er ihn kennenlernen und hat auch schon seine Cousine kennengelernt. Und die hat vor paar Woche meinen Ex alles erzählt. Das sein Sohn viele Probleme hat und das alles und seit dem ging es los und wurdevon Woche zur Woche schlimmer bis zum katt. Ja und nun weiß ich nicht mehr weiter. Er war noch nie der Mann der gern über seine Probleme geredet hat sondern sich immer zurück zog. Aber ich habe ihm immer gelassen und nach einer Weile kam er immer von allein. Kann aber nicht genau sagen ob es wirklich daran liegt oder er mich ebend wirklich nicht mehr so liebt wie früher. Ich kann dir nur sagen er hat geweint als er Schluss gemacht hat....und das tut er sonst nie

07.11.2018 23:42 • #5


W
Zitat von Jackiundcharlie:
Nein da ist keine andere im Spiel falls du das meinst.

ja - das meinte ich. Man hört im Bekanntenkreis -und natürlich gehäuft hier im Forum- sehr sehr oft, dass hinter einem plötzlichen Sinneswandel dann nach langem Leugnen auf einmal doch jemand Drittes steckt. Ich will Deinem Freund nichts unterstellen - würde die Möglichkeit allerdings auch nicht pauschal ausschließen.

Zitat von Jackiundcharlie:
jetzt möchte er ihn kennenlernen

Zitat von Jackiundcharlie:
Er war noch nie der Mann der gern über seine Probleme geredet hat sondern sich immer zurück zog.

Zitat von Jackiundcharlie:
Das sein Sohn viele Probleme hat

Natürlich könnte das eine Möglichkeit sein. Wenn er allerdings so gar nicht redet nimmt er Dir jegliche Chance zu reagieren. Hat er noch mehr Sachen bei Dir, bzw wohnt ihr zusammen? Habt ihr eine echte kontaktsperre vereinbart, oder reagiert er einfach nicht mehr?

08.11.2018 10:50 • #6


H
Hallo, erstmal.... das schlimme ist das du so unendlich hilflos zurück gelassen worden bist! Das was er so von sich gegeben hat ist sehr schwammig... ich weiss noch nicht, bin mir nicht sicher, usw. das macht es so unerträglich für dich, weil das Aus für dich so überaschend kam...kann es sein das du ein sehr vereinahmentes Wesen hast? Zu viel von allem, meine ich? Manchmal kann das erdrückend sein! Aber man ist so wie man ist und er fand es ja jahrelang in Ordnung! Lass ihm jetzt die Zeit die er braucht, mehr kannst du ohnhin nicht machen, ausser abzuwarten was passiert! Das wird deine ganze Kraft brauchen! Hör auf ihn zu belagern, das klingt zwar hart aber im besten Fall merkt er was er an dir hatte, an dir liebt und das du ihm unendlich fehlst....ich wünsche es dir so sehr!

08.11.2018 11:31 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag