Hallo ihr!
Kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und Studentin. Ich hatte bis jetzt einen Freund, mit dem ich vier Jahre zusammen war. Wie kam es zur Trennung? Im Oktober letzten Jahres habe ich mein Studium begonnen, was uns vor eine harte Probe gestellt hat. Plötzlich auf eigenen Beinen stehen, schauen dass man mit dem wenigen Geld, das man hat hinkommt, das Heimweh usw. Ich bin ein sehr familienverbundener Mensch, deshalb bin ich an den Wochenenden oft nach Hause gefahren. Die ersten Monate waren wir immer bei mir zuhause an den Wochenenden (haben uns auch nur an den Wochenenden gesehen), ich hab ihm erklärt, dass ich meiner Familie auch gerecht werden will. Das hat er zunächst akzeptiert, irgendwann hatte er aber keinen Bock mehr, sodass wir uns nur noch selten sahen, da er lieber mit seinen Freunden weggehen wollte. Das blöde war, dass ihm das dann zu selten war. Ich habe die letzten Wochenenden unserer Beziehung nur noch Schuldzuweisungen gehört, dass es an mir liegt, dass die Beziehung so schlecht läuft, so dass ich mich immer mehr abgekapselt hab, da er mich nur noch verletzt hat. Ende Februar hat er schließlich per SMS Schluss gemacht. Zwei Tage danach hat er bereits jedem Bescheid gesagt, ohne mich einmal zu Atem kommen zu lassen. Auf Facebook hat er alles gelöscht, nichts erinnerte nach nur drei Tagen an uns. Ich hab ihn nicht mehr zu GEsicht bekommen. Er hat mich überall geblockt. Schließlich haben wir die letzten Wochen miteinander geschrieben und in mir keimte wieder Hoffnung hoch, dass es doch noch werden würde. Das habe ich ihm auch gesagt, doch das hat er sofort erschlagen. Heute war es dann so, dass er mir eine Nachricht schrieb, ob ich ein Bild, dass ich von uns noch auf Facebook hatte, löschen kann, da seine Freundin es nicht erträgt, gemeinsame Bilder von uns zu sehen. Das hat mich natürlich ganz schön getroffen. ER hat eine neue Freundin und ich zergeh immer noch in Liebeskummer es kam da natürlich zum Streit und schließlich hat er mich geblockt... was auch sonst... Ich bin total fertig, das ist jetzt so lang her und ich komm immer noch nicht damit klar. Ich hab schon alles probiert. Briefe schreiben und danach verbrennen, ich war bei einer Heilpraktikerin, hab mich Hobbys gewidmet und hab mich abgelenkt. Aber der Schmerz ist größer denn je... Hatte jemand schon ähnliche Situationen, in denen er/sie nicht loslassen konnte?
17.07.2016 20:35 •