Hey,
letztendlich musst du das für dich entscheiden, du musst mit deiner Entscheidung glücklich werden.
Ich kann dir nur so viel sagen, ich kenne deine Situation - fast. Meine erste Freundin hat sich nach 5 1/2 Jahren von mir getrennt und wir haben seit genau einem halben Jahr keinen Kontakt mehr.
Ich war genau in der gleichen Lage wie du siehst. Ich war aus dem schlimmsten raus, hab aber wirklich jeden Tag an sie gedacht. War teilweise wütend auf sie, tweilweise war ich traurig, aber in erster Linie hat sie mir einfach nur gefehlt.
Insgeheim habe ich immer genau auf das gehofft, was bei dir eingetreten ist.
Habe gehofft, dass sie sich meldet, sagt, dass alles ein Fehler war und auch, dass sie niemanden hatte.
Und was ist eingetreten? Natürlich genau das Gegenteil. Gestern habe ich auf FB ein Bild von ihr mit ihrem neuen Freund gesehen. Der Typ, wegen dem wir uns immer gestritten haben. Hat mich ziemlich getroffen.
Was ich dir damit erst mal sagen will ist, weis die Situation zu schätzen. Und wenn du sie mal geliebt hast oder es vllt immer noch tust, geh nicht leichtfertig damit um.
Ich an deiner Stelle würde mich wieder auf sie einlassen. ABER: Langsam. Taste dich ran, wie ernst sie es meint.
Schau, wie weit ihre Liebe geht, oder ob das jetzt nur eine Phase ist, weil sie gerade alleine ist.
Ich denke, dass so eine Situiation ziemlich in die Hose gehen kann und wieder einer von euch (vermutlich du) verletzt wird. Aber wenn ihr es schafft könnte euch das auch wirklich zusammenschweißen und eure Beziehung kann besser werden. Immerhin war wohl niemand anderes im Spiel, weder bei dir, noch bei ihr. Wenn das die Wahrheit ist, ist das doch schon mal eine ganz gute Voraussetzung.
Überleg dir gut, wofür du dich entscheidest.
Viel Glück
06.07.2015 17:33 •
#2