Mein Problem ist glaube ich, dass in mir immer noch ein Funke Hoffnung herrscht. Dadurch, dass ich diese Hoffnung nicht loswerde, kann ich auch nicht abschließen.
In meinem Kopf schweben die ganze Zeit unterschiedliche Gedanken und Fragen, die ich mir seit einigen Wochen stelle:
- Was wäre gewesen, wenn ich ihr damals mehr Freiraum gegeben hätte, als sie sich zurück gezogen hat? War es ein Fehler, dass ich so penetrant Klarheit haben wollte? Wie wäre es gelaufen, wenn ich es erstmal einfach so hingenommen hätte?
- Warum hat sie mir bei unserem ersten Trennungsgespräch keinen Grund für die Trennung gegeben und gesagt, dass sie mich noch liebt und noch Gefühle für mich hat? Wie gesagt sie war ziemlich emotional, hat geweint und ich musste ihr quasi die Wörter in den Mund legen während ich mit der ganzen Situation komplett überfordert war.
- Wieso hat bzw. hatte sie plötzlich so panische Angst davor mir über den Weg zu laufen, obwohl sie befreundet bleiben wollte? Wieso hat sie bislang komplett zurückhaltend reagiert als wir uns über den Weg gelaufen sind (kein Smalltalk etc.) obwohl sie bei der Trennung genau dies angesprochen hat und nicht wollte, dass man so tut als hätte man diese gemeinsame Vergangenheit nicht gehabt?!
Ich wünsche mir mittlerweile, dass es entweder klappt und wir nochmal zueinander finden oder dass ich irgendeinen Grund bekomme diese Hoffnung ein für alle Mal zu verlieren. Daher kommt glaube ich auch der Drang, dass ich sie noch einmal kontaktieren möchte. Wenn sie mir nochmal klar sagt, dass sich an ihren Gefühlen nichts geändert hat, kann ich glaube ich auch abschließen. Das hoffe ich zumindest.
Ich interpretiere halt auch in alles was sie macht oder online postet etwas herein.
Beispielsweise, dass sie momentan so viele Instagram Storys postet. Möchte sie wissen, ob ich sie mir anschaue oder darauf reagiere?
Oder vor ca. 2 Wochen zum Beispiel: Sie postet eine Instagram Story, ich schaue sie mir bewusst nicht an.
2 Stunden später eine Snapchat Story, die ich mir ebenfalls nicht anschaue. Nach weitern 2 Stunden ist die Story auf Snapchat wieder gelöscht. Nach 2 Tagen eine weiter komplett belanglose Story, die ich im durchzappen gesehen hab. Hat sie die gepostet nur um zu schauen ob ich ihre Storys noch schaue bzw. ob ich noch Interesse habe?!
Ich weiß wie bescheuert sich das anhört und wie paranoid das ganze ist, aber diese Gedanken habe ich und ich kann sie leider nicht abstellen.
Und ich weiß auch, dass ich ihr Instagram und Snapchat am besten blockieren sollte, das bekomme ich nur leider erstens nicht übers Herz und zweitens möchte ich damit keine Signale an sie senden.
Im Allgemeinen geht es mir eigentlich auch ganz gut. Nur habe ich immer noch regelmäßige Down-Phasen, die dann beispielsweise wie Montag und Gestern 2-3 Tage anhalten. Einen Auslöser gibt es dafür eigentlich nicht.
Ich habe aber das Gefühl, dass meine Down-Phasen wenn sie kommen immer schlimmer werden.
Habe es auch, wie in einer meiner ersten Beiträgen beschrieben, mittlerweile geschafft einige negative Eigenschaften abzustellen und mich weiterzuentwickeln.
Bin mittlerweile nicht mehr so unordentlich wie damals, was sie auch oft gestört hat und habe das bislang auch echt gut im Griff.
Die Bekämpfung der Nikotinsucht läuft auch sehr gut. Habe es geschafft erst weniger Nikotin zu konsumieren und bin jetzt seit einer Woche komplett davon ab! Inklusive abgeschlossener Wette mit einem Kumpel für 2 Jahre kein Nikotin mehr zu konsumieren
Ich habe in den letzten Monaten eine neue Seite an mir kennengelernt. Ich wusste nicht, dass ich so emotional sein kann und habe mich meinen Freunden und Familie viel mehr geöffnet. Habe in der Vergangenheit Probleme und Ängste eigentlich immer mit mir selbst ausgemacht, bzw. solche Dinge maximal mit meiner Freundin besprochen.
Am Wochenende steht wieder eine größere Tanz in den Mai Feier in der Nähe an. Da wird sie denke ich ebenfalls sein. Mal schauen ob man ich dort über den Weg läuft und nochmal miteinander spricht, bzw. wie sie auf mich reagiert wenn ich mal kurzen Smalltalk halte. Sie hat schließlich gesagt, dass sie sich wünscht, dass man sich nicht komplett ignoriert wenn man sich mal über den Weg läuft. Nur hat sie bislang komplett anders reagiert, aus welchen Gründen auch immer.
26.04.2023 09:45 •