Hallo allerseits, für alle, die meine Geschichte noch nicht kennen und einen kleinen Roman lesen möchten:
https://www.trennungsschmerzen.de/trennu ... 13990.html
also ja..ich hab heute Geburtstag (31, fühl mich aber noch wie ein junger 29jähriger!) und jetzt gratuliert mir mal gefälligst!
Also um nicht den Anschein zu machen, dass ich gut drauf wäre nun zurück zum leidigen Thema.
Vor 6 Wochen hatte ich zuletzt mit meiner Exfreundin Kontakt über Facebook. Wir hatten die Monate alle paar Tage kurz oder weniger kurz geschrieben und wenn mal paar Tage nichts von ihr kam, haben wir uns zumindest ziemlich jeden Tag angestupst. Ich war dann im September für einen Tag in einer Stadt in ihrer Nähe (sie wohnt ca800km entfernt in D, ich in Österreich..) und ich hab ihr das einige Wochen vorher gesagt, dass ich von der Arbeit aus in ihrer Stadt sein werde. Ich hab sie anfangs nicht direkt gefragt, ob wir uns sehen, nur dass wir uns ja auf einen Kaffee treffen könnten, sie hat dazu nicht viel gesagt, es ging wochenlang von mal schauen bis ja aber muss schauen, ob ich nicht arbeiten muss. Dann war mal 2 Wochen wieder kein Kontakt und ich hab öffentlich gefragt, ob mir jemand ein Hotel in der Stadt empfehlen könnte. Kurz darauf hat sie mir einige Hotels empfohlen und ich dachte ok...2 Wochen nix und dann schreibst du mir plötzlich dazu... offensichtlich gibts doch ne Chance, dass wir uns sehen ich war also ziemlich optimistisch und hab mich gefreut... schwerer Fehler.
Kurz bevor ich kommen sollte hat sie mir aufgrund einer Diskussion über Tierschutz, bei der sie mir zu 100% zugestimmt hatte, gesagt, dass ich ein Idiot wäre, weil ich einen Freund in meiner Liste habe, der tierfeindlich ist. Ich meinte dann sie hat sicher auch nicht nur Tierfreunde in ihrer Freundesliste und dass er garkein Freund sei, eher ein Kollege, den ich seit 10 Jahren nicht gesehen hatte. (mit dem sie vorher selbst wochenlang über FB befreundet war, weil er sich für ihre Beiträge interessiert hat)
Darauf haben wir kurz diskutiert, bis sie meinte so jetzt kann ich sie nicht mehr stalken und hat mich gelöscht.
Ich wurde dann wieder ziemlich emotional, obwohl ich es monatelang geschafft habe, nichts all zu emotionales zu schreiben. hab ihr dann gesagt, dass ich sie vermisse und alles nicht vergessen kann (wir haben zusammen gewohnt, seit 6 Monaten bin ich allein in der Wohnung).
Am Tag meiner geplanten Abreise hab ich sie morgens nochmal gefragt, ob wir uns sehen und dass ich dachte, wir haben uns gut verstanden usw.... sie meinte darauf nur mehr dass ich mich gewaltig irre und dass ich sie einfach in Ruhe lassen soll, Danke!
Ich hab ihr dann noch vor lauter Wut geschrieben, dass ich die Reise nun storniere und gefragt warum sie mir Hotelempfehlungen gegeben hat und was ich ihr getan hab und ob sie nun glücklich sei!? (ja hab mich wie ein richtiges Opfer verhalten und selbst erniedrigt)
Daraufhin hat sie ein paar Kommentare zu Fotos von mir auf FB gelöscht (liebe Kommentare aus einer ZEit, in der sie total verliebt in mich war), andere Kommentare hat sie aber stehenlassen und hat mich dann blockiert. Daraufhin ist mal gleich eine (weitere) Welt für mich zusammengebrochen... ich dachte es lief gut und wir nähern uns langsam wieder an, dass wir zumindest wieder vertraut miteinander reden können und dann das.
Ich hab sie dann auch wirklich in Ruhe gelassen (bis auf eine dumme SMS 1 Woche darauf, dass ich sie immernoch liebe...). Nun sind 6 Wochen voller Wut, Hoffnung und Verzweiflung vergangen. Wirklich die härteste Zeit für mich (bis auf die Zeit, als mein Vater gestorben ist vor 11 JAhren), weil ich ein sehr leidenschaftlicher, emotionaler, herzvoller Mensch bin. Außerdem hab ich ihr als wir uns kennenlernten gesagt, dass es mich am meisten schmerzt, wenn man plötzlich keinen Kontakt mehr hat zu jemanden, den man gern hat und dass egal, was passiert, wir immer Kontakt halten werden und sie mir das damals auch versprochen hatte.
Tja ich hab durchgehalten, weil ich auch nicht mehr gewusst hätte, was ich ihr schreiben soll... ich hab mich wie ein Idiot für alle möglichen Dinge entschuldigt, aber ich hätte um jeden Preis um uns gekämpft, sie hat sofort aufgegeben. Es ist nie etwas schlimmes, unverzeihbares vorgefallen... es gab nie Gewalt, Untreue oder Respektlosigkeit, aber sie ist leider hypersensibel und für sie ist es schon der totale Weltuntergang, wenn man zu ihr blöde Kuh sagt. Das hab ich in den 1,5 Jahren, wo wir zusammenwaren ca 3mal gesagt, als sie mich total aufgeregt hatte bzw provoziert hatte.
Tja und heute schreibt sie mir eine einzeilige email, dass sie mir alles Gute wünscht, ich einen gelungenen Tag haben soll und dass es bei ihr daheim verregnet ist.
Ich weiss einfach nicht, ob ich mich freuen soll oder wütend sein soll. Einerseits freu ich mich, dass überhaupt etwas von ihr kommt... ärgere mich aber andererseits, dass sie nicht fragt, wie es mir geht oder so. Außerdem frag ich mich, ob es das nun wieder war... dass sie mir nur an meinem Geburtstag schreibt, um nicht als böser Mensch dazustehen (wenn ich nicht so ein gutmütiger, hoffnungsloser Optimist wäre, würd ich sie sowieso hassen dafür, wie sie sich in den letzten Monaten benommen hat).
Jetzt hänge ich wieder in Gedanken bei meinem letzten Geburtstag, der ein Traum für mich war. Wir haben ihn zusammen verbracht und sie hat mir ein Billet gebastelt, in dem sie mir schreibt, wie sehr sie mich liebt und dass ich mich daran erinnern soll und ein Gutschein für ein Essen EGAL WANN, EGAL WO.... tja, den Gutschein hatte ich mir aufgehoben und wollte ihn bei unserem Treffen einlösen.
Ich frage mich oft, ob ich ein zu großes Herz für diese Welt habe... ob es denn niemanden gibt, der so viel Liebe geben kann, wie er von mir bekommt und sich auch mal an Versprechen hält.
Tja ich hab seit dem Tod meines Vaters nie wieder groß meinen Geburtstag gefeiert, aber an Tagen wie heute würde ich am liebsten einfach nur schlafen und vergessen, dass es meiner ist. Ich sitze allein vor meinem PC und schreibe hier fast fremden Menschen...und trotzdem fühle ich mich wohl dabei. Kennt ihr das... euch gratulieren dutzende Freunde (Facebookfreunde, von denen ich die meisten kaum sehe... und jedes Jahr das gleiche... ich soll kräftig feiern, etc...) und ich fühl mich so doof dabei, dass ich keinen Spaß haben kann, weil ich ihn nur mit dieser einen Person haben möchte...wie im letzten Jahr.
Tja ich bedanke mich jetzt schon und bin froh, dass es dieses Forum gibt und man merkt, dass man nicht alleine ist und dass es anderen sogar schlimmer geht.