1

Seit 1,5monaten getrennt, noch kontakt, bin unsicher

B
Hallo erstmal,

ich werde nich wirklich auf rechtschreibung achten und bitte im vorweg um verzeihung dafür und bedanke mich für alle antworten.

erstmal will ich hier beschreiben wie es anfing:

wir waren 2 jahre zusammen in denen wir auch fast direkt zusammen gewohnt haben. meine (oh mann) EX freundin hat ein kind im alter von 5 jahren welches mir auch sehr am herzen liegt.
es war meine erste richtig ernsthafte beziehung und es hat sich langsam über einen längeren zeitraum chatten entwickelt. wir kannten uns so schon aber weil sie in einer anderen stadt wohnt hatten wir so vorher kaum kontakt.

dann als uns beiden klar war das da mehr ist haben wir uns getroffen und ab da konnten wir nicht mehr alleine sein.
am anfang konnten wir uns nur am wochenende sehen aber ich bin dann nach ca einem monat bei ihr eingezogen.
ein jahr lang war alles einfach perfekt. wir waren halt nicht nur verliebt sondern auch einfach die besten freunde und partner in allem.
ich habe ein super verhältnis zu ihrer tochter aufgebaut und wir haben viel unternommen gespielt und ich war halt echt schon eine art ersatzpapa.
(ihr vater hat noch kontakt zu ihr aber halt nicht soo oft)
sie meinte sogar das ich wie ein papa bin wenn ihr papa nicht da ist
naja ich will hier keinen roman schreiben.. jedenfalls hat uns dann wohl irgendwann die routine des alltags eingeholt. wir hatten immer ein sehr gutes und ausführliches liebesleben(komisch ausgedrückt hm aber kann mich grad nich so konzentrieren sry) aber das wurd auch irgendwie immer weniger.
am anfang hat es mich sehr belastet und wir haben viel drüber geredet.
sie glaubte es lag am beruflichen stress war sich aber nicht sicher hatte halt einfach irgendwie keine lust mehr.. ich habe ihr daraus nie einen vorwurf gemacht habe es zwar vermisst aber wollte sie deshalb nie unter druck setzen oder ähnliches.. für mich war halt immer das wichtigste das wir zusammen sind.

sie ist am wochenende immer öfter allein weg gegangen weil ich mich irgendwie auch fehl am platz fühlte wenn sie mit arbeitskollegen unterwegs war aber wir haben das beide nicht so tragisch gesehen weil ich so auch meinem hobby dem pc spielen mehr nachgehen konnte und halt auch für das kind da war.(natürlich hab ich erst gespielt als die kleine im bett war vorher mit ihr beschäftigt..)

es fing auch langsam an das wir uns wegen kleinigkeiten ein wenig gestritten haben was vorher nie so war.. aber haben uns immer wieder vertragen..


ok ich komme mal zum schluss und kürze das alles etwas ab..
vor 1,5 monaten wollten wir ins bett gehen und sie nahm mich in den arm..
wir hatten uns davor wieder wegen einer kleinigkeit ein wenig gestritten
und da meinte sie plötzlich ich kann das so nicht mehr..
wir fingen an zu reden und sie fragte mich auch was mit mir los sei und doch irgendwas nicht stimmt. ich hab in solchen momenten immer irgendwie ein brett vorm kopf und muss mich sehr anstrengen überhaupt denken zu können dann
ich meinte halt das es nicht mehr wie früher ist wir nicht mehr viel machen
und ich so nicht mehr wirklich glücklich bin..
ihr ging es ähnlich.. wir hatten zu dem zeitpunkt schon 7 monate keinen s. mehr(sie hat sogar versucht die pille abzusetzen weil sie dachte es könnte daran liegen daran lags aber nicht) was ich aber auch vollkommen akzeptiert habe.. ich habe ihr immer gesagt das sie sich nicht unter druck gesetzt fühlen soll und wenn sie sich wieder bereit dafür fühlt ists schön und wenn nicht auch kein problem..

jedenfalls haben wir dann die ganze nacht geredet geweint und irgendwann hab ich gefragt ob es besser wäre wenn ich erstmal gehe und wir uns ne zeitlang nicht sehen.. darauf hin hat sie mit ja geantwortet.. ich ging halt erstmal von einer woche oder monat aus aber sie meinte dann direkt wer weiss was in nem halben jahr ist woraufhin ich direkt geschockt war..
naja hab dann halt meine sachen gepackt und bin um 4 uhr morgens in meine wohnung in eine andere stadt gefahren.

eine woche hatten wir keinen kontakt(bis auf einen ausrutscher am 3. tag als mir immer klarer wurde das ich es absolut nicht aushalte) dann haben wir irgendwie wieder angefangen sms zu schreiben ich weiss grad garnich wie genau es anfing(ich wirke bestimmt wie voll der trottel )
jedenfalls schreiben wir seitdem täglich wieder und chatten auch viel..
wir reden über alles mögliche das wir uns beide vermissen und wie schwer es ist aber sie will halt erstmal für sich selbst klarkommen was ich auch verstehe und mir selbst vorgenommen habe..
ich weiss garnicht was ich hiermit eigentlich bezwecken will ich hab mal einfach alles spontan hierhin geschrieben und vielleicht kann mir ja jemand irgendwie nen guten rat oder irgendwas geben
ich weiss zwar das hoffnung nich gut ist gerade aber will eigentlich nur wieder zurück zu den beiden

(hab mir übrigens alle ratgeber auf dieser seite durchgelesen und die haben schon ein wenig geholfen)

vielen dank nochmal und sry für den langen schlecht geschriebenen text ohne satzzeichen oder sonstiges..

19.11.2012 15:49 • #1


M
Hallo Blala,

Zitat von blala:
(hab mir übrigens alle ratgeber auf dieser seite durchgelesen und die haben schon ein wenig geholfen)


Was soll man Dir raten? Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Ihr wollt eine Beziehung führen:
Dann müsst ihr nicht nur miteinander reden sondern euch vielleicht auch Gedanken über eine Mediation / Therapie / Paarberatung oder Ähnliches machen. Das Thema könnt ihr mit therapeutischer Hilfe gut angehen und es ist auch keine Schande.

2. Ihr beide oder einer von euch will die Beziehung beenden
Dann hilft nur die komplette Kontaktsperre. Alls andere verlänert das Leiden.

MfG
Manfredus

19.11.2012 16:53 • #2


A


Seit 1,5monaten getrennt, noch kontakt, bin unsicher

x 3


B
Danke manfredus


darüber hab ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht..
erstmal muss sie sich halt im klaren darüber werden was sie will aber dann wäre das echt eine gute möglichkeit da mal genauer zu gucken woran es lag.

19.11.2012 16:58 • #3


M
Hallo Blala,

Zitat von blala:
darüber hab ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht..
erstmal muss sie sich halt im klaren darüber werden was sie will aber dann wäre das echt eine gute möglichkeit da mal genauer zu gucken woran es lag.


Bist Du Dir denn wirklich im Klaren? Immerhin bist Du gegangen.

MfG
Manfredus

19.11.2012 17:06 • #4


B
Es ging halt schon von ihr aus.. ich hab halt gemerkt das sie das so nicht mehr will aber mich auch nicht vor die tür setzen wollte.. deshalb hab ich ihr die last quasi abgenommen..

ich bin mir sehr sicher.

19.11.2012 17:13 • #5


M
Zitat von blala:
Es ging halt schon von ihr aus.. ich hab halt gemerkt das sie das so nicht mehr will aber mich auch nicht vor die tür setzen wollte.. deshalb hab ich ihr die last quasi abgenommen..

ich bin mir sehr sicher.


Dann rede mit ihr und kläre, ob sie weiß was sie will. Wenn sie einer Therapie / Mediation etc. nicht zustimmt - sofortige komplette Kontaktsperre. Dann erfährt sie, wie das Leben ohne Dich aussehen wird. Und wie sie sich dann entscheidet wirst Du sehen.

MfG
Manfredus

19.11.2012 17:15 • x 1 #6


B
Danke Manfredus sie weiss es halt noch nicht aber werde es dann so machen.

19.11.2012 17:17 • #7


M
Zitat von blala:
Danke Manfredus sie weiss es halt noch nicht aber werde es dann so machen.


Aber täglich schreiben und chatten ist keine Kontaktsperre...

MfG
Manfredus

19.11.2012 17:27 • #8


B
ja das stimmt haha

19.11.2012 17:29 • #9


F
Schon mal an eine Paarberatung gedacht?

11.12.2012 14:05 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag