Hallo Lisa,
es ist interessant, dass du die gleichen Ähnlichkeiten mit deinem Ex aufweisen kannst, wie ich mit meinem. Ich komme auch immer wieder auf den Entschluss, nachdem ich mich etwas schlau gelesen habe, dass er evtl. eine Persönlichkeitsstörung mit sich trägt z.B. Narzissmus.
Jedes Mal, wenn ich ihn kritisiert habe, bekam ich es doppelt und dreifach zurück. Er ließ es immer so aussehen, als wenn ich daran schuld wäre, dass alles so ist, wie es ist. Und ich bin so dumm und denke allen ernstes über diese Worte nach...
z.B. waren wir verabredet und angeblich ist er eingeschlafen. Von ihm kam Stunden später nur eine sms-Nachricht: Du rufst nicht mal an, damit ich mal aufwache. Naja danke. ich wollte gar nicht so lange schlafen. Keine Entschuldigung...kein Anruf..nichts. Nur diese Nachricht.
Und am selbigen Tag teilte er mir noch mit, dass er Nachtdienst hätte und wenigstens mittags zu mir käme.
Ich kenne mittlerweile seine Strategien abzusagen. Als er nicht zur abgemachten Uhrzeit zu mir kam, habe ich ihm nicht hinterher telefoniert. Mir war es klar, dass er nicht kommt, da seine Freundin Geburtstag hatte. Aber neeeeee, er wollte ja nicht zu ihr...klaaaaaar....
Seitdem ist wieder Funkstille bei uns. Er denkt allen ernstes, dass ich daran schuld bin...
Nun wird er wieder Aufmerksamkeit erhaschen wollen - als nächstes meldet er sich wieder auf Singleseiten an.
Absagen tut er ganz gerne auch, indem er mir Fehler vorhält. Ich komme heute nicht, weil du warst gestern so und so....okay, du fängst schon wieder Streit an, ich komme nicht...das mit uns hat keinen Sinn
Deine Worte, dass du dich aufgegeben hast und gekämpft hast, kann ich nachvollziehen. Dadurch, dass er den Spieß gut umdrehen konnte und ich der Buh-Mann war, dachte ich, dass ich noch mehr geben müsste, damit diese Beziehung funktioniert und ihm ein gutes Gefühl gebe endlich zu mir zu ziehen. Deswegen wollte ich auch nie Streit, um ihm alles recht zu machen. Ich habe mich verbogen...nie hat sich was für mich getan.
Glücklicherweise habe ich schon etwas dazu gelernt und bin etwas 'abgebrühter'. Ich lasse mich auf seine Spielchen nicht mehr ein. Ich fühle mich von ihm nicht ernst genommen. Manchmal geht er gar nicht auf meine Fragen ein. Manchmal habe ich das Gefühl er ist dumm und weiß gar nicht, worum es geht, wenn wir über unsere Beziehung diskutieren. Hauptsache ihm gehts gut, alles dreht sich um ihn und er boxt seinen Willen durch. Wenn ich ihm von meinen Gefühlen berichte und was ich brauche, damit ich ein gutes Gefühl habe, setzt er nichts in Bewegung. Er nickt es ab, aber nichts passiert.
Meine Psychologin sagte, dass ich viele erlebte Situationen mit ihm nicht verarbeitet habe. Ich habe nicht mal eine Situation abgeharkt, so kam schon die Nächste oben drauf und die alte war erstmal zur Seite gelegt. Sie möchte, dass ich mehr aufschreibe.
Und ich soll aufschreiben, was mich bei ihm hält und, was mich von ihm gehen lässt. Das und einige Situationen würde sie gerne mit mir aufdröseln.
Ich bin gespannt...
Das mit den guten Aktivitäten erwähnte sie auch. Für nächste Woche habe ich einen Termin bei der Massa. und einen Friseurtermin. Laufen gehen wollte ich auch wieder mal, aber dafür bekomm ich den Hintern noch nicht hoch. Der Schweinehund...
Noch bin ich wenig motiviert etwas zu verändern. Was aus mir zu machen usw.
Ich merke, dass es mir zunehmend wieder schlechter geht, wenn wir keinen Kontakt haben und denke viel nach. Es ist alles so anstrengend. Anscheinend suche ich förmlich nach den Dingen, die mir weh tun.
Du scheinst da viel konsequenter zu sein.
26.06.2016 01:44 •