1

Seine Schwester verhinderte unsere Beziehung.

T
Hallo!

Ich habe eine sonderbare Geschichte zu erzählen.

Vor wenigen Monaten habe ich mich in den Bruder meiner besten Freundin verliebt. Er hatte schon seit gut einem Jahr immer wieder Interesse an mir gezeigt, es aber als eher oberflächlichen Flirt getarnt (Im Nachhinein ist mir klar, daß das wirklich nur Tarnung war). Keine Ahnung weshalb, aber von einem Tag auf den anderen habe ich ihn mit ganz anderen Augen gesehen.

Soweit, sogut - der Haken an der Sache ist nur, daß seine Schwester, also meine (damals) beste Freundin, von dem Tag an ein Problem mit unserer Berziehung hatte, als es ernster wurde. Sie kam immer wieder zu mir und sagte mir, sie hätte mich falsch eingeschätzt, was meine Art und Weise anbelangt, wie ich mich in einer Beziehung verhalte, und ihr Bruder und ich seien nicht gut füreinander - unsere jeweiligen Macken würden zahnradartig ineinander greifen und zur sicheren Katastrophe führen. Außerdem solle ich mir bewußt sein, daß es wahrscheinlich keine Sache auf Dauer sei - und ich solle mich wenn, dann offenen Auges dafür entscheiden. Außerdem würde ich mich ja ihr gegenüber total sonderbar verhalten - ich hätte für niemanden mehr Interesse und wäre total egoistisch - für ihre Sorgen und Nöte hätte ich ja gar kein Ohr mehr.

Ich nahm ihre Sorgen sehr ernst und habe mich bemüht, auf sie einzugehen - aber in regelmäßigen Abständen habe ich wieder irgendwas falsch gemacht, und es kam erneut zur Diskussion. Sie hat massiv auf mich eingeredet, daß diese Beziehung Gift für mich sei, und noch mehr für ihren Bruder. Außerdem solle ich aufpassen, daß ich nicht irgendwelche Dinge gegen meinen wirklichen Wunssch tue, nur weil ich glaubte, sie würden von mir erwartet.

Es wurde immer schlimmer - es herrschte total miese Stimmung zwischen uns beiden. Ihrem Bruder habe ich davon nichts erzählt - erstens weil sie mich darum gebeten hatte, zweitens weil ich mich absolut da raus halten wollte. Ich wußte, daß sie sich wegen seiner letzten Freundin jahrelang aus dem Weg gegangen waren, und wollte auf keinen Fall die Ursache für erneuten Streß sein.

Jedenfalls wollte sie auch auf keinen Fall uns beide gemeinsam um sich haben - es müsse außerdem ja wohl noch drin sein, mit uns beiden jeweils alleine etwas zu unternehmen. Hatte ich ja prinzipiell gar nichts dagegen - nur daß es in der Praxis so aussah, daß sie alleine mit ihrem Bruder etwas unternahm, und mir aus dem Weg ging. Ich habe mich bemüht, auf sie zuzugehen - aber sie hat nur mit Kälte reagiert. Es war unerträglich und hat meine Beziehung zu ihrem Bruder total belastet.

Das Ende vom Lied ist, daß ich mit ihrem Bruder nicht mehr zusammen bin - wenn ich es denn je war, denn wir konnten uns gar nicht richtig aufeinander einlassen. Unsere Liebe war noch zu frisch und hat diese Belastung nicht ausgehalten. Seine Schwester hat zu großen Druck ausgeübt, und er hat sich nicht widersetzt - ihre Ablehnung konnte er nicht aushalten. Ich habe besclossen, daß es absolut unter meiner Würde ist, ihr nachzulaufen und einen Versöhnungsversuch zu machen, aber bei ihm scheint die Masche funktioniert zu haben.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß es bereits das zweite Mal ist, daß er Schluß macht - das erste Mal, weil ihre Sorgen sich wohl auf ihn übertragen haben. Das zweite Mal allerdings hat er klar gesagt, er entscheide sich für seine Schwester, denn eine Familie hätte man ein Leben lang. Und er hätte sich schon einmal gegen sie entschieden (bei der letzten Freundin), und es wäre ein Fehler gewesen.

Prompt kam drei Tage später eine SMS von ihm - er würde meine Musik hören und sein Schlafzimmer würde nur nach mir riechen... Ich weiß, daß er mich liebt, aber er ist einfach nicht stark genug...Und ich bin sehr traurig, denn er ist das Beste, was mir seit langem passiert ist. Ich war zuerst sehr hin und hergerissen, ob ich es nochmal versuchen soll, nach der SMS - aber ich bin hart gebleiben. Ich glaube nicht, daß wir glücklich werden können, denn mit seiner Schwester werde ich mich nie wieder versöhnen, dazu ist zu viel passiert. Und sie wird mich niemals in Ruhe lassen, solange ich mit ihrem Bruder zusammen bin - der sich nicht für mich entscheiden kann - und auch nicht gegen mich...

Es interessiert mich sehr, was ihr dazu zu sagen habt - vielleicht könnt ihr mir Mut machen, durchzuhalten und hart zu bleiben?

Liebe Grüße, Sternenkind

28.06.2003 15:08 • #1


G
Ich hab das selbe durchgemacht, nur war ich nicht befreundet mit seiner Schwester. Ich kenne beide seit meinem sechsten Lebensjahr. Jetzt bin ich 35. letztes Jahr hat er mich verlassen.
Und zu Dir
Er wird sich immer für seine Schwester entscheiden, und seine Schwester wird jede Frau die er liebt verabscheuen, da brauchst du garnicht darüber nachdenken daß hat nichts mit Dir oder Eurer Freundschaft zu tun .
Halt durch! Wenn du ihn verläßt wird er dir wenigstens nachtrauern, und nicht umgekehrt weil er wird dich verlassen wegen seiner Schwester.
Kranke Liebe unter Geschwistern.
Ich kannte mein Freund mein ganzes Leben , und ich weiß das er mich liebt aber seiner Schwester ist er leider unterwürfig gehorsam. Ich kann auch nicht viel über dieses Thema im Internet finden ... Aber ich bin davon überzeugt daß dieser Mann dich nicht glücklich machen kann.

10.07.2015 20:13 • #2


VictoriaSiempre
Wo und warum werden nur diese ganzen Uralt-Threads ausgegraben? Dieser hier ist von 2003!

10.07.2015 20:28 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag