Hallo Ihr Lieben! Kurze Info zur Trennung im Juni 2017: Er ist 28, viel beschäftigt, Fußballfanatiker, Ich bin 27, meine Familie hat ebenfalls einen Betrieb, studiere noch. Wir waren 2 Jahre und 3 Monate ein Paar, haben auch sehr gut zusammengepasst, haben auch schon über Zukunft etc gesprochen. Er hatte zu diesem Zeitpunkt viel Stress auch in der Arbeit und wenig Zeit für mich. Ich war aber verständnisvoll und hab ihm keinen Druck gemacht. Auch hat er immer wieder im Fußball seinen Ausgleich gesucht. Naja dann kam der Tag X. Es kamen eben immer so komische Nachrichten über SMS, dass er immer weniger Zeit hätte und wenn etwas schief laufen würde in der Arbeit, dass es auf ihn zurückfällt etc. Ich sagte dann ok wir treffen uns und dann redest du mal Klartext und wir sprechen darüber, was dich halt belastet. Er war da 2 Wochen vorher auf Geschäftsreise und hat mir aber beim letzten Treffen noch ein Kleid geschenkt und auch für zukünftige Anlässe geplant.
Er ist dann zu mir ins Auto gesessen, diese Kälte spüre ich heute noch sehr gut. Hat dann gesagt er sieht keinen Ausweg mehr, er spürt/empfindet mich nicht mehr so wie früher und ich solle nicht auf ihn warten und mein Leben leben. Am Anfang der Beziehung war er noch himmelhochjauchzend und euphorisch und jetzt halt so.
In diesen 3 Monaten hatten wir immer mal Kontakt, der von ihm und aber meistens von mir ausging. Aber versteht mich nicht falsch, ich bin ihm nicht nachgelaufen und habe ihn mit Liebesschwüren überhäuft, sondern habe mich 1x im Monat so gemeldet und wir haben uns unterhalten, nicht aber über Beziehung usw. Ich war stark und hab ihm so ein Bild geliefert, mit dem er nicht gerechnet hat, zur Trennung war ich am Boden zerstört, aber dann so im Lauf der Monate später hab ich mich zusammengerissen und gefangen und hab ihn nicht bombardiert. Er wurde von Telefonat zu Telefonat wärmer und aufgeschlossener, wir haben gelacht usw.
Es kam also dann, dass er einem Treffen zustimmte. Das war vor ca. 1,5 Wochen. Bei diesem Treffen unterhielten wir uns nicht über Beziehung, ich war da ganz cool drauf eigentlich und war nicht nervös etc. Wir haben über Arbeit, Familie, Freunde etc. gesprochen, nicht aber über Probleme oder so.
Er spielte immer mal wieder drauf an, aber ich bin darauf nicht eingegangen. Ich habe einfach gesagt, du hast entschieden und das ist Vergangenheit. Naja ehrlich gesagt, am Anfang war es unterkühlt, keine richtige Begrüßung usw. er war halt vorsichtig. Im Laufe der ersten 5 Gesprächsminuten sind wir so ausgekommen wie früher, wir konnten über alles reden usw. Auch gab es immer mal wieder Körperkontakt von meiner Seite, aber auch von seiner, zBsp. am Arm stupsen, in den Bauch boxen. etc. einmal hab ich auch seine Hand genommen, bei einem etwas ernsteren Thema und er hat es zugelassen. Er ist mir durch die Haare gefahren, einmal hab ich ihn mit meiner Hand im Gesicht berührt und er hat dann meine Hand fest auf sein Gesicht gedrückt und gelächelt. Naja, verstehe einer diese Männer.
Wir unterhielten uns ca. 2 Std sehr gut, dann gingen wir raus und er sagte mir er kämpft momentan mit allem etwas mit der Arbeit, aber auch mit dem was er im Juni entschieden hätte (damit meinte er die Trennung, aber er nimmt dieses Wort nie in den Mund). Draussen hat er mich dann umarmt und mir einen Kuss auf die Stirn gegeben. Er sagte: Freut mich, dass es dir gutgeht und es war komisch, dich zu treffen und wieder so gut auszukommen. Ich sagte dann ja, heute bist du aber sehr anhänglich, er sagte dann dass ich ihm keine andere Wahl lasse. Es interessierte ihn auch, ob ich schon einen anderen habe und er hat auch gemeint dass ich super aussehe etc.
Ein zweites Treffen zum Spazieren hat er aufgrund von Zeitmangel wegen Arbeit ausgeschlagen, allerdings wollte er sich nochmal nach dem Fußball treffen und etwas trinken gehen.
Es ist so, er hat sich dann erst 1 Woche später gemeldet um mir viel Glück für eine Prüfung zu wünschen, das ich halt beiläufig im Gespräch erwähnt habe. Von einem weiteren Treffen hat er nichts erwähnt, ich auch nicht, weil ich finde die Initiative sollte von ihm kommen. Er ist halt sensibel und ich hab gemerkt, dass unser Treffen ihn ein bisschen aufgewühlt hat und er jetzt erstmal überlegen muss. Klar sagen viele, wenn sich ein Mann nach einem Treffen nicht mehr meldet, dann hat er kein Interesse, aber ich denke das ist so in einer Datingphase, nicht jedoch wenn man Ex ist. Ich finde da braucht es schon Zeit um mal drüber nachzudenken oder?
Ich denke ich lasse ihn jetzt mal in Ruhe und reagiere mal gar nicht, ich bin auch stark und ziehe das durch, ich lasse mich da nicht abbringen. Klar werden Zweifel kommen und klar liebe ich ihn immer noch, ich möchte ihn auch zurück, aber ich zieh das durch.
Er muss eben von selbst wieder draufkommen, was er verloren hat. Was meint Ihr? Auch zu seinem Verhalten beim Treffen?
Ich sehe da schon noch, dass seine Gefühle nicht komplett weg sind, ich denke der braucht einfach Zeit. Er sagt dann, er ist 28 und mit 30 möchte er erst nachdenken über Familie etc. vielleicht ist das dann bei ihm auch so etwas wie Bindungsangst?! Achja, andere Frau ist definitiv keine im Spiel, das hab ich bestätigt bekommen. Er hatte schon einige Frauen vor mir, aber mit mir war er am längsten zusammen und 4 Jahre vor mir hatte er niemanden.
Vielen Dank an euch inzwischen.
Liebe Grüße
24.09.2017 16:34 •
x 1 #1