Hallo Naive,
am Anfang deiner Geschichte beschreibst du die selbige als unglaublich. Ich finde sie ehrlich
gesagt überhaupt nicht unglaublich. Es ist eher überraschend wie viele doch immer wieder glauben,
nach ein bißchen chatten, telefonieren und 2- 3 sehen, die große Liebe gefunden zu haben.
Der Wunsch nach einem neuen Partner ist meiner Meinung nach so übermächtig, dass ruckzuck
diese Verliebtheitsgefühle abgerufen werden. In einem mehr als rasanten Tempo werden
Zukunftspläne geschmiedet und genauso schnell platzt die Seifenblase wieder. Wundern tut mich
das nicht. Eine Beziehung braucht Zeit....Ich habe mittlerweile schon etliche Geschichten gehört -
im Chat kennengelernt, SMS, telefonieren, treffen, total verliebt ENDE, AUS. Die ganze Palette
innerhalb von wenigen Wochen. Wolke 7 und dann der Absturz. Ich bin eh kein Fan von Partnersuche
per Chat, Anzeigen - von daher dem ganzen eher negativ gesonnen. Wie schon anfangs geschrieben,
habe ich dabei immer das GEfühl, dort tummeln sich viele Leute, die auf die Schnelle eine Beziehung wollen-
mal abgesehen von denen, die sowieso nur eine Affäre suchen. Aber wie gesagt, ich bin da kein
neutraler Betrachter und zuviele negative Chat-kennenlern-Geschichten haben mich nur in meiner
Meinung bestätigt. Allerdings könnte man darüber mal einen eigenen Thread machen eröffnen
Du hast in einem anderen Beitrag auch etwas von gemeinsamen Zukunftsplänen erzählt....nach 2 x
sehen??? Meinst Du nicht, dass du zu schnell warst? In diesem Stadium denke ich überhaupt noch nicht
über sowas nach....
Was deine Bekanntschaft dazu bewogen hat, sich so zu verhalten ist für mich nicht ganz so unerklärlich.
Du warst für ihn ein Versuch eine neue Verbindung einzugehen, obwohl er seine Ex noch nicht vergessen
hatte. Nachdem die Ex nun wieder auf der Bildfläche erschienen ist und scheints auch noch Signale der
RÜckkehr gegeben hat, ist er verunsichert. In Anbetracht dessen, dass er noch nicht über sie hinweg war, finde ich das normal. Die Gefühle zu dir können sich in der kurzen Zeit noch nicht gefestigt haben.
Klar mochte er dich und vielleicht war er auch verliebt, aber diese zarten Gefühle können noch nicht
mit jemanden konkurieren, den er mal geliebt hat bzw. mit dem einem eine langjährige Beziehung verbindet. Er wird wohl gemerkt haben, dass er noch nicht so weit ist, eine neue Beziehung einzugehen
und/oder ihr habt einfach Pech gehabt, dass seine Ex zu einem für Euch zu frühen Zeitpunkt wieder aufgetaucht ist.
Wenn ich mir meinen Beitrag jetzt so durchlese, hört er sich nicht gerade tröstend an. Sollte gar nicht
so klingen. Ich denke, du hast selbst schon erkannt, dass diese Gefühle nicht so stark gewesen sein
konnten. Und besser direkt am Anfang als später, wenn schon wesentlich tiefere Gefühle vorhanden sind.
Ich wünsche Dir alles Gute!
VERY