Seine Ex bekommt ein Kind von ihm

M
Hallo ihr lieben, nachdem mir dieses Forum in den vergangenen Jahren schon öfter aus dem ein oder anderen Loch geholfen hat, wende ich mich nun wieder vertrauensvoll an euch.

Ich (28) habe seit 3 Monaten etwas mit einem Mann (34). Wir kannten uns schon vorher, aber rein beruflich, bis er den Schritt wagte mich privat anzuschreiben.
Es entwickelte sich recht schnell eine, ich sage mal Affäre, viel guter S., aber auch viele Gemeinsamkeiten und wir haben auch öfters Dinge außerhalb des Bettes unternommen. Ich wusste dass er erst seit ca 2 Monaten von seiner Ex getrennt ist und habe ihm schnell deutlich gemacht, dass ich nicht nur für S. zu haben bin. Er war offen für eine Beziehung, aber aufgrund der beruflichen Verbindung haben wir es vorerst nicht allzu öffentlich gemacht. Zumindest meine Freunde wussten alle über uns Bescheid, das war für ihn auch ok, er ist auch mit zu gemeinsamen Grillabenden gekommen etc.

Dass er sich aufgrund beruflicher Veränderung in einer schweren Zeit befindet haben wir oft besprochen. Aber mehr und mehr machte er Andeutungen dass er ein noch größeres Paket mit sich rumträgt. Ich habe ihm die Zeit gelassen es mir zu erzählen sobald er bereit dafür ist. Und das war heute Abend so. Er hat es mir per Mail geschrieben, da er es nicht über die Lippen bringt. Das finde ich ok.

Seine Ex erwartet Ende August ein Kind von ihm. Er war mit ihr irgendwas mit 2 Jahren zusammen. Das Kind war geplant letztes Jahr, es hat aber wohl erst nicht funktioniert. Dann ging die Beziehung langsam in die Brüche, zumindest für ihn und dann hat es doch mit der Schwangerschaft geklappt. Er hat aber für die Beziehung trotzdem keine Chance gesehen und sich von seiner schwangeren Freundin getrennt. Familie, Freunde etc. sind nun sehr sauer auf ihn. Seitdem wohnt er immer mal hier mal da bei bekannten vorübergehend. Seine Ex hofft noch dass er zurückkommt. Er sagt dass er sich sicher ist, dass er nicht zurück will. Das muss ich glauben, oder nicht. Dem Kind zu liebe würde er es gern freundschaftlich hinkriegen.

Mir gegenüber hat er heute zum ersten Mal in den 3 Monaten gesagt dass ich ihm was bedeute, dass ich ihm wichtig bin. Dass er aber mit den Umständen grade nichts festes starten kann und es nicht über das, was wir miteinander haben, hinausbringen kann.
Er muss/will/sollte für seine Ex noch viel regeln, da er sich verantwortlich fühlt. Das finde ich auch gut so.

Ich weiß nun nicht was ich tun soll. Das mit dem Kind finde ich nicht schlimm, aber es bedeutet natürlich dass seine Ex für immer eine Rolle in seinem Leben spielt. Und er wird Unterhalt zahlen müssen, das ist jetzt vielleicht oberflächlich, aber trotzdem gehört es zur eigenen Planung dazu.

Da wie er sagt sein ganzes Umfeld nun sehr sauer auf ihn ist, glaube ich dass er sich an mir festhalten will. Ich will ihn auch nicht vor den Kopf stoßen, aber ich weiß nicht wie es weitergehen soll.
Komme ich mit der Angst klar, dass er zu seiner Ex zurückgehen könnte, da sie immer präsent ist? Kann er mir mal das Vertrauen geben, was ich brauche, um diese Angst nicht haben zu müssen?

Ich denke ich muss den Zeitpunkt abwarten bis die kleine auf der Welt ist. September/Oktober und dann schauen wie es ist. Bis dahin für ihn da sein, wenn er mal ne Schulter braucht, aber von meiner Seite erstmal keine weiteren Gefühle investieren. Oh man ich hoffe ich kann das und bin am Ende nicht doch diejenige, die vor den Kopf gestoßen wird.

Ich bin auf eure Meinungen und Worte gespannt. Vielen Dank schonmal.

19.06.2017 01:40 • #1


B
1. Er ist erst 3 Monate mit ihr auseinander, meistens ist das zu kurz, es kann klappen aber oft flüchten besonders Männer sofort in eine neue Beziehung

2. Er erwartet ein Kind mit einer anderen, heißt für dich immer Ärger, ein Ärger den man ertragen kann aber nur dann wenn man auch absolut bereit dafür ist. Er wird mindestens 18 Jahre an die andere Frau gebunden sein, sie oft sehen und wenn er ein guter Vater sein will, dann auch viel investieren.

3. Er hat seine EX mitten in der Schwangerschaft verlassen, was macht das für ein Bild auf dich? Ist er wirklich klar im Kopf und wieso muss er dir das per E-Mail schreiben? Klingt für mich als hätte der Mann ein großes Kommunikations Problem. Ein Problem das früher oder später zu Ärger führen kann, denn wird er dir jetzt jedes Mal eine E-Mail schreiben wenn er schlechte Gefühle äußern will oder muss?

Du solltest es dir ganz genau überlegen, ist ein Mann der seine schwangere Frau verlässt, dazu nicht fähig ist ein ernstes Gespräch zu führen und für immer an seine Ex gebunden ist es wirklich Wert?

Diese Frage kannst nur du beantworten, gehe in dich und frag doch ob du diese Beziehung wirklich führen willst. Ich bin der Meinung das so etwas nur bedingt funktionieren kann, er müsste seine Einstellung komplett ändern und ich würde ihm klar machen das es so etwas wie eine E-Mail kein Weg ist um es dir zu sagen.

Er scheint mir ein Feigling zu sein, ein Mann der keine Eier in der Hose hat und nicht zu seinen Entscheidungen stehen will. Wie kann ich in einer schlechten Beziehung überhaupt versuchen ein Kind zu bekommen? Es ist verantwortungslos und wenn er sich schon so gegenüber seiner Ex verhalten hat, dann wird er es auch mit dir tun. Er ist unfähig Dinge klar anzusprechen, denn wenn ich unglücklich bin und mir nicht sicher bin, dann muss ich mit meinem Partner sprechen können und zwar mit deutlichen Worten.

Ich würde diese Affäre so schnell wie möglich beenden und ihm klar machen das ich nicht dazu bereit bin so eine Beziehung zu beginnen. Eine Beziehung die auf lügen aufgebaut ist, wird sowieso nicht funktionieren, denn er hätte dir von Anfang an sagen müssen das er Vater wird oder zumindest ab dem Zeitpunkt wo es ernst mit euch wurde.

Das er dich jetzt auch alleine lässt ist doch ebenfalls ein Anzeichen dafür das er bei jedem schlimmeren Streit sofort die Kurve kratzt. Er schreibt dir eine E-Mail und du muss alleine damit fertig werden, ein richtiger Mann setzt sich hin und erzählt es dir, danach nimmt er sich in den Arm und ermutigt dich, jedenfalls dann wenn es ihm ernst mit dir ist.

Du musst nur mal weiter denken, was passiert wenn du mal Hilfe benötigst? Sagen wir mal du verlierst sein Job und ihr wohnt zusammen, dann muss er für dich mit aufkommen, macht er das dann oder ist er beim ersten Problem gleich weg? Sein Verhalten zeigt mir deutlich das er nicht dazu fähig ist, ich habe mittlerweile ein Auge für so etwas weil meine Ex war genau so, sie hat alles super gefunden bis sie mal was in die Beziehung investieren musste, bis sie die Beziehung tragen musste, danach war sie schneller weg wie ich schauen konnte.

Er verlässt seine schwangere Ex, ein Anzeichen dafür das er nicht belastbar ist, sagt dir nicht von Anfang an die Wahrheit, heißt er schämt sich und hat keine Eier in der Hose es dir klar ins Gesicht zu sagen, heißt für mich ganz klar er ist unfähig eine Beziehung zu gestalten.

Es liegt an dir jetzt eine klare Linie zu finden, viel Glück und hoffentlich ein gutes Ende für dich.

19.06.2017 03:25 • #2


Killian
Mhm, erstmal zu ihm. Er spürt oder weiss das es nichts wird mit der Ex aber macht noch nen Kind vorher ?

Das finde ich unverantwortlich von ihm auch dem ungeborenen Leben gegenüber. Geht garnicht sorry.

Sollte auch Dir Planerin bewusst sein und ist ne Charakterfrage, Funktion auf Arbeit ist nett, genauso im Bett aber kann jeder trainierte Affe.

Da siehst doch was er wert ist und wie vertrauenswürdig.

Andere Frage, ich mag keine Menschen die zb. im Bett ganz schnell sind, erobern wollen mit der Waffe Bett wo fast jeder Kerl drauf anspringt und sich hinterher zur Jungfrau Maria erklären, auch nicht ganz ehrlich und berechnend oder ?

Hast Dir einen Kerl geangelt und erobert der genauso tickt, Du vielleicht auch nur der Absprung bist um nicht alleine zu sein. Ob das ausbaufähig ist, glaube nicht, verhüte lieber .

19.06.2017 06:50 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag