207

Seine Eltern mögen mich nicht / Umgang mit ihnen

P
Von mir aus darf man mich ein weiteres Mal melden. Man tut mir damit einen Gefallen. Dann werde ich vom rumgespuke auf dem Friedhof hier erlöst.

03.04.2025 21:13 • #91

Pippa
Zitat von Sonnenschein432:
War mal in Therapie vor 6 Jahren aber bin nicht geheilt.

Das Problem liegt bei meinen Freund und seiner Mama. Die sind gerne faul

Sie haben uns schonmal raus geekelt aber als es hart auf hart kam wollte der Vater das wir einen Rückzieher machen unlogisch

Ich helfe und die verhalten sich trotzdem nicht anders. Hab ich das verdient ? Nein ?

Wohne seit 6 Jahren da.

Waren zwischendurch mal mehrere Wochen getrennt.

Bei den Trennungen war wohnte ich immer bei einem anderen Mann.

Der eine zwang mich zum S. und der andere da fühlte ich Sicherheit was auch ungewohnt war weil ich das von Zuhause nie kannte deshalb zog ich mich von meinen jetzigen Freund

Unsere Beziehung basiert nur auf Reisen das wars.

Ich muss lernen wieder an mich zu denken und geeignete Schritte einzuleiten

03.04.2025 21:54 • #92

A

Seine Eltern mögen mich nicht / Umgang mit ihnen

x 3

Y
Zitat von Perfume:
Frag Mal einen Menschen der über einen Ring von Menschenhändlern gekidnappt wurde und gegen seinen Willen irgendwelche Dinge machen muss ob es ein ...

Bisschen zu viele Krimis gelesen, oder? Ich empfehle stattdessen Psychologiebücher. Dann wüsstest du, dass aus ihr mehr spricht, als die Scheu vor Mülleimern. Welche Traumata sie womöglich als Ursache hat, wissen wir alle nicht. Dein vermeintlicher Gerechtigkeitssinn ist pure Überheblichkeit.

04.04.2025 00:03 • x 6 #93

W
Zitat von VictoriaSiempre:
Wer viel Verständnis hat und sich zur Wattebauschfraktion zählt, kann das ja so handhaben, sollte aber andere Meinungen auch akzeptieren und stehen lassen können.

Das gilt genau so für dich VictoriaSiempre

@Yoffi Danke

04.04.2025 03:18 • x 3 #94

FrauDrachin
Zitat von Perfume:
Von mir aus darf man mich ein weiteres Mal melden. Man tut mir damit einen Gefallen. Dann werde ich vom rumgespuke auf dem Friedhof hier erlöst.

Ich oute mich hiermit: Ich habe dich gemeldet.
Jemand hat im anderen Thema was von: mit offenem Visier spielen gesagt, das mir sehr imponiert hat.

Und nur um das einmal klar zu machen: Ich finde es absolut in Ordnung, darauf hinzuweisen, dass es die selbe Story unter anderem Namen schon gab. Es ist selbstverständlich auch völlig in Ordnung, zu hinterfragen, ob das wohl ein zielführendes Vorgehen ist, und es ist selbstverständlich völlig ok, zu formulieren, dass man sich dadurch verarscht fühlt. Auch wenn es wahrscheinlich freundlicher wäre, dann einfach aus dem Thema wegzubleiben.

Was eben nicht Ok ist, ist, diese Person dann als verzögene Göre zu beschimpfen, die keine Hilfe braucht, keine Hilfe verdient usw. Das können und sollten wir einfach nicht beurteilen.

Weil du das schöne Bild vom Spuken auf dem Forenfriedhof gebracht hast:
Wenn man dem Volksglauben zuhört, haben Geister einen Grund, warum sie noch herumspuken. Sie haben noch irgendetwas ungelöstes, das sie noch erledigen müssen, deshalb springen sie total heftig auf ensprechende Situationen an.
Wärest du evtl. bereit, die Geschicht dahinter zu teilen?
Hast du oder jemand, den du liebst, keine Hilfe bekommen, als du sie dringend gebraucht hättest? Hast du dir nicht getraut, dir selber Hilfe zu holen, weil du ja nur aus unerfindlichen Gründen das Leben nicht genießen kannst, und nicht von Menschenhändlern entfürt wurdest?

04.04.2025 07:57 • x 3 #95

VictoriaSiempre
Zitat von Wolkenschloss:

Dann zitiere doch bitte mal, wo ich andere User/innen reglementieren will, weil sie nicht so auf einen TE eingehen, wie ich es für richtig halte.

Von manchen lese ich hier sehr häufig, dass jemand, der hier schreibt, Rücksicht braucht - da ja mutmaßlich (!) krank - und dort abgeholt werden muss, wo er grade steht. Natürlich hat das seine Berechtigung, aber genauso haben die Beiträge eine Berechtigung, die nicht mit Samthandschuhen geschrieben werden und eine andere Sicht haben. Genau diese Vielfalt von Meinungen macht meiner Meinung nach ein Forum wie dieses aus.

04.04.2025 11:04 • x 1 #96

W
Zitat von Wolkenschloss:

Zitat von VictoriaSiempre:
genauso haben die Beiträge eine Berechtigung, die nicht mit Samthandschuhen geschrieben werden

04.04.2025 12:20 • x 1 #97

W
Zitat von Wolkenschloss:

Ich hatte ein Problem damit, dass nett geschriebene Kommentare oder Kritiken für dich offenbar nicht zur Normalität gehören, sondern du gleich unterstellst, dass diese von der Wattebauschfraktion kommen müssen. Diese Bezeichnung finde ich abwertend und daran hab ich mich gestoßen.

Offenbar konntest du die nett geschriebenen Beiträge nicht einfach so stehen lassen und akzeptieren wie du es selbst vorgeschlagen hast. Darum habe ich geschrieben: das gilt auch für dich.

Ich finde man sollte grundsätzlich Nett schreiben und ich habe kein Verständnis dafür, wenn gleich die Keule rausgeholt wird, nur weil der eine oder andere Leser irgendwie vorgeschädigt ist durch Erfahrungen hier im Forum in der Vergangenheit. Solche Keulen-Beiträge mögen ihre Berechtigung dahingehend haben, dass sie inhaltlich für den TE hilfreich sind, aber die Art und Weise wie da oft draufgehauen wird, ist für mein Gefühl nicht akzeptabel.

Ich wundere mich über deine Empfindlichkeit, dass dich mein kurzer Kommentar schon dazu aufgerufen hat, gleich nach Erklärung und Vergeltung zu rufen. Eigentlich bin ja eher ich es, die andere User dahingehend reglementiert, weil sie nicht so auf den TE eingehen, wie ich es für richtig halte. Aber damit hab ich kein Problem, dass kannst du mir gerne vorwerfen, wenn es dir Spaß macht. Dahingehend bin ich sehr tolerant. Trotzdem werde ich weiterhin kommentieren, wenn es mir aufstößt, dass TE´s angepampt werden. Für dich ist es die Vielfalt von Meinungen - für mich eben unnötig und unfreundlich. Meine Meinung.

04.04.2025 12:25 • x 2 #98

alleswirdbesser
@Wolkenschloss ich habe mir deine Beiträge angeschaut, das sind nur wenige und es kommt mir so vor, als kennst du das Forum schon länger als nur einige Monate seit der Registrierung. Zumindest fiele mir nicht ein, als ich frisch nach der Trennung hier aufgeschlagen bin, andere User für das, was und wie sie schreiben zu kritisieren, geschweige denn mir darüber Gedanken zu machen. Das kam viel später bei einigen wenigen. Kann es sein, dass du schon mal hier warst, oder schätze ich das ganz falsch ein?
Zitat von Wolkenschloss:
Trotzdem werde ich weiterhin kommentieren, wenn es mir aufstößt, dass TE´s angepampt werden.

Was verstehst du darunter? Hier hat die TE offensichtlich gelogen, und das festzustellen ist kein Anpampen. Muss doch nicht sein, oder doch?

04.04.2025 13:15 • x 1 #99

W
Zitat von alleswirdbesser:
Das kam viel später bei einigen wenigen. Kann es sein, dass du schon mal hier warst, oder schätze ich das ganz falsch ein?

Sehr gut erkannt, das schätzt du ganz falsch ein.

Zitat von alleswirdbesser:
Zumindest fiele mir nicht ein, als ich frisch nach der Trennung hier aufgeschlagen bin, andere User für das, was und wie sie schreiben zu kritisieren, geschweige denn mir darüber Gedanken zu machen.

Das Anpampen war allgemein gemeint, jeder ist anders empfindlich. Eigenartiger Weise gibt es hier im Forum wohl manche, die, wenn sie sich selbst angesprochen fühlen, dahingehend ein feineres Empfinden zu haben scheinen, als wenn es ums Austeilen geht. Ich bin weder die erste, noch die einzige hier, die das so sieht. Da hier ja Meinungsfreiheit groß geschrieben wird, beanspruche ich diese auch für mich und sehe keine Veranlassung, mich dafür zu rechtfertigen, was mir gegen deinen Willen einfällt zu tun. Vielleicht wäre ja noch interessant zu erfahren, ab wann man denn darf.

Wenn du dir meine wenigen Beiträge, ich glaube, es sind nicht mal 5, angesehen und sorgfältig durchgelesen hast, wird dir aufgefallen sein, dass es eigentlich immer um das gleiche geht: freundliche Ansprache hier im Forum.

Ich entschuldige mich bei der TE, dass hier durch meinen ersten kurzen Kommentar an VictoriaSiempre jetzt wohl eine Diskussion entstanden ist, die ihren Thread zerstört und völlig vom Thema abschweift. Ihr nennt das wohl OT. Ich kenn mich da nicht so aus, ich bin noch nicht so lange hier. Falls ihr noch Fragen habt, macht doch bitte einen neuen Thread zum Thema Freundlichkeit auf, dann können wir uns dort gern weiter austauschen.

04.04.2025 14:48 • x 1 #100

Ema
Zitat von Wolkenschloss:
Ich bin weder die erste, noch die einzige hier, die das so sieht.

Alle Achtung. Gerade mal fünf Beiträge von dir und schon hast du einen guten Überblick, wie andere hier das sehen.

Zitat von Wolkenschloss:
Wenn du dir meine wenigen Beiträge, ich glaube, es sind nicht mal 5, angesehen und sorgfältig durchgelesen hast, wird dir aufgefallen sein, dass es eigentlich immer um das gleiche geht: freundliche Ansprache hier im Forum.

Nur mal so ganz am Rande: Ich finde dich auch gerade nicht so besonders freundlich und wertschätzend mit deinen Belehrungen anderer.

Zitat von Wolkenschloss:
Sehr gut erkannt, das schätzt du ganz falsch ein.

Sicher?
Na dann ...

04.04.2025 15:06 • x 2 #101

Ema
Zitat von Wolkenschloss:
Falls ihr noch Fragen habt, macht doch bitte einen neuen Thread zum Thema Freundlichkeit auf, dann können wir uns dort gern weiter austauschen.

Oder vielleicht machst du einen auf? Denn nach deiner eigenen Aussage scheint es ja dein Lieblingsthema zu sein:
Zitat von Wolkenschloss:
meine wenigen Beiträge, ich glaube, es sind nicht mal 5, angesehen und sorgfältig durchgelesen hast, wird dir aufgefallen sein, dass es eigentlich immer um das gleiche geht: freundliche Ansprache hier im Forum.

04.04.2025 15:09 • x 1 #102

Pippa
Zitat von Ema:
Oder vielleicht machst du einen auf?

Es gibt schon einen.

die-balance-zwischen-empathie-und-verantwortung-t75416.html

04.04.2025 15:31 • x 3 #103

P
Zitat von Yoffi:
Bisschen zu viele Krimis gelesen, oder?

Gibt hier und heute mehr versklavte Menschen als es in den USA in der gesamten Zeit der Skla. gegeben hat.

Irgendwann wenn so eine Person wie Syrup an dir klebt, dann denke zurück an meine Worte. Vergiss das bitte niemals.

05.04.2025 09:28 • #104

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4