Guten Abend, ich wollte gern um euer Feedback bitten, da ich nicht weiß, wie ich die Situation einschätzen und wie ich mich fühlen und richtig verhalten soll: Ich bedanke mich für eure Hilfe!
Ich studiere und mit einem Prof habe ich irgendwann Kontakt ausserhalb der Vorlesung in seinen Sprechzeiten geknüpft, da ich zu der Masterarbeit Fragen hatte und diese gerne bei ihm schreiben wollte. Er hat mir dann Literaturempfehlungen gesendet und meine Fragen beantwortet - soweit erst mal alles normal.
Er hat mir dann eine kleine Stelle als stud. Hilfskraft angeboten, die ich auch annahm und so intensivierte sich der Kontakt .Auch alles noch normal.
Nun bin ich so gut wie fertig und er hat mich gefragt, wie es so läuft im Studium, wann ich denn wieder am Campus wäre, ob ich denn Lust hätte zu ihm ins Büro zu kommen zu einem Gespräch über wissenschaftliche Themen? Ich habe es dankend abgelehnt, weil mir das irgendwie unangenehm ist, weil ich ja jetzt nicht so viel Ahnung habe über wissenschaftl. Themen, ich ihm sowieso das Wasser nicht reichen kann und er hat doch seine anderen Profkollegen, mit denen er sich austauschen kann. Nicht dass er denkt, dass ich dumm bin und irgendein Quatsch labere. Ich habe es nicht abgelehnt, weil ich mich dafür nicht interessiere oder ihn nicht mag (leider ganz im Gegenteil, ich mag ihn sehr) sondern weil ich weiß, dass er sehr viel zu tun hat (Workaholic) und ich seine Zeit nicht unnötig in Anspruch nehmen wollte. Außerdem bin ich halt sehr nervös in seiner Gegenwart, weil ich ihn sehr mag und vermeide so gut wie es geht den Kontakt zu ihm. Er hat dann darauf hin nix mehr erwidert, erst im Nachhinein ist mir bewusst geworden, dass es wohl von meiner Seite aus sehr unhöflich klang. Ich hab es nicht so ganz krass formuliert (nein danke, kein Interesse) sondern dass ich gerade nix zu besprechen habe was das Studium angeht , aber wenn mir was unter den Nägeln brennt ich mich auf jeden Fall bei ihm melden werde und mich für sein Angebot bedankt.
Nun hat er mir 2 kleinere Aufträge erteilt, die ich für ihn erledigen sollte, und da fand eine Übergabe statt. Er stand mir gegenüber und hat mich nicht nur einmal sondern auch ein 2. mal am Arm berührt. Ich glaube, er hat es unbewusst gemacht, ihm war glaube ich selbst nicht klar, dass er es gemacht habt, aber ich fand es komisch dass er es ein 2. mal getan hat. Manchmal berührt man ja einen anderen Menschen, wenn man ihn sympathisch findet, weil man eine gewisse freundschaftliche Zuneigung verspürt, jedoch ein 2. mal fand ich dann doch komisch.
Ich weiss nicht, was ich davon alles halten soll, ich habe leider schon Gefühle für ihn, er ist verheiratet, nur 3 Jahre älter als ich und ich will auch nix von ihm, da ich gerade frisch aus einer Beziehung bin und eh nicht bereit und für etwas.
Ich möchte nur aufpassen und vorsichtig sein, und mich da in nix verwickeln und auch rein professionell sein. Habe kein Bock, dass andere über mich neg. reden dann. Ich möchte noch erwähnen, dass er nur junge hübsche Studenten hat die ihm helfen. Kein einziger Mann. Das finde ich auch sehr auffällig.
Was denkt ihr denn? Findet ihr ich bilde mir was ein?
Findet ihr es normal, dass er soviel Kontakt mit mir möchte, und das er mich auch angefasst hat?
NACHTRAG.
Nun hat sich wieder wegen einer Literaturemfpehlung es sich ergeben, dass man sich austauschen könnte und er fragte mich wann ich den an der Uni wäre an einem bestimmten Tag. Ich erwähnte, dass ich an dem Tag erst ab 18.30 Zeit hätte und merkte an, dass dies sicherlich zu spät sei für ihn (er hat ja auch Frau und Kind zu Hause , muss noch 1h in seine City fahren(nur ne Info an euch, habe ich so nicht zu ihm angemerkt). Er meinte das wäre nicht zu spät. Also heisst, er wäre bereit für mich bis 19.30 in der Uni abzuhängen, eine Std. noch Autofahrt in Kauf zu nehmen für mich und wäre dann 20.30 zu hause.
Ich habe kein gutes Bauchgefühl, auch wenn ich mich freue dass er mich vielleicht mehr mag als die anderen Studis, jedoch kann sowas nciht gut gehen!
die Masterarbeit habe ihc im übrigen nicht bei ihm geschrieben
23.03.2023 21:48 •
#1