253

Seine Eltern belasten mich

S
@Pippa Es ist aber die Wahrheit.

Wir waren heute unterwegs. Morgen sind wir auch den ganzen Tag nicht da.

08.02.2025 23:00 • #166

S
@Scheol So sehe ich das auch.

08.02.2025 23:01 • #167

A

Seine Eltern belasten mich

x 3

BoraBoraBora
Hallo @Sonnenschein432,

da Du Dich hier ans Forum wendest, liest man natürlich nur Deine Sicht. Die Sicht der anderen Partei fehlt hier, da sie hier nicht schreibt. Aber jede Medaille hat zwei Seiten, und jede Geschichte auch, deshalb versuche ich Deine Situation mal objektiv zu sehen. Und da muss ich sagen, habe ich durchaus auch Verständnis für die Eltern Deines Freundes.

Zitat von Sonnenschein432:
Geht ja nicht drum wie lange das dauert sondern das sie alles auf mich abwälzen nur weil die Mama und ihr Sohn kein Bock drauf haben werde ich stranguliert von dem Vater.

Ich stelle mir gerade mal vor, dass mein erwachsener Sohn mit seiner ebenfalls erwachsenen, beinahe 30 jährigen Freundin, in meinem Haushalt leben würde, und das nicht nur temporär aus einer Notsituation heraus, sondern fest, über viele Jahre. Und das quasi für umme, auf meinen Nacken, sprich auf meine Kosten. Denn mit 50 Euro im Monat sind ja nicht einmal Deine Wohnnebenkosten gedeckt, und vermutlich isst Du dort ja auch mit, oder? Dass der Sohn bei seinen Eltern all in wohnt, kann ich noch nachvollziehen. Es ist der Sohn. Aber Du bist eben nicht deren Kind. Und auch nicht die Schwiegertochter. Im Grunde bist Du für diese Menschen nicht Familie, Du bist die Freundin des Sohnes. Sicherlich nicht die erste, und da ihr noch jung seid, vermutlich auch nicht die letzte. Weshalb sollen sie Dich jahrelang umsonst unterkommen lassen und versorgen? Ich finde, dass Du da eine sehr große und auch ungerechtfertigte Anspruchshaltung an diese Leute hast. Das sind nicht Deine Eltern...

Ich finde das ziemlich schräg, wie irgendjemand schrieb, davon zu sprechen, dass die Eltern Dich ausbeuten würden, oder gar irgendwas von Victimblaming zu schreiben. Das finde ich vollkommen an der Situation vorbei. Wenn Du die Freundin meines Sohnes wärst, und nicht nur als Gast bei mir unterkommen, sondern langfristig fest in meinem Haus für umme wohnen würdest (und 50 Euro im Monat sind umme, das ist im Grunde ja nur ein symbolischer Betrag), würde ich dafür im Gegenzug wenigstens auch Deine volle Unterstützung im Haushalt erwarten, und nicht nur mal den Müll runterbringen und die Wäsche zusammenlegen. Wenn ich Dich quasi als erwachsene Frau, die nicht mal meine Tochter ist, rundum all in versorge, mit Kost Logis, würde ich au pair dafür auch etwas mehr von Dir erwarten, sonst würde ich vermutlich auch irgendwann mal ein wenig ungedönig. Ich kann den Vater, der ja sonst alles alleine macht, da vollkommen verstehen. Gut, der Sohn ist faul. Nicht gut. Wäre er bei mir nicht, aber es ist eben ihr Sohn. Er sollte ebenso helfen. Aber dass die Mutter, auf deren Kosten Du ja lebst, dann dafür wenig macht, ist ihr gutes Recht. Es ist ja eine häusliche au pair-Situation, oder sollte in meinen Augen zumindest sein, und sie ist kein kostenloses Hotel...

Vielleicht kannst Du es auch mal so von BEIDEN Seiten aus sehen, und Dich ein bisschen reflektieren?

Wenn Du nicht mehr dort wohnen möchtest, nicht alleine leben kannst, Dein Freund aber nicht mit Dir in einer eigenen Wohnung leben möchte, bleibt Dir letztendlich nur so etwas, wie ja schon vorgeschlagen wurde, wie betreutes Wohnen, mit anderen, ähnlich tickenden Menschen, wo Du auch Sozialarbeiter zur Unterstützung an Deiner Seite hast.

09.02.2025 06:17 • x 3 #168

Scheol
Zitat von Sonnenschein432:
So sehe ich das auch.

Du siehst ja das es ein Kreislauf ist wo du drin steckst.

Der Freund der nicht so wirklich zu dir steht.

Die Mutter nicht wirklich freundlich

Der Vater eher seltsam.

Das die Eltern wenn eine Freundin mit ins Haus zieht , etwas verlangen ist normal.

50 zig Euro ist wenig und da ist Mithilfe im haushalt angebracht.

Nur das wie finde ich seltsam und eben auch das es eher den Eindruck macht das du dort als Putzfrau agierst finde ich seltsam.

Auch sehe ich keine Besserung wenn man mit einen der drei Personen reden würde.

die Mutter ist froh das sie nichts machen muss.

der Sohn / Freund , eben so und steht auch nicht hinter dir , und bleibt bequem dort sitzen.
hat kost und logie frei hat keine Fahrwege zu seiner Freundin und den S. mit dir dazu , also läuft doch alles bestens für ihn , der abzulute minimalistischste Aufwand für ihn , sehr bequem.

der Vater der dich als Magd sieht , oder du dich eben nur so fühlst.

Also haben wir hier wieder den Umstand , das es bei allen drei Person zu dir hin nicht passt.

Also bedarf es eine Abänderung sonst rennt man weiter im Kreis und bleibt dort hängen.

Deine Ängste sind bekannt , was es den Freund auch sehr einfach macht, weil er denkt du wirst nicht gehen.

Therepie machen und ganz schnell raus aus dem krank machenden System wo du gerade drin bist.

Weil dein Selbstwert darunter leidet und dein Selbstbewusstsein schwindet und du deshalb dann noch mehr tiefer drin hängst.

09.02.2025 07:57 • x 1 #169

N
Es zeigt auch, dass du als Funktion zählst, nicht aber als der Mensch, der du bist. Die Kaffeemaschine fragt auch niemand wie es ihr geht oder was sie möchte. Wenn sie nicht mehr funktioniert, wird sie ausgetauscht.

So aber sollten Menschen nie behandelt werden.

09.02.2025 09:34 • x 2 #170

P
Die TE erinnert mich an eine TE die ich wieder vergessen habe. Die mich davor schon an eine TE erinnert hatte.

09.02.2025 09:45 • x 2 #171

P
@BoraBoraBora Nach zwei Seiten konnte ich nicht mehr mitlesen bei den Ratschlägen hier. Hand auf Hand auf Hand auf.

09.02.2025 09:47 • x 1 #172

N
@BoraBoraBora Stimmt auch wieder.

09.02.2025 16:24 • #173

S
@nalea Da hast du vollkommen recht

10.02.2025 13:10 • #174

A

x 4