Seine Nachbarin kann zu ihrem Geburtstag einladen, wenn sie will. Wenn die Nachbarin noch viel Kontakt hat zur Ex deines Freundes, dann kann ich verstehen, wenn sie dich nicht eingeladen hat.
Aber: Es ist die Aufgabe deines Freundes, sich dann zu überlegen, ob der da überhaupt hin geht ohne dich.
Dein Freund lebt dort, also ist ihm wahrscheinlich wichtig, auch nach seiner Trennung die Kontakte, die er hat, zu behalten. Zumal du ja nicht dort wohnst und wohl nur ab und zu dort bist. Die Nachbarin ist wie sie ist, ob sie mit ihrem Verhalten asozial ist, kann ich nicht beurteilen. Auch nicht wie es mit ihrer Sauberkeit ist, da haben Menschen unterschiedliche Vorstellungen und Lebensweisen.Gerade auf dem Dort mit Garten etc. sind die Menschen nicht immer wie aus dem Ei gepellt auf dem Weg zum Garten oder zum Hühnerstall.
Was überhaupt nicht geht, ist, dass dein Freund dich vor der Nachbarin so behandelt, wie er es gemacht hat und die Situation dann eskaliert und du zu Fuß zu ihm nach Hause gehst.
Sein Umgang mit deinem Geburtstag war unterstes Level, darunter wäre nur noch gegangen, dir gar nicht zu gratulieren.
Wie weit wohnt ihr auseinander? Wie alt ist er? Wie oft seid ihr bei ihm und bei dir? Wieviel investierst du in die Beziehung und wie viel er? Stört dich denn auch, dass die Ex noch so präsent ist in seinem Leben - auch über die Nachbarin?
Insgesamt denke ich, dein Freund bekennt sich nicht zu dir und eurer Beziehung, was sich in Respektlosigkeiten wie an deinem Geburtstag ausdrückt.
Nach Hause zu fahren und Abstand zu bekommen ist im Moment möglicherweise das Beste, was du machen kannst. Allerdings reicht es auf Dauer nicht, jetzt damit ein Zeichen zu setzen. Hast du ja schon mit dem heimlaufen gemacht. Ihr solltet dringend klären, welchen Platz er dir in seinem Leben einräumen will und inwieweit sich das mit deinen Vorstellungen von einer Beziehung deckt.
10.08.2017 07:18 •