Christian1971
- 8
- 1
Christian1971
Zitat von fe16:@Christian1971 das war eine sehr ernst gemeinte Frage mit den wechseljahren
wenn du 44 jahre alt bist schätze ich ist deine Frau genau so alt , in diesem Alter geht es los mit den Wechseljahren
die aber bei einem Arzt über eine Blutabnahme festgestellt werden
Gracia
Zitat von Christian1971:
Lebt eine Frau eventuell in einer ähnlichen Situation ? Wie geht Ihr damit um ?
Kaetzchen
Gracia
Christian1971
chantal
Gast612
Gretaaa
Binaneu
Dummda2
Zitat von Christian1971:Liebe Forengemeinde,
nach einer Zeit interessierten Lesens habe ich mich heute entschlossen, Euch um Rat zu fragen und mich Euch zu öffnen. Gern würde es mich interessieren, Eure Meinung zu hören und vielleicht auch einem Menschen zu begegnen der in einer ähnlichen Situation lebt, um zu erfahren wie er damit umgeht.
Ich selbst bin 44 Jahre alt, bin 12 Jahre verheiratet. Wie man landläufig sagt besitze ich einen sehr guten Beruf, man bezeichnet mich als aufmerksam. Ich empfinde mein Äusseres als nicht unattraktiv und lege sehr viel wert darauf, mich zu pflegen und ansprechend zu kleiden.
Warum führe ich dies aus ? Seit 2...3 Jahren spüre ich bei meiner Frau ein sehr stark abgenommenes Interesse an körperlicher Zweisamkeit. Wir schlafen abends ein, es gibt ein Kuss, aber alle Versuche, Mehr zu wollen, werden nonverbal und verbal ignoriert. Ich habe es liebevoll (mit Streicheln, Kuscheln, dem Erwecken von Verlangen) und mit der Hilfe einfühlsamer Gespräche versucht, an die Ursache der Situation gelangen. Leider verlief dies in der Regel auf einen Hinweis die vorhandene Müdigkeit, dem anstrengenden Beruf....
Meine Frau ist charakterlich die tolle Persönlichkeit. Jedoch bereitet die Situation mir immer mehr Probleme. Ich würde gern wieder lieben, verwöhnen, spüren und auf eine Frau so eingehen, dass ich das Gefühl habe ein sinnlich verwöhnender Mann zu sein. Da mir dies in meiner Ehe nicht mehr recht gelingen zu scheint, kommt immer mehr de Gedanke in meinen Kopf, offen für eine Liebesaffäre und ein sinnliches Verhältnis zu einer andere Frau zu sein.
Einerseits finde ich den Gedanke gefährlich, da ich meine Frau liebe un schätze. Andererseits treibt mich mein gesundes Verlangen nach S. und ero. wahrscheinlich immer mehr in die Gefahr, der Chance eines Seitensprungs oder einer langfristigen Liebesbeziehung zu unterliegen. Mich beschäftigt dies sehr, ich habe Gewissensbisse.
Lebt eine Frau eventuell in einer ähnlichen Situation ? Wie geht Ihr damit um ?
Euer Christian
Bekannte
Remake
Binaneu
Rapture44