A
Sehnsucht nach der Affäre
Zitat von Echnaton:eine extreme Leidenschaft, eine intensive Tiefe in dem Zusammenspiel und wir sagen beide, dass wir den besten S. unseres Lebens miteinander gehabt haben.
Echnaton
Mann1989
Zitat von Echnaton:ich lerne jemanden beim Sport kennen (42), wir sehen uns dann zufällig auf einer Party, wir küssen uns, der Abend endet ohne weitere Vorkommnisse.
Zitat von Echnaton:gleichzeitig vernachlässige ich meine Familie
Zitat von Echnaton:Außerdem gibt es dafür keine Lösung, ich muss mit diesen Gefühlen klarkomme und ich habe Angst, dass ich wieder schwach werde.
Zitat von Echnaton:anderen S.', kann man nicht mit einer langjährigen Ehe vergleichen. Das wird meiner Frau nicht gerecht
Zitat von Echnaton:Ich habe mir hierüber sehr viele Gedanken gemacht und am Ende stehe ich immer vor dem Problem, dass ich keine Lösung für meine Situation habe, also wie geht dann so ein Gespräch aus?
Zitat von Echnaton:Ich denke, dass ich meine Frau damit noch mehr verunsichere, dass noch mehr in Frage gestellt wird und sie noch mehr darunter leidet. Am Ende wälze ich ein Problem von mir auf sie ab, weil ich das nicht mit mir selbst ausmachen kann, ich habe eher das Gefühl dass ich da durch muss, bevor ich meine Frau damit belaste.
Flower1
Zitat von Echnaton:Ich möchte mich nun nochmal melden und mich erstmal für eure Beitrage und Gedankenanstöße bedanken! Ich habe aus beruflichen Gründen die Möglichkeit gehabt ein paar Tage alleine zu verbringen und mir ganz viel Zeit zum Nachdenken gegeben, dadurch ist mir auch einiges klarer geworden.
Zitat von Echnaton:Ich tue mich gerade sehr schwer damit das einzuordnen, diese gefestigte bestehende Ehe diesen Gefühlen gegenüberzustellen. Warum bin ich bereit für meine Ehe zu kämpfen und empfinde gleichzeitig soviel für eine andere Frau?
Zitat von meineMeinung:Du hast es doch schon geschrieben, du kämpfst um deine Ehe bzw. Familie, du hast nicht geschrieben dass du um deine Frau kämpfst. Aber du willst die andere Frau. Siehst du den Unterschied?