3331

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

KuddeI7591
Zitat von BernhardQXY:
Wir alle haben unsere trigger und Erfahrungen. Hier im Forum sind es sehr oft betrogene, die wissen was es mit einem macht, wenn der Mensch, der einem am nächsten sein sollte und gesprochen die Monogamie beendet und das über Jahre. Dieser Betrug war das schlimmste was ich persönlich erlebt habe. Und es war eine ...

die Welt wegen derartiger, schwieriger Situationen und persönlich massiver Enttäuschungen bekehren zu wollen...macht welchen Sinn? Richtig...gar keinen. Zu moralisieren (versuchen), macht welchen Sinn? Richtig...gar keinen. Menschen wegen des Verhaltens, belogen und betrogen zu haben, beleidigen zu wollen, macht welchen Sinn....gar keinen.

Die Debatte, die JETZT und HIER wieder aufzukommen scheint, ist dutzendfach bereits geführt worden und zu welchem Ergebnis kam es jeweils - richtig....zu keinem Ergebnis, dass die durchaus berechtigt agierenden Kritiker zufrieden stellen könnte.

Es gibt Situationen im Leben, die bleiben, wie sie sind, weil sich die Beteiligte an der Situation - HIER die TE - von ihrem Verhalten nicht abbringen lässt. Das ist IHRE Sache....und es ist IHRE Sache, wie sie damit umgeht....AUCH an ihrem EM vorbei.

@DrillingsPapa

und dass sich die TE mit ihrem von IHR betrogenen EM selbständig machen will, hat mit all dem, was die Affäre beinhaltet, NICHTS, aber auch gar nichts zu tun.
Sie geht ja auch mit ihrem EM weiterhin ins Bett, hat S. mit ihm, unternimmt etwas mit ihm, mit der Familie, mit den Kindern...und AUCH mit dem Lover kommt sie gut klar, kommt sie gut aus.

Und all das ist bereits seitenweise heruntergebetet worden.

up to date in einem Thema zu sein.... von A bis Z alles gelesen zu haben, um nicht immer und immer wieder Endlos-Debatten zu schüren.... es wird am Verhalten der TE nichts ändern.

12.06.2024 08:39 • x 2 #2236


DrillingsPapa
@KuddeI7591 PUNKT!

12.06.2024 09:00 • #2237


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


M
Zitat von BernhardQXY:
Wir alle haben unsere trigger und Erfahrungen

Zitat von BernhardQXY:
Ich glaube es triggert, wenn Menschen eine andere Moral vertreten

sollten wir nicht versuchen, so wie du, aus diesem Loch wieder rauszukommen und auch diese Trigger hinter uns zu lassen?
gehört zu Moral nicht auch, an meinem „Unglück“ Unbeteiligte nicht zu beleidigen?
wenn meine Nachbarin ihren Mann betrügt und ich weiss das, ist es dann ok dass ich mich vor sie hinstelle und sie als charakterlos bezeichne? macht mich das zu einem besseren Menschen?

12.06.2024 10:09 • x 1 #2238


KuddeI7591
Zitat von moose5:
sollten wir nicht versuchen, so wie du, aus diesem Loch wieder rauszukommen und auch diese Trigger hinter uns zu lassen? gehört zu Moral nicht auch, an meinem „Unglück“ Unbeteiligte nicht zu beleidigen? wenn meine Nachbarin ihren Mann betrügt und ich weiss das, ist es dann ok dass ich mich vor sie hinstelle und ...

Das ist ein sehr guter Einwand....
Zitat:
(...)gehört zu Moral nicht auch, an meinem „Unglück“ Unbeteiligte nicht zu beleidigen? (...)

Moral beliebig zur Anwendung zu bringen - nach Gusto für Moral zu plädieren, aber
selbst nicht zu berücksichtigen, um ANDEREN einen einzuschenken - das geht einfach
nicht.

Und immer und immer wieder in die gleiche Kerbe zu schlagen, Anderen moralische Vorwürfe zu machen, hilft aus der EIGENEN Misere nicht wirklich hinaus.

ALLE Betrogenen haben viel durchgemacht... das kann niemand nachempfinden, der das
nicht selbst mitgemacht hat. Das durchgemacht zu haben, ist bedauerlich...aber eben auch nicht mehr rückgängig zu machen. Mit diesen Tatsachen gilt es einen Umgang zu finden,
was schwer genug ist...aber eben auch nicht unmöglich ist.

Menschen machen Fehler.... und ein Fremdgehen, der Betrug, die Lüge, die damit einhergehen, sind unentschuldbar. Menschen deshalb permanent zu geißeln... mit Worten... macht es nicht ungeschehen.

Der TE wird das alles bewusst sein...in wie weit sie das tatsächlich berührt - das wage ich nicht mal ansatzweise einzuschätzen.

12.06.2024 11:31 • #2239




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag