Tag 4 und Folgende.
Gefühle gehen auf und ab. Das neue Leben nimmt fahrt auf. An verschiedenen Partnerbörsen angemeldet und eine einzige Nachricht erhalten Naja wenigstens eine. Eine nette junge Frau mit der ich einfach nur reden möchte und sie nur reden möchte. Auf den ersten Blick einfach eine nette Person zum reden. Wir verabreden uns zum reden, einfach nur quatschen.
Dank der sehr netten Chatbekanntschaft werde ich immer wieder abgelenkt. Ex ist völlig gefühlsschawankend, mal normal zu mir, mal Vorwürfe. Ich versuche mich einfach rar zu machen. Es tut fast alles weh was sie sagt, was sie tut. Ich will es nicht wissen was sie macht, andererseits kann ich es nicht aushalten es nicht zu wissen. Ich werde verrückt, halte aber trotzdem an meinem Weg mit dem neuen Leben fest.
Ja und wirklich völlig unvermittelt schlägt das Schicksal einfach auch mal positiv zu.
Eine neue Beziehung undenkbar und an dem Abend völlig fertig, Schlafmangel und auch eher bedrückt gestimmt gehe ich zu dem vereinbarten Treffen. Ich will das jetzt durchziehen und nicht wieder den *beep* einziehen, selbst wenn ich fertig bin.
Ja, das Treffen war super. Wir reden, reden, reden, zum Abschied freundliche Umarmung, mehr nicht.
Fahre nach Hause und denke mir was für eine nette Person. Komme an und finde Nachricht danke für den Abend, hat gut getan.
Ja und am Tag drauf Nachrichtensturm hin und her und erneute Verabredung. Die ist jetzt gelaufen und obwohl ich dachte ich muss erstmal Ruhe finden, kann mich nie mehr binden und überhaupt will ich keine Beziehung.
Ich beginne die vergangene Beziehung eher sehr kritisch zu sehen, entspanntes Gespräch mit Ex zum ersten mal. Ich schliesse ab weil ich begreife das die Beziehung eigentlich schon vor Jahren beendet war und mein neues Leben da auch garnicht mehr dazu passt. Ich will nie wieder so werden wie ich die vergangenen zwei Jahre war: frustriert, verzweifelt, aufgegeben.
Ja dann erneutes Treffen. Wir sehen uns, nehmen uns in den Arm. Wie ein Faustschlag gleichzeitig in den Magen und auf den Kopf. Ich weiss nicht was passiert, ich lasse es einfach passieren, Kopf ist aus. Es fühlt sich einfach gut an, es fühlt sich nicht falsch an. Als der Kopf dann mal wieder zu sich kommen darf schaue ich mich um und sehe das ich verdammt glücklich bin gerade. Kompensiere ich gerade etwas? Nein! Die Frage stelle ich mir immer wieder an dem Tag, und durch die Gespräche kennt man sich schon ein wenig. Nein,das ist definitiv pure Anziehung. Später die Erkenntnis, das ich für diese Frau sofort und ohne zögern meine Beziehung aufgegeben hätte. Ich bin wieder am Leben! Fühle mich wieder wie ein Mensch, sehe eine Zukunft, eine gemeinsame Zukunft. Wie die aussieht keine Ahnung, aber es ist eine Zukunft. Wir gehen noch gemeinsam auf eine Veranstaltung auf der leider meine Ex auch war und uns gesehen hat.
Ich komme spätabends nach Hause. Ex sitzt im Bett, schaut fern. Ich setze mich auf die Ecke vom Bett, wir sprechen kurz das sie mich gesehen hat und ich sehr glücklich aussah, sie heult, ich gehe raus. 10 Minuten später wieder rein, aufgehört zu heulen und am chatten mit lover oder wem auch immer. Ich wünsche ihr von Herzen alles Gute für die Zukunft und hoffe das es doch vielleicht auch weiterhin einen freundschaftlichen Kontakt gibt. Sie beteuert sich fair verhalten zu wollen beim Auszug und bekommt diese Herzkrämpfe die ich auch vor Wochen hatte. Nein, ich verspüre keine Genugtuung, mir tut sie leid. Aber ich kann nicht eingreifen und sie anfassen oder sowas. Ich rate ihr mit ihrem lover zu schreiben, es ist jetzt sein job. Ich habe abgeschlossen! Seitdem sind die Seiten völlig gedreht, sie leidet, mir ist es zwar nicht egal, aber es ist eben wie wenn irgendein Freund Probleme hat und ich kann nicht helfen in dem Fall.
Ich warte jetzt auf den Auszug weil ich meine eigene Wohnung möchte, ich möchte meine Freundin hierher einladen können, will aber gleichzeitig das neue Leben konsequent weiter verfolgen und werde daher auch heute wieder zu dem Verein gehen und helfen.
Damit beende ich hier auch dieses Thema. Nur noch ein paar Worte.
Ja, es klingt unglaublich -ich glaube es selber noch nicht richtig- aber wenn mich jetzt niemand gleich aufweckt ist das wohl doch die Realität. Das Leben ist manchmal schon sehr sehr seltsam.
Wohl die meisten werden hier jetzt sagen ich verrenne mich. Nein, ich bin ein Kopfmensch, ich denke gerade wieder völlig klar und habe die Situation (wieder) unter voller Kontrolle und werde in Zukunft viele Dinge anders machen. Aber die Situation ist auch wesentlich einfacher als damals mit der Ex und eher Zukunftsträchtig als es damals war und überhaupt erstmal kämpfen nötig war um die Beziehung eingehen zu können. Auch lassen wir uns Zeit ist vereinbart. Gemeinsame Zeit, aber auch teilweise eigene Leben. Ich ziehe mein Ding auch weiterhin durch, jetzt eben mit Partnerin. Aber das Alles bringt jetzt wirklich einfach die Zukunft.
Der Thread ist auch kein Rezept für eine gelungene Trennung. Begonnen als Selbsthilfe und durch einen Zufall gut ausgegangen. Vielleicht gibt es aber anderen auch Mut und Zuversicht. Ohne eigenes Handeln und es war verdammt hart, ist es immer noch, hätte es diesen Ausgang auch nicht gegeben. Es ist immernoch hart weil der Schweinehund täglich zu überwinden ist. Aber auch nur so strahlt man auch nach aussen etwas Positives aus. Hier steht oft, daß man unattraktiv ist, wenn man sich aufgibt, wenn man leidet, wenn man seine Trauer zeigt: Dem stimme ich uneingeschränkt zu und ergänze das es einfach nichts bringt sich selber fertig zu machen.
Es hat mir unheimlich geholfen hier manche Dinge aufschreiben zu können, der Zuspruch, auch der förmliche Tritt in den Allerwertesten. Und vor Allem der tolle PM-Kontakt, später WA der sich hier aufgebaut hat und mich unheimlich unterstützt hat durch diese Zeit. Du weisst wen ich meine Danke!
Vielen Dank
26.08.2018 09:30 •
x 2 #36