Hallo!
Am letzten Samstag habe ich meinen 40. Geburtstag gefeiert. Es war der schrecklichste Tag meines Lebens, denn ich habe herausbekommen, dass mein Mann mich betrügt. Ich habe ihn noch in der Nacht zur Rede gestellt und er hat nach einigem hin und her gestanden, dass es eine andere gibt, es wäre aber mit ihr nicht “zum Äußersten” gekommen. Er wusste nicht wie es weitergehen soll und wie er sich entscheiden soll.
Gestern hat er mir dann eröffnet, dass er gehen wird…
Ich bin so traurig, wütend und enttäuscht und kann eigentlich nur noch weinen . Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen.
Nächste Woche sind wir 19 Jahre verheiratet, unsere Tochter ist im Sommer 18 geworden. Ich habe fast mein halbes Leben mit diesem Menschen verbracht. Wir haben so viel zusammen durchgestanden und dann wird man einfach entsorgt bzw. ausgetauscht.
Er findet mich immer noch “wundervoll” aber zu der Neuen besteht eine “Seelenverwandtschaft”, etwas, dass er noch nie so erlebt habe und was ihn völlig aus der Bahn geworfen hat…, tja, mich hat’s auch aus der Bahn geworfen, nur in die andere Richtung.
Er will nun bald ausziehen. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Es ist so unfair… er beendet die Beziehung und hat eine Perspektive bzw. eine Richtung in die es geht und mein Leben wird komplett demontiert.
Ich bin mit der Situation absolut überfordert. Am schlimmsten finde ich, dass er unserer Beziehung überhaupt keine Chance gibt. Mein Vorschlag für eine Paartherapie wurde abgelehnt da er für mich keine Liebe mehr empfindet und mich nur noch “gern” hat.
Es tut soo weh und es zerreißt mich fast. Ich habe 3 Tage durchgeheult, mittlerweile geht es schon etwas besser... muss jetzt auch gerade wieder weinen (ist aber erst das 2. Mal heute).
Am Montag schaut er sich eine Wohnung an, ich hoffe dass es klappt, damit ich ihn nicht mehr ständig sehen muss.
Es hat gut getan, sich den ganzen Dreck hier mal von der Seele schreiben zu können.
Viele Grüße
01.12.2012 23:11 •
#1