hallo anonym_w,
ich kann dich sehr gut verstehen, und es ist völlig normal, es in 6 Monaten noch nicht geschafft zu haben, darüber hinweg zu sein. Es gibt Menschen, die noch viel viel länger brauchen, setz dich nicht selber unter Druck, man braucht Zeit um wieder ganz heil zu werden.
Weisst du, auch wenn alle anderen mich jetzt erschlagen wollen: wenn dir danach ist, ihn zu kontaktieren, tu es einfach.
Du wirst sehen, ob er dir antwortet, aber sei nicht masslos enttäuscht, falls er es nicht tut.
Sollte ein Kontakt hergestellt werden können, wäre das für dich auch eine Möglichkeit zu schauen, inwieweit du deinen Ex in den letzten Monaten glorifiziert hast. Vielleicht ist er dir ja inzwischen völlig fremd geworden, und die Gefühle relativieren sich.
Selbst wenn du dann merkst, er bedeutet dir immer noch so viel, dann akzeptiere, dass er seinen eigenen Weg geht, behalte ihn in liebevoller Erinnerung, und gib ihm einen kleinen Platz in deinem Herzen.
Glaube einfach daran, dass er dich mal so geliebt hat wie du ihn, denn schliesslich war er mit dir zusammen, er wird seine Gründe gehabt haben, um zu gehen, auch wenn du sie nicht verstehst, weil es einfach nur weh tut, verlassen zu werden.
Ich weiss, dass es nichts gibt, was dich wirklich trösten oder dein Herzweh lindern kann, und es mag lange dauern, bis du endlich damit soweit abschliessen kannst, dass das Leben wieder erträglich wird. Verliere nicht den Glauben daran, dass es einmal so sein wird, irgendwann geht jeder Schmerz vorbei, und alles wird gut.
Liebe Grüsse
Thilde
26.02.2004 15:34 •