Liebe Awkward,
das tut mir so leid. Ich hätte echt gehofft, dass ihr mit Zeit noch eine Chance bekommt. Du bist wirklich mutig, dass du dem so ins Auge gesehen hast, den letzten Schritt aktiv gegangen bist. Vielleicht war es notwendig, im Sinne eines Ende mit Schreckens. Die totale Kontaktsperre ist sicher die beste und einzige Konsequenz, um das zu überstehen. Aber du bist so stark, du wirst das durchstehen - jeden Tag ein Stückchen mehr.
Kennst du den Spruch wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere? In deinem Fall sind so viele Türen zugeknallt, und diese letzte hast du voller Mut selber zugezogen. Das schaffen nicht viele. Also warten eine Menge offener Türen auf dich, um dich für das Jetzt zu entschädigen und irgendwann wieder glücklich zu machen. Ich bin sicher, sie sind da.
Und ich denke, dahinter findet sich auch ein besserer Mensch - ganz ehrlich, seine Aussagen sind schon etwas grenzwertig und lassen ihn nicht im allerbesten Licht dastehen. Da ist mir zu wenig Verständnis für deine Situation, zu wenig Empathie, als hätte er sich still und heimlich distanziert und dreht nun alles von deiner Seite so, dass es sein Verhalten rechtfertigt. Beziehungen können auch in solchen Extremsituationen wachsen, gerade dann kann man sich besonders nahekommen und dem anderen Halt geben - auch wenn man selber zurücksteckt. Das macht Liebe doch aus, oder? Es klang am Anfang deiner Geschichte schon an, und hier scheint sich auch wieder zu zeigen, dass er nicht wirklich für dich da wahr. Vielleicht kannst du das irgendwann - bald - auch mal aus dieser Sicht sehen und wütend auf ihn sein. Und so wirklich frei von ihm werden.
Für heute hoffe ich, dass du einigermaßen gut schlafen kannst und dich nicht mit bösen Träumen rumschlagen musst - auch wenn sie manchmal nötig sind, um zu verarbeiten und nicht verrückt zu werden. Jeder überstandene Tag ist schon ein Schritt vorwärts, den man geschafft hat und den einem keiner nehmen kann
24.08.2014 00:16 •