143

Schwerste zeit des lebens !

B
@aqua881
Das ist völlig ok, wenn du nicht suf jeden persönlich antwortest zumindest für mich.

Joggen/ Walken ist leider das Wundermittel bei Herzschmerz, ich kann dir nur raten, das jeden Tag mindestens 30 Minuten zu machen...

Wäre es möglich, keine Spaziergänge auf vertrauten Wegen zu machen, sondern wirkliche Powerwalks oder Joggingrunden auf völlig neuen die unbekannten Wegen ?

Und zu der Frage was du machen sollst, wenn sie kommt zum Sachen abholen: Fassadengesicht, freundliche distanzierte Höflichkeit, keine persönlichen Dinge im Gespräch zu lassen- wäre mein Rat.

Heute 09:55 • x 2 #61

DerBoxsack
@aqua881
Wie @Bergfichte schon schreibt, freundlich bleiben und dennoch distanziert. Auch keine Gefühle durchsickern lassen. Ich würde mich auch nicht darauf einlassen, nochmal ein tieferes Gespräch zu führen. Die Chance, dass man sich danach nur noch schlechter fühlt, ist gar nicht mal so gering.
Zitat von aqua881:
was ist es dann ?

Eine Aussage, damit sie sich besser fühlt und kein schlechtes Gewissen hat.
Lass sie reden. Es ist, wie es sich für dich anfühlt und meiner Meinung nach gibt es da auch nichts schön zu reden.

Heute 10:03 • x 2 #62

A

Schwerste zeit des lebens !

x 3

A
Kann dein Bruder dir helfen und ihr die Sachen geben?
Vielleicht ist es für dich besser,wenn du gar nicht da bist und ihr nicht begegnen musst.
Mache dir einen Plan für das Wochenende,beschäftige dich,gehe mit Freunden los.

Heute 10:15 • #63

DieSeherin
ach du... sei nicht so ungeduldig mit deiner seele! sie war in einer sehr prägenden phase deines lebens deine begleiterin und da kannst du doch nicht erwarten, dass du sie ratzfatz aus dem deinem herzen reißen kannst. das ist wie bei einem trauerprozess und da muss man (leider!) durch alle phasen durch.

Zitat von aqua881:
Ich verstehe es nicht warum man das sagt , nur weil man vielleicht seinen jetzigen partner verletzen will dann zieht man das ganze doch noch nicht eine woche heraus und macht so als ob man jeden noch wichtig ist,

du, ich bin sicher, dass sie sich die entscheidung auch nicht leicht gemacht hat - und seien wir doch mal ehrlich, bei dir weiß sie genau, was sie hinter sich lässt, bei ihrem neuen hat sie noch keine ahnung, was das wird! klar, dass sie unsicher ist. im grunde ist es aber für dich ziemlich sicher leichter abzuschließen, wenn sie jetzt distanz wahrt, ihre sachen holt und ihr dann keinen kontakt mehr habt!

Heute 10:15 • x 1 #64

Hedwig11
Du erinnerst mich etwas an meinen Sohn, obwohl der erheblich jünger ist. Aber er ist auch sehr sensibel und bekommt schnell mal Panikattacken. Die Eltern so früh zu verlieren ist eine Zäsur. Ich bin bereits Mitte 50 und verlor letztes Jahr meine hochbetagte Mutter. Es ist ein ganz besonderer und schwerer Einschnitt im Leben, auch wenn man schon älter ist.

Vergrab dich am Wochenende nicht zuhause. Auch wenn es schwer fällt, geh wenigstens mal in der Sonne spazieren, vielleicht ein erstes Eis im Freien kaufen und auf einer Parkbank genießen. Kauf dir was Gutes zu Essen für die Tage und kümmere dich gut um dich selbst. Pflege das Verhältnis zu deinem Bruder. Du wirst noch etwas Zeit brauchen, aber du wirst sehen, dass es dir nach und nach wieder besser gehen wird.

Heute 10:31 • x 1 #65

F
@aqua881 natürlich ist es nicht einfach, die Eltern früh zu verlieren, nur, man kann lernen seine Gefühle zu steuern

Das macht dich aus, nicht jedem Impuls nachzugeben, Frust auszuhalten, Enttäuschung durch eine andere Person in positive Bahn zu lenken und ganz wichtig, früher zu lernen, als manch anderer, wie man selbstständig wird, Verantwortung zu übernehmen und die Konsequenz für sein Tun zu tragen.

Sich im Kreis zu drehen, ständig zu fragen, warum die Eltern früh nicht mehr erreichbar waren, ist frustran, es macht dich handlungsunfähig. steuer deine Emotion, lerne auszuhalten, daran wächst man.
Es wird immer ein dunkler Moment kommen, man sieht z.B. Fotos oder Werkzeug und wünscht sich, dass sie nur für 1 Tag zurückkommen, z.b. sehen was man erreicht hat ihnen alles zeigen zu können, ihren Rat einzuholen.
Auch das gehört zum Alltag, nur, du kannst diese Gefühle steuern, es nicht zulassen, dass sie dich beherrschen, sondern im Gegenteil, sie dich voran bringen, weil du bei dir bist, sie niemals vergessen wirst, aber losgelassen hast.

Heute 11:27 • #66

Hansl
Zitat von Dream85:
Digger

Oh, hast Du Dich verlaufen?
Ist der TE zu dick?

Heute 11:31 • #67

N
@aqua881 du musst nicht auf alles antworten, klar ist das alles gerade viel hier kommen ganz viele gut gemeinte Ratschläge und dennoch kennen wir weder dich, noch deine Geschichte wirklich.

Ich würde gerne noch etwas los werden: auch wenn sich das für dich jetzt sicher alles ganz schrecklich anfühlt: ich halte eigentlich wenig von dem Satz, dass die Zeit alle Wunden heilt, dennoch macht die Zeit den Schmerz aushaltbarer. Irgendwann werden Dir auch wieder andere Dinge wichtig sein. Dein Körper und dein Kopf tun gerade alles,um das zu heilen, auch ohne dass du etwas tust. Das ist der tolle Überlebensmechanismus unseres Körpers ️ wenn du komplett abgeschlossen hast, heilt das von Tag zu Tag mehr und es wird ganz automatisch besser...

Und noch was, was vielleicht hilft: als damals deine Eltern gegangen sind, war das mit Sicherheit ein großer Schock für dich, aber du hast es überlebt und das NICHT weil Deine Freundin da war, auch wenn sich das für dich wahrscheinlich so anfühlt. Du hast einen schweren Schicksalsschlag alleine geschafft. Sie war da, aber im Endeffekt warst du und dein Körper das. Ich glaube, das ist für dich sehr wichtig zu verstehen!

Sollte es dir am Wochenende extrem schlecht gehen, rufe bitte due Telefonseelsorge an oder melde dich in einer Notfall -Klinik für psychische Probleme in deiner Nähe (die Telefonnummern findest du im Internet). Da wird dir schnell geholfen und du bist nicht alleine. Dort bleiben musst du auch meistens nicht (meine Erfahrung).

Ich wünsche Dir alles Gute!

Vor 7 Minuten • #68