A
Schwere Depressionen - Wer kennt es?
Bluete
Zitat von Alex2020:
Danke für die Antworten. Noch eine follow-up Frage: warum wurdest du gemobbt? Womit wurdest du gemobbt? Was unterscheidet dich von denjenigen, von denen du gemobbt wurdest? Heute wirst du nicht mehr gemobbt, richtig?
Ich finde Mobbing schrecklich, und finde es schlecht, dass manche Eltern ihren Kindern nicht beibringen, dass es asozial und einfach sch... ist. Manche Kinder/Menschen haben leider weniger emotionale Intelligenz als die anderen.
FeelingBlue
Zitat von Bluete:
Wegen meines Aussehens. Als die anderen Mädels in die Pubertät kamen und weiblicher aussahen, sah ich noch sehr kindlich aus, war sehr schmal und hatte kein hübsches Gesicht. Zudem war ich auch so noch kindlicher. Die anderen hatten erste Erfahrungen mit Jungs, ich habe damals heimlich mit einer Freundin noch mit Barbie und playmobil gespielt Als wir uns dann zerstritten haben, hat sie das allen erzählt, da wurde ich dann noch öfters ausgelacht und gemobbt.
Was uns unterscheidet? Ich war schüchtern, ruhig und habe mich nicht gewehrt. Zudem wae ich nicht bereit für die Pubertät und wollte Kind bleiben. Besonders zufrieden können die anderen aber auch nicht gewesen sein, sonst hätten sie es nicht nötig gehabt mich zu mobben.
Mittlerweile bin ich recht beliebt bei meinen Freunden. Trotzdem habe ich oft das Gefühl, dass sie mich komisch finden und aus Mitleid Zeit mit mir verbringen, zumindest manche
Bluete
Zitat von FeelingBlue:
Pah die waren doch nur neidisch dass du in den Jungbrunnen gefallen bist.
Hey, jeder ist schön! Auf seine ganz eigene Art und Weise.
Vielleicht waren sie zufrieden, bekamen aber wenig Empathie mit auf den Weg. Wer weiß.
Ich wurde auch gemobbt. Mich hat man wegen meines Nachnamen immer Hubschrauber genannt. Ich fand es lustig da ich Hubschrauber mag und konnte mich wehren. Auch da ich emotional nicht mit meinen Mitschüler verbändelt war.
Ich kann dir versichern dass nur ganz ganz wenige Menschen aus Mitleid Zeit mit jemandem verbringen.
Deine Freunde verbringen Zeit mit dir weil sie es wollen. Ich bin mir ziemlich sicher.
Traust du dich mit ihnen oder wenigsten mit einem der engsten Freunde darüber zu sprechen? Vielleicht kann dir das helfen deine Sorgen und Gedanken ein wenig zu minimieren?
FeelingBlue
Zitat von Bluete:
Also über meine Depressionen spreche ich sehr offen. Bei einigen kam das gut an, bei anderen eher schlecht. Aber ich habe wie gesagt ein paar sehr gute Freunde, denen ich mich immer anvertrauen kann. Den Rest versuche ich auszusortieren. Leider gehören ein paar Menschen zum Freundeskreis die mir sehr weh getan haben, die ich dadurch aber noch sehr oft sehen muss :/
Alex2020
Alex2020
Wiebke1977