127

Schwarmwissen gefragt - Honeymoon Zystitis

B
@Bienenmädchen und wenn sie von ihm kommen, was macht dann?

25.12.2024 22:58 • #91

Bienenmädchen
Tja. Das ist die große Frage. Meine Urologin meinte, dass manche Frauen das über die Impfung in den Griff kriegen. Und dazu halt das Übliche...Mannose, Pinkeln nach dem GV, Hygiene, Vaginalflora optimal halten etc.

25.12.2024 23:17 • x 1 #92

A

Schwarmwissen gefragt - Honeymoon Zystitis

x 3

Milly85
Zitat von Bienenmädchen:
Die Urologin meinte, mein Körper kommt mit seinen Bakterien nicht zurecht. Da ich das vorher noch nie hatte, schien es an ihm zu liegen.

Ja, siehste… genau das meinte meine Urologin auch zu mir. Manche Partner sind da einfach nicht kompatibel….. Da kann man echt nix dagegen machen.

25.12.2024 23:22 • x 1 #93

Milly85
Zitat von Blackhole1987:
@Bienenmädchen und wenn sie von ihm kommen, was macht dann?

Dann musst du dich damit abfinden, dass du mit diesem Partner häufiger solche Probleme haben wirst….. Ich würde es dir bei aller Liebe aber nicht empfehlen, weil du echt mit deiner Gesundheit spielst… wenn das dann evtl echt irgendwann mal chronisch wird, hast du den Salat.

25.12.2024 23:24 • x 1 #94

W
Zitat von Blackhole1987:
Bei einer simplen Blasenentzündung? Das Medikament hilft ja.

Ich möchte Dir da, entgegen anders lautenden Meinungen, auch nicht einen Arzt empfehlen, sondern Goldrutentee. In entsprechender Menge, damit alles ausgeschwemmt wird. Das hilft zuverlässig.
Zudem kannst Du noch das homöopatische Mittel Berberis nehmen, notfalls auch Cantharis.
Selbst auf die Gefahr hin, als Idiot angesehen zu werden, der da irgendwo nirwananah herumschwebt - mit homöopathischen Mitteln habe ich die besten Erfahrungen gemacht (und mich interessiert überhaupt nur die eigene Erfahrung). Selbst langjährige, chronische Symptome sind spontan verschwunden.
Wobei ich mr aber generell auch Gedanken machen würde über mögliche seelische Hintergründe.

26.12.2024 02:04 • x 2 #95

E
Ich hatte vor vielen Jahren einen Partner da war es auch so, dass ich nach jedem GV eine Blasenentzündung hatte. Selbst duschen half nicht. Allerdings das auf die Toilette gehen (danach) half deutlich. Ich neige absolut gar nicht zur Blasenentzündung.

Warum und wieso das so war, weiß ich nicht. Geschlechtskrankheiten gab's bei uns beiden nicht (getestet).

26.12.2024 02:09 • x 2 #96

Michell1975
Ich muss das Thema mal wieder beleben.

Ich leide seit über 2 Jahren an rezidivierenden Blasenentzündungen.

Seit ich mit meinem Partner zusammen bin.

Im Dezember 2024 hab ich wieder mal Antibiotika bekommen. Wir entschieden uns bis Ende Februar enthaltsam zu bleiben, da mein Verlobter da einen Termin beim Urologen mit zahlreichen Tests hatte. Die sehr teuren Tests auf alle erdenklichen Erreger lieferten nur negative Ergebnisse. Ich hatte mich im Herbst schon testen lassen, alles negativ, nur immer wieder e.Coli.

Wir nahmen also vor 1 Woche unser Liebesleben wieder auf - die letzten 2 Monate war ich völlig beschwerdefrei.

Heute saß ich schon wieder mit Beschwerden beim Hausarzt und kam mit einem Antibiotika-Rezept raus.

Ich warte derzeit auf einen MRT-Termin, der erst im April stattfindet. Im Ultraschall sah der Arzt eine Ausbuchtung in der Blase und eine Anomalie am Harnleiter. Das muss nun mit MRT und dann wohl einer Blasenspiegelung noch bestätigt worden.

Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Ein erfülltes Liebesleben ist mir nicht mehr vergönnt - und mein Partner muss darunter auch sehr leiden.

Ich habe übrigens schon alles eingenommen, was der Markt hergibt. Habe in den letzten 2 Jahren bestimmt einen 4-stelligen Betrag für Mittelchen, Impfung etc. ausgegeben. Mannose und Forskolin gehen mir nie aus. Auch um den Darm und die Scheidenflora habe ich mich gekümmert, vor und nach dem GV geduscht, viel getrunken etc. etc.

Wir wollen im Juli heiraten - und ich frage mich, was will er mit so einer Frau, die nach jedem GV mit ihm Antibiotika einwerfen muss?

Ich klammere mich an den Gedanken, dass sich der Verdacht im MRT bestätigt und sich das Problem durch eine Operation beheben lässt. Ansonsten bin ich am Ende meines Lateins: dann bleiben eigentlich nur noch Dauerantibiose oder S..

Ich bin wirklich richtig verzweifelt mittlerweile.

05.03.2025 11:58 • #97

K
Zitat von Michell1975:
Ich muss das Thema mal wieder beleben. Ich leide seit über 2 Jahren an rezidivierenden Blasenentzündungen. Seit ich mit meinem Partner zusammen ...

Das mit dem Restharn wegen Ausbuchtung der Blase war vor kurzem im TV (ARD Visite maybe?)
. Lösung: Beim WC Gang zuerst hinsetzten, urinieren, aufstehen ( so rinnt der Restharn in der Ausbuchtung zum Ausgang), kurz stehen, wieder hinsetzen und diesen Rest urinieren. So verbleiben weniger Bakterien in der Blase.
Schade, wenn D-Mannose nicht hilft. Auch nicht hoch dosiert und täglich vorbeugend genommen?
In den Wechseljahren ist das leider scheints ein häufiges Problem.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/...ng112.html

05.03.2025 14:12 • x 2 #98

Jane_1
Zitat von Michell1975:
Ich bin wirklich richtig verzweifelt mittlerweile.

Och, du Arme, das liest sich auch fürcherlich.

Ich habe - auch in den Wechseljahren - auch mit wiederkehrender Zystitis zu tun gehabt, wenn auch nicht annähernd so schlimm. Neben Enthaltsamkeit und AB hat mir Aqualibra richtig gut geholfen, viel mehr als Mannose.

05.03.2025 14:15 • x 1 #99

Y
Hast du mal Mannose Gel lokal probiert?

05.03.2025 16:14 • #100

S
Ist das auch mit Kond. so? Sorry, falls ich es überlesen habe.

05.03.2025 20:11 • #101

L
habe in diesem Strang nicht jeden Post gelesen, Ich kenne die Problematik auch. Wenn du etwas älter sein solltest, dann hilft hier langfristig eine Hormon-Creme namens Oekolp - die verschreibt der Frauenarzt- und dann sollte es merklich besser werden. Sprich mal mit ihm. Die Hormone sind da auch ganz niedrig dosiert, da passiert nichts Schlimmes.

05.03.2025 20:26 • #102

K
Zitat von Handy:
Ist das auch mit Kond. so? Sorry, falls ich es überlesen habe.

Das wird da nicht do viel Unterschied machen.Beim S werden auch eigene Haut-, Darm- und Scheidenflorabakterien in die Harnröhre gedrückt. Selbst perfekt geduscht.

05.03.2025 21:01 • #103

S
@Michell1975
Du Arme! Ich kenne das. Mir ging es so wie dir. Es ist furchtbar. Das liegt an den Wechseljahren.
Nachdem ich in einem Jahr 10x Antibiotika genommen, alles ausprobiert hatte, was es in der Apotheke gibt, weder Mannose noch Forskolin noch alle Hygienemaßnahmen genützt hatten, konnte ich das Problem dann einigermaßen in den Griff bekommen durch:
Urovaxom (3 Monate Kur, dann alle 3 Monate Auffrischung;
Cranberrysaft (250 ml auf 2x aufgeteilt, morgens und abends mit Wasser verdünnt);
Östrogenhaltige Vaginalcreme (2x pro Woche);
Hiprex (Medikament zur Desinfektion des Harns; bei uns nicht zugelassen; mit Rezept aus UK über die internationale Apotheke bestellt; nach GV für 2 Tage genommen).

Das hat geholfen, zumindest die Abstände zwischen den BE zu vergrößern und den Schweregrad zu verringern.

Jetzt bin ich seit 8 Monaten komplett beschwerdefrei. Weil ich wieder Single bin.

07.03.2025 21:36 • #104

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4