1

Schwarm hat gleiches Geschlechts - wie verhalten?

P
Hallo Leute,
vorerst möchte ich mich schon bei Euch dafür bedanken, dass ihr Euch die Zeit nimmt und die Nachricht lest sowie antwortet
Ein paar Hintergrundinfos: Ich gehe im Moment in die 9. Klasse und bin dementsprechend neu in Sachen Liebe, Gefühle, Schwärmereien usw. Das sind alles neue, eigenartige Gefühle und oft habe ich dann gar keinen, mit dem ich darüber sprechen könnte, einfach, weil ich es mich entweder nicht traue, oder das Gegenüber nicht besonders am Gespräch interessiert ist. Außerdem bin ich dazu noch gleichgeschlechtlich, was die Sache für mich nicht einfacher gestaltet.
Jedenfalls fing alles vor ca. einem Jahr in der 8. Klasse an. Dort habe ich es dann geschafft, mich bei meiner besten Freundin (später dann auch den anderen Freundinnen) zu outen. Ab da konnte ich dann sozusagen ehrlicher mit ihnen sein. Kurze Zeit später habe ich mich dann auch zum ersten Mal verliebt, zumindest war es das erste Mal, womit ich offener umgehen konnte, als davor.
Ich habe es dann meinen engsten Freundinnen erzählt, und wir haben auch dezent viel darüber geredet. Ich habe auch angefangen, mit dem Jungen Kontakt aufzubauen, was für mich ungewöhnlich war, weil ich schon mindestens seit 5 Jahren keinen richtigen Kumpel mehr hatte bzw. habe. Das lief eher so ab: wir haben mal zusammen gesessen, selten Pausen gebracht, und viel mehr geschrieben. Eigentlich war ich immer derjenige, der sich gemeldet hat, wenn es um was anderes, außer Schule ging, er wollte im Grunde immer nur Hausaufgaben von mir, und da ich so behindert war, habe ich mich ausnutzen lassen und ihm alles mögliche geschickt.