1

Schwarm hat gleiches Geschlechts - wie verhalten?

P
Hallo Leute,
vorerst möchte ich mich schon bei Euch dafür bedanken, dass ihr Euch die Zeit nimmt und die Nachricht lest sowie antwortet
Ein paar Hintergrundinfos: Ich gehe im Moment in die 9. Klasse und bin dementsprechend neu in Sachen Liebe, Gefühle, Schwärmereien usw. Das sind alles neue, eigenartige Gefühle und oft habe ich dann gar keinen, mit dem ich darüber sprechen könnte, einfach, weil ich es mich entweder nicht traue, oder das Gegenüber nicht besonders am Gespräch interessiert ist. Außerdem bin ich dazu noch gleichgeschlechtlich, was die Sache für mich nicht einfacher gestaltet.
Jedenfalls fing alles vor ca. einem Jahr in der 8. Klasse an. Dort habe ich es dann geschafft, mich bei meiner besten Freundin (später dann auch den anderen Freundinnen) zu outen. Ab da konnte ich dann sozusagen ehrlicher mit ihnen sein. Kurze Zeit später habe ich mich dann auch zum ersten Mal verliebt, zumindest war es das erste Mal, womit ich offener umgehen konnte, als davor.
Ich habe es dann meinen engsten Freundinnen erzählt, und wir haben auch dezent viel darüber geredet. Ich habe auch angefangen, mit dem Jungen Kontakt aufzubauen, was für mich ungewöhnlich war, weil ich schon mindestens seit 5 Jahren keinen richtigen Kumpel mehr hatte bzw. habe. Das lief eher so ab: wir haben mal zusammen gesessen, selten Pausen gebracht, und viel mehr geschrieben. Eigentlich war ich immer derjenige, der sich gemeldet hat, wenn es um was anderes, außer Schule ging, er wollte im Grunde immer nur Hausaufgaben von mir, und da ich so behindert war, habe ich mich ausnutzen lassen und ihm alles mögliche geschickt.
Lange Rede, kurzer Sinn, es war keine richtige Freundschaft, zumindest wie ich es kenne. Irgendwann habe ich mich dann auch vor ihm geoutet, was ich leider aber per WhatsApp gemacht habe, da ich nicht den Mut dazu hatte, es persönlich zu machen. Paar Wochen danach habe ich dann auch abgebrochen, mich bei ihm zu melden, weil ich die Hoffnung aufgegeben habe, dass da jemals etwas anderes außer Schulkameradenbeziehung entstehen konnte, und ich habe mit keinem mehr darüber geredet. Ich versuchte es dann, damit abzuschließen, indem ich ihn einfach versuche zu vergessen. Das war so ca. Mitte April 2017.
Ein Monat später gab es auch eine Klassenfahrt, wo er darauf bestanden hat, dass wir in ein Zimmer gehen, was ich ohne irgendwie nachzudenken annahm. Auf der Klassenfahrt habe ich mich dann auch bei den Meisten meiner Klassenkameraden geoutet, und versuchte mich weiterhin auf anderes als mein 'Crush' zu konzentrieren.

Das hat dann so ca. bis Dezember gedauert. Ich habe es einfach verleugnet, dass ich irgendwas ihm gegenüber gefühlt hätte, habe mich selbst angelogen und irgendwann auch einen gewissen Hass ihm gegenüber gespürt, da ich immer derjenige war, der sich bei ihm gemeldet hätte, er aber nie bei mir. Aber naja, passiert ist passiert.
Im Dezember habe ich dann mit einer Freundin über ihre Gefühle geredet, die am Ende dann sich auch für mich interessiert hat. Sie meinte, sie würde immer nur von sich reden, ich würde aber nie was über meine Gefühle sagen, was ja auch in irgendeiner Weise stimmte. Seit Juni habe ich ja auch aufgegeben, mit irgendwem irgendein Wort darüber auszutauschen.
Jedenfalls habe ich mich dann der Freundin sozusagen geöffnet, und mich mit meinem Gefühlen bei ihr ausgekotzt, was übrigens auch gut getan hat. Ich habe dann öfters mit ihr über ihn gesprochen, und ich konnte es dann irgendwann nicht mehr leiden, dass ich tatenlos da saß und diese Gefühle einfach über mich ergehen lassen habe. und ich beschloss, es ihm zu sagen, oder mindestens in irgendeiner Weise zu gucken, wie er darauf reagieren würde.
Zuerst hatte ich vor, es ihm persönlich zu sagen, doch nach und nach ist mein Mut geschwunden, und ich habe Ausreden gefunden, warum ich es anders machen sollte (z.B., dass ich mit ihm alleine nicht reden könnte, weil er immer bei jemandem ist), bis mir dann eine Freundin anbot, es ihm zu sagen - er hätte es dann also erfahren, und ich würde offiziell nicht wissen, dass er weiß, dass ich auf ihn stehe, und ich könnte es ihm im Nachhinein also immer noch sagen.

Sie hat ihm also geschrieben, seine Reaktion war eher desinteressiert, aber er hat jetzt nichts Verletzendes oder Ähnliches gesagt. Ein paar Tage später habe ich ihm dann geschrieben, unter dem Vorwand, die Freundin hätte mir gesagt, dass sie und er über mich geschrieben hätten. Damit wollte ich bezwecken, dass wir irgendwie darüber reden, weil ich mir sicher war, dass es mir besser gehen würde.
Nur seine Reaktion habe ich gar nicht erwartet, irgendwie ^^. er wollte es mir nicht sagen, meinte, er wüsste es nicht, und dass Chats privat wären. Ich wollte es dann also wieder einfach hinnehmen und ihn ignorieren, doch es war viel schwerer als gedacht, als die Schule nach dem Ferien im Januar wieder anfing.
Ich würde so gerne in irgendeiner Weise wieder irgendeinen Kontakt zu ihm haben, doch ich weiß nicht, wie ich es hinkriegen könnte. Ich würde einfach so gerne irgendwas machen, dass ich ihn entweder vergesse und mich entliebe. Ich kann es einfach nicht mehr ausstehen, in dieser Lage zu sein, seit einem Jahr empfinde ich irgendwas ihm gegenüber, und ich kann gefühlt nichts dagegen tun.
Freunde meinen, ich wäre öfters traurig, Lehrer meinen, ich wäre bisschen schlechter geworden, und mir selber macht im Moment einfach gar nichts mehr richtig Spaß, mein Alltag besteht im Grunde nur aus Schule und Schlafen. hat das irgendwas mit meiner Lage zu tun? Warum bin ich denn gerade so? Selbst wenn ich Zeit mit Freunden verbringe, kann es mich nicht komplett davon ablenken, und mit Freunden reden bringt auch nichts, sie wissen auch nicht mehr weiter.

Tut mir leid, dass ich mich hier so bei euch ausgekotzt habe, aber ich bin so verzweifelt und will aktiv werden, weiß aber nicht wie.

18.01.2018 21:33 • #1

M
Es gibt nur zwei Möglichkeiten

A.) Hingehen, offen ansprechen und auf Reaktion von ihm warten

oder

B.) Den Liebeskummer überwinden, dauert, weil du ihn in der Schule siehst und dich dem nicht so einfach entziehen kannst.

Solche Dinge macht man nicht über Dritte und nicht per WhatsApp. Bei Dritten weiß man nie wortgenau was gesagt wurde und WA ist unpersönlich

19.01.2018 07:28 • x 1 #2