4

Schwanger & vom Freund verlassen

A
Hallo zusammen ,
ich habe schon so viel hier gelesen über ähnliche Situationen wie meine ....aber meine ist jedoch doch etwas spezieller.
Ich versuche mich kurz zu fassen ....

Ich bin 28 Jahre alt , habe bereits 2 Kleinkinder aus meiner Ehe . Nach der Trennung ist einige Zeit vergangen und da ich es war die sich getrennt hat , war ich bereit für eine neue Beziehung .
Dann habe ich einen Mann kennen gelernt der alles hatte was ich immer wollte , aber von Anfang an ist er Problemen aus dem Weg gegangen und immer wieder abgehauen wenn es schwierig wurde . Er beteuerte aber seine Liebe zu mir und meinte er hätte Schwierigkeiten mit sich selbst die ihn zu diesen Kurzschluss Reaktionen bringen . Nach wie vor glaube ich ihm dies auch , weil er sich viel schlechtes in der Zeit vor mir durchmachen musste . Er sagte immer ich sei alles für ihn und er habe noch nie jemanden so sehr geliebt wie mich , aber gleichzeitig hat er nie so richtig an meine Liebe geglaubt obwohl ich wirklich sehr viel für ihn getan habe .
Er redete über heiraten und Kinder kriegen und Zukunft . Immer wieder und die Ernsthaftigkeit mit der er das nach nur paar Monaten sagte , machte mir Angst weil auch ich viel in meiner Vergangenheit erlebt habe .
Dann bin ich ungeplant schwanger geworden , mitten in der Zeit wo ich gerade dabei war mein mobiles friseurgeschäft aufzubauen .
Der absolut ungünstigste Zeitpunkt in jeglicher Hinsicht , aber wir haben miteinander geredet und haben uns trotzdem beide gefreut und dafür entschieden es zu bekommen !
Zu diesem Zeitpunkt war ich in der 7.ssw . Und dann folgte eine schöne Zeit , er hat sich süchtig Mühe gegeben in allem - hat sich gesorgt und bemüht wie jede Frau sich das wünschen würde . Er hat beteuert das er nie wieder weg laufen wird , aber natürlich blieb bei mir die Angst das er doch auf einmal wieder weg sein könnte und ich dann mit 3 Kindern alleine da sitze . So ist es dann auch gekommen !

Wir hatten ein Gespräch bezüglich zusammen ziehen und kosten die auf uns zukommen . Aktuell wohne ich mit meinen 2 Kindern alleine und Regel alles ganz taff , doch ich dachte wenn wir über Familie reden würden wir unser Geld zusammen schmeißen und davon alle Unkosten bezahlen oder so ähnlich , weil ich mein Gewerbe ja auch abmelden muss gegen Ende der Schwangerschaft und dann in elternzeit gehe . Ich hätte dann vielleicht 2 halbe Tage gearbeitet nach dem Mutterschutz , aber wollte schon größtenteils für mein Baby da sein .
Er war sehr überfordert mit diesem Gespräch , warum weiß ich nicht . Ich habe es dann gut sein lassen und ihm gesagt das ich spüre das er irgendwo eine Blockade hat aber er mir doch sagen soll , was ihn belastet ..... aber da kam nichts mehr . Am nächsten Tag hat er mit mir nur diskutiert per SMS , das er ja meinte er bezahlt alles für s Baby aber das hätte mir ja nicht gereicht ! Und das stimmt auch , so eine Aussage reicht mir nicht - denn ich habe Miete und 2 weitere Kinder für die ich natürlich Unterhalt bekomme , aber alles in allem wollte ich das nicht so trennen und ihn dann um jede Packung Windeln bitten müssen oder wenn ich mal einen Kaffe mit meiner Freundin trinken gehen will nach Geld fragen , mir war es wichtig das wir eine Regelung finden sodass ich mir nicht benachteiligt vorkomme weil ich das Baby betreue .
Anschließend hat er sich gar nicht mehr gemeldet , auf nichts mehr reagiert und kam dann einen Tag später seine Sachen abholen und war eiskalt zu mir :
Er meinte nur , dann soll ich es alleine machen ! Er will das alles nicht mehr !
Ich habe ihn erstmal etwas in Ruhe gelassen und dachte er kriegt sich wieder ein . Aber da kam nichts mehr , er hat keinen Anruf von mir angenommen , auf keine Nachricht geantwortet und war einfach weg . Dann habe ich mich bei pro Familia beraten lassen , wie es finanziell für mich dann weiter geht : habe ihm dann einen 7 Seiten langen Brief geschrieben
Was da alles auf mich und auch ihn zukommen wird , wenn er die Situation so belässst und das ich mir wünschen würde , das er für sein Kind da sein wird und ihm und seinen Eltern immer meine Tür offen stehen wird wenn es um das Kind geht !
Seine Reaktion darauf war so brutal und verletzend ....per SMS kam nur ,
Ich will dich und das Kind nicht mehr . Lass es von mir aus weg machen ! Lass mich in Ruhe !
Auf meine Fragen , was los ist - 2warum er so reagiert , was mit seinem Kind ist kam nichts mehr !
Nur noch das auch seine Eltern keinen Kontakt zu uns möchten , ich soll sie auch in Ruhe lassen !
Dann auf einmal hat er seine Nummer geändert und alle sozialen Netzwerke gelöscht . Er ist einfach vollständig weg , als wäre er nie da gewesen !
Das ist jetzt 3 Wochen her und ich schlage mich ganz tapfer , aber die Gedanken warum?- kommen immer wieder und ich versteh es nicht .
Für mich gibt es da nur 3 Möglichkeiten warum er so reagiert ....
1. er denkt es sei nicht von ihm
2. er denkt ich will ihn nur ausnehmen
3. er glaubt mir nicht das ich schwanger bin

Seid Tagen denke ich , Nummer 3 muss es sein . Seine ex Freundin hat ihn übelst verar..... ihm einen positiven Test unter die Nase gehalten und da war dann doch nix und die andere hat ihm erzählt sie wäre schwanger gewesen und hätte es weg machen lassen ..... alles in allem haben die Geschichten sich für mich so angehört als wollten sie ihn so halten und in ihm den Gedanken an eine Familie wecken !

Aber ich bin nicht so. Ich bin mit dem Ultraschall Bild nach Hause gekommen und er meinte mal beiläufig , dass er dachte das Papier des Bildes wäre hochwertiger . Im Nachhinein denke ich , das er mir einfach nicht glaubt , einen mitterpass habe ich noch nicht . Den bekomme ich morgen erst - wegen den blutamnahmen der Blutgruppe usw die eingetragen werden sollen .
Ich weiß jetzt nicht ob ich nochmal einen Versuch starten soll mit ihm zu reden , oder ob ich es gut sein lassen soll bis das Baby da ist ....dann bekommt er ja ein schreiben vom Jugendamt und muss ggf. einen Vaterschaftstest machen wenn er den will , dann weiß er ja das ich nicht gelogen habe .
Ich überlege ob ich ihm das nächste Ultraschall Bild schicken soll , oder die aufgezeichneten Herztöne zu Weihnachten ....
irgendwie ist mein Stolz sehr angekratzt und mein Herz schwer verletzt , klar denken fällt mir schwer .
Was würdet ihr mir raten zu tun ?

Ich danke euch .

28.11.2016 09:23 • #1


G
Guten Morgen,
was ich dir raten würde?
Denk jetzt an dich und deine Kinder sowohl an das Ungeborene und lass den Jammerlappen bleiben wo der Pfeffer wächst. Brauchst du so einen Stress? Nein. Du hast bereits 2 Kinder und weißt was auf dich zukommt, also Ärmel hochkrempeln und los geht's.

Jugendamt ist die richtige Adresse bzgl. Vaterschaftsanerkennung, alleiniges Sorgerecht, Unterhalt.

Du wirst das schaffen, bin ich mir ganz sicher.

Und das er sich so verhält und sogar sagt, seine Eltern wollen auch keinen Kontakt - Armutszeugnis dieser Familie. Und diese Familie würde von mir und meinem ungeborenen Kind keinen Pieps hören; weder Foto noch Video, gar nichts.

Alles Gute
Grace (auch 2 Kinder und allein erziehend)

28.11.2016 09:34 • #2


A


Schwanger & vom Freund verlassen

x 3


G
Er denkt , du willst ihn nur ausnehmen , indem er auch finanziell für deine beiden ersten Kids zum Teil mit aufkommen soll ( was dann auch automatisch eben stattfindet , denn wenn du erstmal in Teilzeit bist , fehlt ja insgesamt was im Budget )

Zitat:
dann habe ich einen Mann kennen gelernt der alles hatte was ich immer wollte ...


Das kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen . Denn nach diesem einen Satz kommt eine lange Auflistung der Probleme inkl weglaufen .

Zitat:
er meint dann soll ich eben alles alleine machen er will von mir und dem Baby nix mehr wissen


Na dann ist das eben so , dann bezahlt auch er wie dein erster Mann den Kindesunterhalt , denn du möchtest das Kind ja auch bekommen .

28.11.2016 09:44 • #3


G
Du schreibst von deinen beiden kids aus deiner Ehe . Bist du noch nicht geschieden ?

28.11.2016 09:55 • #4


A
mit der Auflistung der Probleme meine ich keine grundlegenden Probleme als paar , sondern viel mehr das er in eine Familie hinein kommt und sich Darwin Puzzlen musste , dass das manchmal von beiden Seiten aus nicht einfach ist - ist klar denke ich . Dadurch gab es ,,kleinere Probleme,, bei denen er dann weg gelaufen ist anstatt darüber zu reden , wie ich es getan hätte !

Und ja ich bin noch verheiratet , aber schon lange Zeit getrennt lebend . Mein nochmal und ich haben ein super Verhältnis seid wir getrennt sind und wir haben uns damals dazu entschieden solange verheiratet zu bleiben , bis einer von uns beiden nochmal neu heiraten möchte . Denn mit der Scheidung kommen Grosse kosten auf uns zu, vor allem auf ihn , da wir Eigentum haben und er mich ausbezahlen müsste ! Ebenso müsste er mir trennungsunterhalt zahlen , auf den ich verzichtet habe . Er ist ein super Vater und immer zur Stelle wenn wir ihn brauchen , was in meiner Selbstständigkeit extrem wichtig war und den Kindern kommt das zu gute - da wir fast Tür an Tür mit Papa wohnen und er alle paar Tage hier ist zu Besuch und sich kümmert , ebenso teilen wir uns die feste , die finden bei mir statt und er ist immer dabei ! Warum sollte ich dann eine Scheidung durch Boxen und dem Vater meiner Kinder Damit schaden , wenn er uns doch nix getan hat !

Jetzt da ich wieder schwanger bin werden wir uns scheiden lassen , damit mein ex freund als Vater anerkannt werden kann . Aber auch in dieser schweren Zeit steht mein nochmann hinter mir und kämpft jetzt das wir schnellst möglich geschieden werden und ich dann Ansprüche auf kindesunterhalt an den anderen Vater stellen kann .

28.11.2016 15:00 • #5


kimbim
Zitat:
Ich will dich und das Kind nicht mehr . Lass es von mir aus weg machen !


Für mich wäre alles diskutabel.. aber diese Aussage ist...
entschuldige mal bitte,
er is ein A..loch. Du klammerst dich an ihn, weil du ihn als Vater Deiner Kinder/Deines Ungeborenen willst, nein brauchst, aber er hat dir nie wirklich beigestanden, wenn ich das richtig lese, verschwindet er immer und immer wieder.
Zur Konfliktlösung ist der Herr auch nicht fähig.

Dieser Mann ist... mir fehlen die Worte.
Halte dich von ihm fern. Du brauchst ihn m.E, als Versorger, nicht als Partner.
Ein konfliktscheuer, immer weg rennender Mann KANN gar nicht all das sein, was du dir immer gewünscht hast.
Wer will denn das?

28.11.2016 15:09 • x 1 #6


A
Es geht auch nicht darum das ich ihn brauche , sondern viel mehr darum dass ein Kind seinen Vater braucht ich mir gewünscht hätte , das er so erwachsen ist und die Beziehung beenden kann ohne das Kind darunter leiden zu lassen .

Nun ist es wie es ist und ich für mich weiß nun auch das ER NICHT ALL DAS IST WAS ICH IMMER WOLLTE . Das steht hier aber ja auch nicht zur Debatte , ich bin ja gescheit genug um zu begreifen das er nicht beziehungsfähig ist .
Ich war mir nur unsicher ob ich für mein Kind nicht doch nochmal versuchen soll den Kontakt freundschaftlIch zu suchen ....aber die erste Antwort von Grace trifft es für mich auf den Punkt und ich denke sie hat verstanden wie ich diesen post meinte und danke ihr sehr für die ehrlichen worte- hat mich nur nochmal in meiner Meinung bestätigt !

28.11.2016 16:25 • x 1 #7


G
Hallo Astrid,
dir erstmal viel Erfolg und Kraft für deine Schwangerschaft. Es ist natürlich nicht in Ordnung wie sich der Mann aus der Beziehung und Verantwortung gezogen hat. zu einer Beziehung gehören Kompromisse, Reden und Vereinbarungen, insbesondere wenn man ein Kind erwartet, auch wenn es nicht geplant ist.

Ich möchte als Mann, der vielleicht auch eher dazu neigt erstmal Problem(Gespräche) aus dem Weg zu gehen, erklären was in ich vorgegangen ist: Du hast selbst geschrieben, dass er ein gebranntes Kind ist, wurde von Expartnern wegen Schwangerschaft übergangen bzw. hinters Licht geführt. Jetzt fühlt er sich vielleicht wieder übervorteilt, nach deiner Ansage, dass er sich außer für sein Kind (was er damals zugesagt hat) noch um dich und deine anderen Kindern kümmern soll. Von dir war er es als Gespräch zum Aufbau einer gemeinsamen Zukunkt geplant, da muss man ja auch das finanzielle besprechen.

Zitat von Astrid1988:
- denn ich habe Miete und 2 weitere Kinder für die ich natürlich Unterhalt bekomme , aber alles in allem wollte ich das nicht so trennen und ihn dann um jede Packung Windeln bitten müssen oder wenn ich mal einen Kaffe mit meiner Freundin trinken gehen will nach Geld fragen


Finanzielles ist in Beziehung ja auch oft ein Streitthema. Er hat jetzt zu einen Zeitpunkt, wo er, obwohl vielleicht generell, noch nicht bereit war für das Kind noch die Forderung erhalten für andere Kinder und eine Frau ohne Einkünfte (drastisch formuliert) auf zu kommen und das obwohl sie von sich aus auf ihr zustehende Unterstützung verzichtet. Dir steht, wie du selbst geschrieben hast Trennungsunterhalt zu und auch anteilig von gemeinsamen Eigentum aus der Ehe, welches dich und deine Kinder finanziell unterhalten könnte. Hier verzichtest du aber freiwillig drauf und forderst den Mann dazu auf (aus seiner Sicht) nicht nur für sein Kind sondern insgesamt für 4 Personen finanziell auf zu kommen. Fühlte er sich vielleicht finanziell ausgenutzt? Weiß er von der Scheidung? Verzichtest du weiterhin auf den dir zustehenden Trennungsunterhalt?

Versteh mich nicht falsch, dass du das Gespräch gesucht hast über die gemeinsame (auch finanzielle) Zukunft zu reden war richtig, aber vielleicht ist das falsch angekommen und der Mensch der sich zurückgezogen hat, hat in seinen eigenen Kopf, der schon oft verletzt wurde falsche Schlüsse gezogen und ist eine negative Gedankenspirale bezüglich eurer Beziehung gekommen.

16.02.2021 10:38 • #8


E-Claire
@gastm86
kleiner Hinweis: Der Thread ist aus dem Jahr 2016. Die TE ist im Zweifel nicht mehr hier unterwegs.

16.02.2021 10:48 • x 1 #9


D
@gastm86

Der Thread ist schon ein paar Jährchen älter (28.11.2016 ) und seit 2016 war die Te auch nicht mehr aktiv.

@E-Claire war schneller.

16.02.2021 10:49 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag