A
Schwanger und plötzlich allein
WHATEVER91
Zitat von Arnika:Es ist seine Aufgabe! Du bist schwanger! Und im Recht! Er will doch nur, dass du zu Kreuze kriechst, um sich nicht entschuldigen zu müssen. Das Lulu. Sorry, aber ich werde unbekannterweise - und stellvertretend für dich - gerade ziemlich sauer!
WHATEVER91
Zitat von Nostraventjo:Warum entscheidet man sich bewusst mach so kurzer Zeit und so viel Ärger für ein Kind?!
Arnika
WHATEVER91
Zitat von Arnika:Wenn ihm sowohl seine Verlobte als auch sein Kind nichts wert ist, gehört er ohnehin im die Mülltonne. Aber ich glaube, er ist nur fünf Jahre alt und gehört mal eine Zeit lang auf die stille Treppe gesetzt bis er begriffen hat, was er da tut und verliert. Und er verliert ja wohl mehr als du. Partnerin, Kind und damit die Familie, die er ja wollte
Arnika
gastfrau1009
willan
Zitat von WHATEVER91:Ich war jetzt etwas über ein Jahr mit meinem Freund zusammen .
Zitat von WHATEVER91:Gerade in Streitigkeiten zwischen mir und ihm hat sie immer heftig gehetzt .
Zitat von WHATEVER91:Trotzdem hat er indirekt immer an der Beziehung festgehalten
Zitat von WHATEVER91:Wir hatten auch einen gemeinsamen Kinderwunsch und beschlossen, bereits im Januar die Pille abzusetzen .
WHATEVER91
Zitat von Arnika:Ich bin ja etwas oldschool und der Meinung, man sollte einen Mann auf Vaterqualitäten testen, bevor frau sich schwängern lässt. Aber das hilft dir nicht. Die Stresshormone in der Schwangerschaft, die du und das Ungeborene wegen ihm jetzt erlebst, wären nicht notwendig. Aber es bleibt dir nichts anderes übrig, als jetzt stark zu sein. Wenn du immer wieder ankommst, wird er sein Verhalten auch nicht ändern, wenn das Kind da ist. Wenn der Papa immer geht, sobalds eng wird, ist das doch ein Supergau für ein Kind. Die Ablehnung von seiner Oma und Tante reichen mE doch eh schon.
Ich versuche, mich dann immer mit dem schlimmsten Fall zu arrangieren. Was hier heißt, alleinerziehende Mutter zweier Kinder. Kriegst du auch noch gebacken.
Aber er kommt ohnehin wieder an. Ist jetzt nur verdattert, weil du nicht auf den Knien zu ihm rutscht. Aber du kannst klarer sehen, wenn du alle Optionen, auch den schlimmsten Fall für dich, durchdenkst und annimmst. Mit aller Härte deines gerechten Zorns. Dann gehts dir nämlich auch gleich besser.