18

Schwanger und plötzlich allein

W
Zitat von Arnika:
Es ist seine Aufgabe! Du bist schwanger! Und im Recht! Er will doch nur, dass du zu Kreuze kriechst, um sich nicht entschuldigen zu müssen. Das Lulu. Sorry, aber ich werde unbekannterweise - und stellvertretend für dich - gerade ziemlich sauer!

Ja wahrscheinlich will er das , das denke ich auch. Aber was ist , wenn ich das nicht tue? Mir geht es mittlerweile derart schlecht... jeden Tag die Einsamkeit und die Hoffnung dass er doch noch kommt ... und es tut sich einfach nichts . Ich zerbreche daran ...

09.09.2018 21:38 • #16

W
Zitat von Nostraventjo:
Warum entscheidet man sich bewusst mach so kurzer Zeit und so viel Ärger für ein Kind?!

Für mich ist es ein Kind der liebe . Und dachte für ihn auch . Leider hab ich mich da wohl getäuscht

09.09.2018 21:41 • #17

A

Schwanger und plötzlich allein

x 3

A
Wenn ihm sowohl seine Verlobte als auch sein Kind nichts wert ist, gehört er ohnehin im die Mülltonne. Aber ich glaube, er ist nur fünf Jahre alt und gehört mal eine Zeit lang auf die stille Treppe gesetzt bis er begriffen hat, was er da tut und verliert. Und er verliert ja wohl mehr als du. Partnerin, Kind und damit die Familie, die er ja wollte

09.09.2018 21:51 • x 2 #18

W
Zitat von Arnika:
Wenn ihm sowohl seine Verlobte als auch sein Kind nichts wert ist, gehört er ohnehin im die Mülltonne. Aber ich glaube, er ist nur fünf Jahre alt und gehört mal eine Zeit lang auf die stille Treppe gesetzt bis er begriffen hat, was er da tut und verliert. Und er verliert ja wohl mehr als du. Partnerin, Kind und damit die Familie, die er ja wollte

Du hast recht . Wenn es nur alles nicht so schwer für mich wäre . Bin völlig verzweifelt .

09.09.2018 21:58 • #19

A
Ich bin ja etwas oldschool und der Meinung, man sollte einen Mann auf Vaterqualitäten testen, bevor frau sich schwängern lässt. Aber das hilft dir nicht. Die Stresshormone in der Schwangerschaft, die du und das Ungeborene wegen ihm jetzt erlebst, wären nicht notwendig. Aber es bleibt dir nichts anderes übrig, als jetzt stark zu sein. Wenn du immer wieder ankommst, wird er sein Verhalten auch nicht ändern, wenn das Kind da ist. Wenn der Papa immer geht, sobalds eng wird, ist das doch ein Supergau für ein Kind. Die Ablehnung von seiner Oma und Tante reichen mE doch eh schon.

Ich versuche, mich dann immer mit dem schlimmsten Fall zu arrangieren. Was hier heißt, alleinerziehende Mutter zweier Kinder. Kriegst du auch noch gebacken.

Aber er kommt ohnehin wieder an. Ist jetzt nur verdattert, weil du nicht auf den Knien zu ihm rutscht. Aber du kannst klarer sehen, wenn du alle Optionen, auch den schlimmsten Fall für dich, durchdenkst und annimmst. Mit aller Härte deines gerechten Zorns. Dann gehts dir nämlich auch gleich besser.

10.09.2018 06:27 • x 2 #20

G
Guten Tag,
so schwer es im Moment für Dich ist..konzentriere Dich auf Dich und Dein ungeborenes Kind..und wie Du die Zukunft alleine mit 2 Kindern bewältigen kannst.
Dein Freund haut bei jeder Gelegenheit ab....sei froh das Dir die befürchtete Situation --alleine in der teuren Wohnung--nun erspart bleibt...und vermutlich manch anderes auch.
Es ist müßig zu überlegen warum er sich so beeinflußen läßt oder warum er sich nicht binden will.....Fakt ist, es IST so und darauf solltest Du Dein Augenmerk haben..folge den Taten , nicht den Worten oder Deiner Wunschvorstellung.
Suche Dir Hilfe auch und gerade auch bei öffentlichen Stellen, werde Dir klar über Deine Rechte und plane bewußt in die Zukunft.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Unterstützung, alles Gute Dir.

10.09.2018 06:43 • x 1 #21

W
Zitat von WHATEVER91:
Ich war jetzt etwas über ein Jahr mit meinem Freund zusammen .

Nich lange.

Zitat von WHATEVER91:
Gerade in Streitigkeiten zwischen mir und ihm hat sie immer heftig gehetzt .

Da frage ich mich schon, welche Streitigkeiten nach nicht mal 1 Jahr Beziehung auftreten, die so ausufern, dass die Familie sie mitbekommt.

Zitat von WHATEVER91:
Trotzdem hat er indirekt immer an der Beziehung festgehalten

Was heißt indirekt? Dieser Satz von Dir passt genau zu seinem jetzigen Verhalten. Die großen Gefühlen von denen Du anfangs schriebst waren dann wohl nicht lange vorhanden.

Zitat von WHATEVER91:
Wir hatten auch einen gemeinsamen Kinderwunsch und beschlossen, bereits im Januar die Pille abzusetzen .

WIR? Ganz sicher?

Also klar ist er jetzt gerade der A. der seine schwangere Freundin hat sitzen lassen. Aber wenn ich jetzt mal die Perspektive wechsle, junger (?) Mann, Freundin die bereits ein Kind mitbringt, Familiy gegen die Freundin, wirklich ohne jeden Grund?, keine Einigung möglich, Stress zwischen Dir und denen, Jobverlust, zu Dir gezogen, schwanger, heiraten, größere Wohnung ... Puh, das ist ne ganze Menge.

Eure Beziehung stand nach Deiner Beschreibung noch nie auf einer Basis auf derer man ein Kind in die Welt setzen sollte in meinen Augen. Warum so früh? Wolltest Du ihn vielleicht binden? Nicht böse gemeint, aber so klingt es irgendwie.

Jetzt ist das natürlich bitter. Lass ihn in Ruhe erstmal, vielleicht kriegt er sich ein. Suche Beratungsstellen auf und bemühe Dich es so zu gestalten, dass Du mit Deinen beiden Kindern alleine klar kommst. Wenn es wieder kommen sollte, würde ich auch hier raten eine Beratungsstelle aufzusuchen. Ihr könnt nicht kommunizieren. Du machst Druch und er rennt weg. Daran wird sich auch mit Kind, Hochzeit und größerer Wohnung nichts ändern.

10.09.2018 07:41 • x 2 #22

W
Zitat von Arnika:
Ich bin ja etwas oldschool und der Meinung, man sollte einen Mann auf Vaterqualitäten testen, bevor frau sich schwängern lässt. Aber das hilft dir nicht. Die Stresshormone in der Schwangerschaft, die du und das Ungeborene wegen ihm jetzt erlebst, wären nicht notwendig. Aber es bleibt dir nichts anderes übrig, als jetzt stark zu sein. Wenn du immer wieder ankommst, wird er sein Verhalten auch nicht ändern, wenn das Kind da ist. Wenn der Papa immer geht, sobalds eng wird, ist das doch ein Supergau für ein Kind. Die Ablehnung von seiner Oma und Tante reichen mE doch eh schon.

Ich versuche, mich dann immer mit dem schlimmsten Fall zu arrangieren. Was hier heißt, alleinerziehende Mutter zweier Kinder. Kriegst du auch noch gebacken.

Aber er kommt ohnehin wieder an. Ist jetzt nur verdattert, weil du nicht auf den Knien zu ihm rutscht. Aber du kannst klarer sehen, wenn du alle Optionen, auch den schlimmsten Fall für dich, durchdenkst und annimmst. Mit aller Härte deines gerechten Zorns. Dann gehts dir nämlich auch gleich besser.

Ja da geb ich dir recht . Ja ich habe auch schon einen Termin ... das Problem ist halt , dass ich mich eigentlich nicht allein mit allem arrangieren will, also dass ich halt gern hätte , dass wir das zusammen tun würden ... aber ich denke er hat abgeschlossen .

10.09.2018 17:32 • #23