Schwanger und getrennt

K
Guten Morgen.
Ich bin 34, Mama einer 12 jährigen Pubertätsbombe aus Karlsruhe und total verzweifelt.
Habe letzte Woche erfahren, dass ich in der 5.Ssw bin. Eher ungeplant. Obwohl ich doch in meinem Alter wissen sollte wie das so mit den Bienchen und Blümchen läuft.
Aufjedenfall habe ich das gleich meinem Partner gesagt (auch der Papa unserer 12Jährigen). Der hat ganz komisch reagiert und sich prompt von mir zurück gezogen mit der Ausrede...er habe Stress im Geschäft.
Muss erwähnen, dass wir nicht zusammen wohnen. Haben es mal versucht und es hat nicht funktioniert.
Habe ihn natürlich erstmal in Ruhe gelassen.
So jetzt kommt meine Freundin und erzählt mir so einiges von dem guten Mann (Facebook sei Dank..sie ist Profischnüfflerin..ich zu doof dafür). Schickt mir Bilder und Links.
Er auf einer Hochzeit mit einer anderen. Noch so ein paar andere Geschichten die auf ein Doppelleben hindeuten.
Bin natürlich jetzt total schockiert und schwanger und deprimiert und fühl mich alleine und und und.
Er hat alles abgestritten..mit der Ausrede..meine Freundin will uns auseinander bringen.
Vllt habt ihr einen guten Tip für mich, wie ich jetzt mit der Situation umgehen kann und soll

DANKE

20.02.2015 08:57 • #1

M
hmm...
das klingt nicht gut,

kannst du dir unter solchen umständen vorstellen alleinerziehend mit 2 kindern zurecht zu kommen ?

denn es klingt als würde es in diese richtung gehen,

er will, wie es scheint kein kind mehr und eine beziehung die nicht gut läuft,
wird duch ein zweites kind
sicher nicht besser.

20.02.2015 09:03 • #2

A

Schwanger und getrennt

x 3

N
Ich habe da eigentlich richtig Angst davor alleinerziehend mit 2 Kinder.
Weiss auch nicht ob ich das packe...vom finanziellen mal ganz zu schweigen.
Was soll ich den dem Kind später auch erzählen?
oh Mist ich bin verzweifelt

20.02.2015 10:40 • #3

M
wir leben in modernen zeiten, da kann man entscheiden ob man es bekommt.

sprich doch mal klar mit deinem partner und über alles was du weißt
und deinen zustand und wie (oder ob) es weitergehen soll.....

20.02.2015 10:54 • #4

tlell
hallo,

ihr seid seit 13 jahren zusammen und wohnt nicht zusammen und nie gewohnt?
ich finde es sehr schwierig auf grund der wenigen infos da irgendwas zu sagen. nachdem was du schreibst klingt es schon nicht so dolle. ich würde nochmal das gespräch suchen und mir vorher genau überlegen was du wissen willst und klare fakten fordern.

darf ich dich mal fragen ob der herr unterhalt zahlt?

lg

tlell

20.02.2015 10:56 • #5

G
Hi,
habe zwei Kinder, 15 und 11 und bin allein erziehend, Vollzeit berufstätig. Keinen Kontakt zum KV - und es geht. Es geht sogar gut. Davor solltest du keine Angst haben.

Du bist noch sehr früh in deiner SS, geh zu einer Beratungsstelle um den Kopf frei zu kriegen um für dich allein entscheiden zu können was du möchtest bzgl. eines 2. Kindes.

Alles, alles Gute!

20.02.2015 13:48 • #6