bagelinchen
- 89844
bagelinchen
bagelinchen
Zitat von perpetuum:Liebes Bagelinchen,
ich glaube die Frage, ob Du das Kind behältst stellt sich gar nicht. Du bist jetzt schon eine gute Mutter und passt auf dich/euch auf. Deshalb erstmal herzlichen Glückwunsch
Und dann stellst Du Dir als werdende Mutter bitte die Frage, ob Du Dir während der Schwangerschaft, Dir und Deinem Baby einen solch instabilen Menschen zumuten willst.
Du kennst die Antwort.
Du machst den Eindruck ein starker Mensch zu sein. Auch wenn Du Dich gerade nicht so fühlst. Du musst Dich nicht stark fühlen, und kannst es dennoch sein.
Du hast die richtigen Schritte unternommen. Termin beim FA. Geh alleine zu Caritas und co. Lass Dich beraten. An Unis gibt es auch Beratungsstellen für schwangere Studentinnen. Deine Freundinnen sollen recherchieren, Termine machen, Dich ggf begleiten.
Du kannst bestimmt finanziell Unterstützung bekommen und Deine Bachelorarbeit zu Ende schreiben.
Deine Mutter kannst Du anschreiben, sie kann ihren Urlaub fortsetzen und Dich trotzdem unterstützen.
Konzentriere Dich auf Dein Kind, auf Dich, mach einen kleinen Schritt nach dem anderen. Du schaffst das!
Und solltest Du Dich gegen das Kind entscheiden, ist auch das legitim. Entsorge den Typen bitte dennoch aus Deinem Leben.
Edit: Gerade gelesen, er ist weg. Glückwunsch auch dazu.
KBR
Malina84
armeskaenguru
Coloneltw
Zitat von Coloneltw:Es ist schwer jemanden zu raten abzutreiben oder eben nicht.
Coloneltw
Zitat von DieSeherin:bagelinchen, du klingst auch für mich - trotz deiner momentanen verzweiflung ziemlich stark und scheinst schon alles orgasnisiert zu haben, was wegen der schwangerschaft nötig ist. und ich bin fest überzeugt, dass du eine großartige alleinerziehende mutter sein wirst.
und wer weiß, vielleicht war genau diese ungeplante schwangerschaft wichtig, dass du merkst, dass dieser kerl aus deinem leben raus muss! dass da jetzt ein mensch kommt, der das wichtigste in deinem leben sein wird und behütet und liebevoll großwerden soll.