6

Bin schwanger und überlege mich zu trennen

L
Hallo ihr da draussen!

Ich habe hier immer wieder mal mitgelesen und wende mich heute an euch um meinen Kummer einfach mal los zu werden.

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und wir haben eine on/off Beziehung geführt. Das letzte mal getrennt hatte ich mich im Februar für ca. 6 Wochen. Im April hatten wir dann wieder zusammen gefunden und nun bin ich Schwanger.

Ich weiss gar nicht so recht wie ich weiter machen soll, den mein Partner interessiert sich nicht für mich. Er ist beruflich sehr viel unterwegs. Wir hatten mal eine Abmachung, dass wir alle 3 Tage telefonieren, leider hält er sich nicht daran. Stattdessen höre ich gar nix von ihm. Er ist seit letzten Samstag wieder unterwegs und ich habe bisher weder mit ihm geschrieben oder telefoniert. (Auf Nachrichten die ich sonst verschickt habe, reagiert er normalerweise nicht.)

Bevor er Samstag los ist, war er 3 Tage zu Hause. Von diesen 3 Tagen war er bei einem Bekannten um ihm bei der Renovierung in dessen Haus zu helfen und kam abends immer erst gegen 23.00 Uhr nach Hause. Obwohl er wusste, dass es mir nicht gut ging und dass ich esse gekocht hatte blieb er weg. Er hatte mir nach dem 1. Abend angeboten zu seinem Bekannten zu kommen um dann den Abend und die Nacht dort zu verbringen. Dies lehnte ich ab, da es seinem Bekannten darum geht sich dermassen die Birne wegzuschiessen, dass ich mein Partner danach kaum noch in der Lage ist zu gehen. ( Wir hatten diese Situation schon des öfteren.)

Am Wochenende bevor er weg gefahren ist gab es streit. Ich hatte ihm versucht meine Gefühle zu erklären. ich versuchte ihm zu erklären, dass ich mich sehr im Stich gelassen fühle, was unser Baby und unsere weitere Zukunft betrifft. Das mir der Zusammenhalt in unserer Beziehung fehle und ich mich emotional allein gelassen fühle. Das es so nicht weiter geht.
Jeder versuch ein Gespräch zu beginnen wird im Keim erstickt oder er schweigt oder geht ins Bett. Mein Partner hat einen 9 -Jährigen Sohn aus 1. Ehe um den er sich seit Pfingsten mal wieder so gar nicht kümmert. Mir tut das sehr leid, aber mein Partner schweigt wenn ich ihn darauf anspreche. Ich kenne auch die Eltern meines Partners nicht. Bisher hat er seinen Eltern weder von meiner Schwangerschaft erzählt noch seiner Ex-Frau, weil er sich schämt wie er sagt.

Wir hatten eine ähnliche Situation ca. 2 Wochen vorher wo wir gemeinsam bei diesem Bekannten waren. Es war sehr regnerisch an diesem Tag und der Bekannte von meinem Partner war wieder in Trinklaune.Wir waren an einem See, wo der Bekannte von meinem Partner ein Bootsverleih betreibt. Mein Partner liess mich also im Regen stehen um mit seinem Bekannten ins warme zu gehen um sich dort mal wieder zu betrinken. Als ich nach dem Autoschlüssel fragte, bekam ich als Antwort: Fährst du nach Hause? Dies war nicht meine Absicht, aber als mein Partner mit zum Auto kam um seine Sachen raus zunehmen, dachte ich mir, okay, du fährst. Mein Partner kam in dieser Nacht nicht nach Hause, noch gab er mir darüber bescheid. Ich hatte ihn ja auch nicht danach gefragt, war seine Aussage. Seitdem ist etwas in mir kaputt gegangen.

Ich weiss gerade einfach nicht weiter, noch wohnen wir zusammen, aber ich merke einfach dass ich es nicht mehr aushalten will. Ich kann mich nicht auf ihn verlassen, Versprechungen werden regelmässig gebrochen, er hält sich nicht dran, ausser es geht um seinen Bekannten. Meine Familie wohnt 200 Kilometer weit weg. Da Wo wir wohnen kenne ich kaum jemanden. Alles dreht sich immer nur um ihn und seine Bedürfnisse.

Ich weiss gerade echt nicht wohin.

11.08.2017 14:40 • #1


Waldfee47
Hallo liebe Louise,


Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und wir haben eine on/off Beziehung geführt. Das letzte mal getrennt hatte ich mich im Februar für ca. 6 Wochen. Im April hatten wir dann wieder zusammen gefunden und nun bin ich Schwanger. Liebst du deinen Partner noch? Es hört sich so distanziert an. wahrscheinlich weil du so sehr verletzt bist. hast du ihn mal geliebt?



Ich kenne auch die Eltern meines Partners nicht. Bisher hat er seinen Eltern weder von meiner Schwangerschaft erzählt noch seiner Ex-Frau, weil er sich schämt wie er sagt.
Er steht nicht zu dir und es wirkt so, als wolle er das Kind nicht. er flüchtet sich zum Bekannten und in den Alk..

Seitdem ist etwas in mir kaputt gegangen.
Es wirkt, als wolle er es aus-laufen-lassen., er drückt sich vor der Verantwortung und es ist Alk. im Spiel.

In diesem Fall rate ich Dir:
Trenne Dich. Ich fühle beim Lesen weder Liebe von Dir zu ihm, noch Liebe von ihm zu Dir. er übernimmt keine Verantwortung, Du trägst ein Kind, Euer Kind unter dem Herzen.
weiß deine Familie Bescheid`?
Hast Du Freunde, mit denen du reden kannst?
Ich würde Dir raten nach Dir zu schauen. zu Deiner Familie zu ziehen vorerst.
und ihn zu lassen wo er ist. du hast besseres verdient.
Alles Liebe, ich drücke dich. es tut mir leid, dass du solches durchmachen musst.
Alles LIebe
von der Waldfee

11.08.2017 15:09 • x 1 #2


A


Bin schwanger und überlege mich zu trennen

x 3


L
Hallo liebe Waldfee,

vielen dank für Deine schnelle Antwort und Anteilnahme.

Ich hatte versucht mich neutral auszudrücken, da ich wirklich sehr verletzt, wütend und traurig bin.
Ich habe ihn wirklich mal sehr geliebt, aber diese Anhäufung von Respektlosigkeiten werden immer unerträglicher.
Ich frage mich, wann ich wo meinen Selbstwert verloren habe. Mein Partner ist wirklich gut darin, die Dinge, meine Bedürfnisse
so hinzustellen als wären sie völliger quatsch. Zwischenzeitlich stelle ich meinen Verstand in Frage.

Das mit dem aus-laufen-lassen ist mit selber schon in den Sinn gekommen. Zumindest der Gedanke, dass sich jemand doch nur so verhält wenn er nicht mehr will, aber selber nicht Schluss machen möchte. Ich hatte ihn direkt gefragt, ob er nicht mehr will, besser gesagt was er denn will. Seine Antwort war, dass er eine harmonische Beziehung zu mir möchte.

Meine Familie weiss bescheid und steht auch Gott sei Dank hinter mir. Freunde und Familie schütteln schon lange den Kopf über uns weil, das hier ist ja nur mal wieder die Spitze des Eisberges ist. Ich merke jetzt wo das Baby da ist einfach nur, dass es so gar nicht geht. Ob es der Alk. ist (er trinkt täglich mehrere B.), das nicht kümmern um mich oder seinen Sohn, echt.
Ich bin mittlerweile einfach so weit, dass ich lieber gehe als mein Kind in so einem umliebevollen Umfeld aufwachsen zu lassen.
Damit meine ich meinen Partner und mich, denn trotz allem gehören immer 2 zu einer Beziehung.

Ich hatte diese Woche einen Beratungsgespräch bei Pro Familie und nächste Woche geht es zum Jobcenter. Von all dem weiss mein Partner nix und ich fühle mich etwas freudig, das alles hinter seinem Rücken zu machen, aber wahrscheinlich muss dass so sein damit ich endlich den Absprung schaffe.

Liebe Grüsse Louise

11.08.2017 16:17 • x 2 #3


S
Hallo Louise,

es ist gut, dass du jetzt viele Schritte unternimmst, um die Zeit, wenn euer Baby geboren sein wird vorzubereiten. So wie du das schilderst, ist es vielleicht wirklich besser, das Baby alleine großzuziehen. Du brauchst einen Partner, der sich besonders auch jetzt um dich kümmert, Zeit mit dir verbringt und sich mit dir freut über die Schwangerschaft.

Das alles leistet dein Freund nicht und ist dazu auch noch unzuverlässig. Sein Alk. ist wahrscheinlich auch mindestens grenzwertig. Wie alt ist er denn?

Es ist gut, dass deine Familie und deine Freund dich unterstützen werden. Manchmal sehen Menschen von außen eher, wie Verhalten zu beurteilen ist. Wichtig ist nicht, was dein Freund sagt oder verspricht, sondern einzig und alleine wie er handelt.

11.08.2017 16:27 • x 2 #4


Waldfee47
Liebe Louise
das ist schön, dass deine Familie und Freunde zu dir halten.
Auch schön ist, dass du für dich sorgst und dich beraten lässt.
Das ist super! Das zeugt von Stärke und Kraft..!
Schön, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast.
Ich bin sicher, du wirst gut für dein Kind sorgen und du findest einen guten Weg.
Alles Liebe
Waldfee

11.08.2017 20:03 • x 1 #5


L
Hallo Sabine,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Zuspruch. Das tut mir sehr gut.

Mein Freund ist 41 Jahre alt.

Liebe Grüsse Louise

11.08.2017 20:33 • #6