7

Überlege mich zu trennen - wie richtig entscheiden?

S
Hallo ihr Lieben.
Bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Die Beziehung ist irgendwie nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich bin mir trotz meiner 49 Jahre nicht wirklich im Klaren, ob ich das noch so alles mitmachen kann. Ich muß ihm alles aus der Nase ziehen, wenn ich nachhause ist er genervt. Er sprach vor ein paar Tagen davon das er bei zwei Bekannten evtl. renovieren wird. Eine Bekannte hat er zufällig getroffen sagte er. Wo ich genauer wissen wollte wer die Person ist, weich er aus. Und meinte ich treff doch auch hier und da mal Bekannte. Um wen es sich handelt sagte er nicht. Vieleicht ist das jetzt nicht das allergrößte Problem hier, aber er eiert mit vielen Themen so rum. Genauso wie er mit heute plötzlich erzähle er muss noch seine Kaffeemaschine unbedingt entkalken. Er hat sie wohl gestern eingeweicht. Und deshalb wüsste er nicht, ob er bei mir schlafen möchte. Mein Vorschlag war dann heute morgen ihm mein Auto zu geben, damit er nachhause fahren kann und wenn er fertig ist kommt er wieder und wir machen etwas zusammen. Wollte er nicht. Ich sagte ihm dann auf den Kopf zu, dass er heute nicht bei mir bleiben wollte . Hätte er dich direkt sagen können, aber immer die rum druchserei. Mir war das dann zu blöd und hab ihn dann direkt nachhause gefahren. Eben hab ich ihm noch eine WhatsApp geschrieben mit gute Nacht die er eh heute nicht mehr liest. . ich kenne auch schon die Antwort von ihm : hab geschlafen oder gelesen und das Telefon nicht gehört. Interessant ist auch bei seinem WhatsApp das eine falsche Uhrzeit angezeigt bekomme. Zb. Es ist 19 Uhr und ich weiß weil er bei mir war das er um Zb um 23 Uhr online war. Sorry für den Wirrwarr

26.11.2017 22:27 • #1


M
Zitat von Susa49:
Mir war das dann zu blöd und hab ihn dann direkt nachhause gefahren. .

Da haste aber hart durchgegriffen.

Kein Wirrwarr, dein Kopf ist voll, voll von Gedanken und sie hier schriftlich niederzulegen ist ein Weg, das dir klar wird, was du willst.

Ich drück dir die Daumen.

26.11.2017 22:32 • #2


A


Überlege mich zu trennen - wie richtig entscheiden?

x 3


S
Im übrigen : die Linke zum Grüß und immer unfallfreie Fahrt.

26.11.2017 23:00 • x 1 #3


S
Danke für deine netten Worte. Ich bin eigentlich nicht so hart, eher hilflos. Wenn der eine nicht redet, kommt man nicht an ihn ran. Hab ihm geschrieben das ich ihn erst zum Wochenende sehen möchte. Hat er natürlich nicht gelesen, dass kann ich aber auch. Sollte er morgen antworten, les ich das auch erst am Mittwoch oder so.

26.11.2017 23:06 • x 1 #4


M
Carpe diem. Nutze die Zeit, um zu überlegen, ob du dir diesen Kindergarten mit 49 antun willst.

Danke, dir auch, und das schwarze immer unten.

Fährst du? Selber?

26.11.2017 23:37 • #5


mrfreeman
Das klingt stark nach Spannungen zwischen euch. Wenn ihr beide wirklich zusammenbleiben wollt, solltet ihr gemeinsam nach den Ursachen für diese Spannungen suchen. Nach 2 Jahren kann es schon mal sein, dass man viele Dinge (auch negative) gar nicht mehr wahrnimmt, schnell genervt ist und gar nicht wirklich weiß wieso. Und dann passieren eben solche Sticheleien.

Auf Dauer geht sowas nie gut. Wünsche dir alles Gute!

27.11.2017 00:13 • #6


S
Ja ich fahre eigentlich selber, aber weil er nicht fährt und keinen Führerschein hat fahr ich so gut wie gar nicht mehr. Moped steht doof in der Garage ein.
Zu dem anderen lieben Menschen:
Er redet nicht über Probleme und wenn doch ist er nur genervt und weicht aus. Wenn ich nicht locker lasse, meldet er sich einfach einfach nicht und hofft das sich nach ein paar Tagen die Wogen geglättet haben. Er hat auch nicht wirklich eine längere Beziehung gehabt. Meist dauerten die 1-2 Jahre. Eine war wohl 3 Jahre. Meist haben wohl auch die Frauen Schluß gemacht. Der merkt gar nicht wie dumm er mit seiner nicht Kritik vertragen kann ist. Was sagt er immer: er nimmt mich ja auch so wie ich bin, obwohl ich ganz klar sage das ich Kritik wünsche, auch wenn sie weh tut.

27.11.2017 00:26 • #7


mrfreeman
Ich fühle mit dir, denn ich bin selbst immer offen für Kritik und versuche möglichst immer etwas an mir zu verbessern. Wie oft liest/hört man von anderen Menschen er/sie muss mich so akzeptieren wie ich bin oder ich ändere mich für niemanden. Das sind sehr oft Menschen, die sich nie lange in Beziehungen befinden.
Und ja, es gibt Dinge, die man nicht an sich ändern sollte. Der Mensch hat Fehler und nicht selten beginnt man irgendwann sogar diese Fehler am Partner zu lieben. Aber wenn der Partner, den man (hoffentlich) liebt, etwas auf dem Herzen hat und für mehr Harmonie in der Beziehung sorgen will, in dem er gemeinsam Probleme aus der Welt schafft, dann sollte man sich nicht querstellen und auch noch patzig werden. Jeder Mensch hat seine Baustellen an denen er arbeiten sollte.

Für mich wäre sowas schon ein Grund die Beziehung zu beenden, aber ich verstehe natürlich, dass das als Außenstehender leicht gesagt ist.

27.11.2017 02:50 • x 2 #8


B
Der Typ hat noch nicht mal nen Führerschein.....DU fährst aber, DU bezahlst das Sprit und die Versicherungen und zur Krönung läßt DU diesen Typen DEIN Auto fahren? Hä?

Was zahlste denn noch alles? Alles?

Immer diese Frauen, die Liebe durch Dankbarkeit erhoffen. Furchtbar. Immer das gleiche. Hauptsache, nicht allein sein.

27.11.2017 05:47 • #9


S
Du scheinst da etwas mit dem Auto falsch verstanden zu haben. Er hat kein Auto, er fährt lieber Fahrrad oder Bus. Auch hat er mich nicht um das Auto gebeten, das war mein Vorschlag damit man gemeinsam noch etwas vom Sonntag hat. Nicht hier den falschen Eindruck entstehen lassen ich würde finanziell verarscht werden. Ein Geben und Nehmen sollte auf Gegeseitigkeit ruhen.

27.11.2017 06:54 • #10


M
Zitat von Susa49:
Ja ich fahre eigentlich selber, aber weil er nicht fährt und keinen Führerschein hat fahr ich so gut wie gar nicht mehr. Moped steht doof in der Garage ein..

Das tut dem Moped auch nicht gut, es steht sich kaputt. Schade das man dir keine PN schicken kann, das geht nur, wenn du dich anmeldest.

27.11.2017 09:04 • #11


S
Ach dann meld ich mich mal an!

27.11.2017 09:12 • x 1 #12


S
Bin jetzt kein Gast mehr....lach

27.11.2017 09:16 • x 1 #13


B
Ich denke Abstand, tut euch verdammt gut, er ist sich nicht sicher, du auch nicht, also wieso nicht einfach mal ne Woche ohne den anderen Leben? Dann wird man sehen ob man sich braucht oder nicht, also das würde ich tun aber wenn er immer so einer ist der nie das Maul aufbekommt, dann wirst du den Vorschlag machen müssen und ich würde das auch eiskalt durchziehen, auch wenn er sagt nein ich will das gar nicht.

Nur so bekommt Ihr auch mal mit was euch wirklich wichtig ist, aber wie immer ist das nur meine Meinung

Viel Glück und alles gute

27.11.2017 09:20 • #14


S
Danke für Deine Antwort.
Ist ja nicht das ich das schon durchgezogen habe. 4 Wochen lang hab ich mich nicht gemeldet (ich hätte mich auch nie mehr gemeldet, obwohl ich 1000 mal das Handy in der Hand hatte) und er auch nicht. Irgendwann machte er den Anfang. Ich glaub der hatte doch irgendwie mitbekommen das ich ihm heimlich eine Timeline gesetzt hatte. Was soll ich sagen, es wurde nur minimal über das Problem geredet, versprochen sich zu ändern usw. Vielleicht bin ich auch einfach zu kommunikativ. Ich bin es einfach leid ihm alles aus der Nase zu ziehen und dann nur Häppchenweise Antworten zu bekommen. Das nervt und laugt aus, und vor allem löst es zumindest eine schei. aus. Wo mich das dann auch nicht mehr wirklich interessiert, was ich ursprünglich wissen wollte. Und ich finde sowas darf in einer Beziehung nicht passieren.

27.11.2017 09:29 • #15


A


x 4