Hallo ihr lieben,
Ich muss nun auch mal mein Leid klagen und hoffe auf objektive Meinungen, wie realistisch es ist, dass er zurück kommt.
Mein Ex (31J.) uns ich (25J.) waren erst kurz zusammen als ich ungeplant schwanger wurde. Nunja, ganz ungeplant war es nicht. Er wusste, dass ich keine Pille nehme und Kond. wollte er nicht benutzen. Ich hab ihn mehrfach drauf hingewiesen, ob er sich den möglichen Konsequenzen bewusst sei. Ja, er wüsste es.
Somit war das Thema dann für mich erledigt.
Nun, als ich dann schwanger wurde ging das Theater los. Ich solle abtreiben, er kann nicht, er will nicht.
Ich hab mich aber gegen eine Abtreibung entschieden. Das war vonvorn herein klar. Ich war mir ja genauso den Konsequenzen bewusst. Dafür kann mein/unser Kind nichts, dass er dann plötzlich so tickt.
5 Wochen lang ging es hin und her, ich hab versucht normal mit ihm zu reden, dass er wusste, worauf er sich da eingelassen hat und dass wir es schaffen wenn wir zusammenhalten. Für ihn ausgeschlossen.
An dieser Stelle sei angemerkt, dass er aktuell auch einige finanzielle und familiäre Probleme hat, wo ich ihm jedoch immer meine Unterstützung angeboten habe und soweit mir möglich das auch getan hab.
Ich glaube in erster Linie hat er Angst vor der Zukunft und sieht sich in der alleinigen Versorgerrolle, was aber definitiv nicht der Fall ist. Ich bin finanziell selbst soweit abgesichert, dass ich es auch im Notfall alleine schaffen würde.
Und hier kommen wir zu dem Problem. Ich will es nicht.
Obwohl ich ihn wirklich liebe und mir der Schritt alles andere als leicht gefallen ist habe ich mich vor einigen Tagen getrennt. Es ging nicht mehr. Er wollte mich so sehr mit einer Abtreibung unter Druck setzen und egal was ich sagte, er sah nur seine Probleme, aber nicht dass ich ihm half dabei.
Es war eine unerträgliche Situation weswegen ich die Reisleine zog.
Seitdem besteht kein Kontakt. Er schrieb nur eine sehr bissige Nachricht gepaart mit Vorwürfen, dass ich nächste Woche Samstag kommen könnte und meine Sachen holen kann und ich seine mitbringen soll.
Mich macht das so unglaublich traurig und ich bete wirklich jeden Tag, dass er sich vielleicht doch meldet und nochmal drüber nachgedacht hat.
Am liebsten würde ich ihm alle 5 Minuten schreiben, jedoch reise ich mich nun wirklich zusammen und schreibe gar nichts. Das würde auch nichts bringen aktuell.
Vor der Trennung kamen ab und an Kommentare wie ich hoffe es wird ein Junge oder Manchmal sitz ich echt da und denke gut , ich werd papa - zeigt das nicht, dass er sich irgendwo vielleicht doch freut? Auch wenn 5 Minuten später wieder Vorwürfe kamen.
Sieht er aktuell vielleicht nur seine Probleme und ist überfordert?
Was meint ihr? Soll ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben? Kommt er vielleicht wieder? Wenn er etwas Zeit hatte zum Nachdenken?
Soll ich die Funkstille weiter durchziehen? Erstmal zumindest?
07.07.2018 14:26 •
x 1 #1